Angepinnt TT ZK2 - DER ultimative Info-Thread

• "20mV PRO ZELLE!!!" :shock:

ich glaub das ist wohl eher für das ganze pack oder?

meine Standardakkus werden bei 1,5A mit 15mv/pack geladen und dann gehen so ca. 1100-1200 rein.

Neue Frage, vor allem an Chris und anderen A.i. regler fahrer.
      ich hab am we alles umgebaut um den zk2 mit nem A.i. Super reverse Digital zu bestücken.
      nun nimmt sich der regler jedesmal beim umschalten von Vorwärts auf rückwärts, ca. 1 sekunde auszeit?
      Ist das normal?
      Kann ich das nicht abstellen, denn ich hab mich schon so ans Wenden durch rumschledern gewöhnt :roll: ?

und ist der Kühlkörper von dem regler immer so locker oder muß doch dieses Gummi zwischen Kühlkörper und regler oder wird das zu heiß dann?!?!
    • Wo ihr gerade von reglern sprecht.. meiner is mir vohin im haus abgeraucht.. man was stinkt das ^^
      Bin mit meiner neuen Hummer karo im nassen graß gefahren und dann wolte ich mal kurz im haus fahren.. machte das dinge an.. da drehte der motor.. zuckte ein bischen, so als wenn störungen waren.. naja auf einmal find das dinge an zu Qualmen ^^ aber egal.. jetz muss wohl oder übel BL her ^^
      Was empfiehlt ihr mir? Mamba?

Nochwas. Ich habe wie gesagt mal den akku mit 1,7A geladen auf 20mV abschaltung. Er würde handwarm und es gingen ca 900mah rein. Dann hab ich direkt dannach nochmal geladen, dann wurde er auch mal so um 45° warm und es gingen nochmal 150mah rein.

Hat jemand noch nen 40mhz fm empfänger? ^^
    • meine original akkus lade ich mit 0.5-1,5 amp mit 12 mV abschaltung (hatte in nen forum ne faustregel von 2 bis 4 mv pro zelle gefunden),

hab die einmal auch mit 2,5A geladen, die waren dann lauwarm (kalt in vergleich zu der waerme die die nach einer "wraith7k entladung" entsteht... ) hab 3 von die originalen akkus, bis jetzt gehen da max 980-1010-1190 mAs drin, hab die seit november.

~Hubi~[].. jetz muss wohl oder übel BL her ^^
      Was empfiehlt ihr mir? Mamba?

mamba mit datenkabel ist einfach geil, hab den in mein zt2 zusammen mit ein wraith7k, mit die original akkus kommt der in null komma nichts auf ca 60 sachen

der quark33amp ist auch ne ueberlegung wert, vor 2 wochen konnte ich mich nicht beherrschen als ich den mit einen mamba 5600 fuer 100USD angeboten bekam...

ist heute angekommen, erstmal fuer meinen "ersatzteillager zk2", demnaechst werden wraith+quark meinen miniinferno befeuern (den bau ich langsam auf, wie nen zeitschriftmodell :D, jedesmal wo das paeckchen aus HK ankommt ist es wie weinacten :D)

hab heut abend quark und 5600 im zk2 schnell eingebaut und ein paar runden gedreht (nach ne gute viertelstunde fummelei an funke und systemtaste vom quark)
      erster eindruck ist das er sehr gut arbeitet, antwortet feinfuehlig und linear am gas, leider war der spass nach keine 10 minuten vorbei da ich ungluecklich ein pfahl gekuesst hab und den hinteren arm mount gebrochen hab :(

sobald ich nen bisschen zeit hab (letzter zeit bin ich kaum gefahren, wetter und arbeit haben nicht zusammengespielt :( ) werd ich mal die 2 regler genauer am wraith testen, binn gespannt ob der unterschied wirklich so heftig ist wie man sagt

ansonsten gibt es ja auch den tekin (ohne datenkabel) und den graupner genius 30-40 vovon man gut spricht, kenn ich aber nicht

@lukasdirkangela erinnere dich noch an meine bitte mit die diffs, falls du dich doch mal entscheiden solltest die kugellager im getriebe einzubauen :)
    • Also es gibt ja das Mamba 6800 und 8000. Das 8000 soll wohl richtig geil sein, manche sagen es ist zu viel des guten. Aber jetz meine frage:
      Wenn ich das 8000er haben würde, und den endanschlag der funke (kanal 2) so verstellen würde das er weniger umdrehungen macht, also ca. auf dem level des 6800er ist, zieht er dann auch ungefähr so viel storm wie der 6800?
      Oder ist der unterschied der beiden motoren was der "verbraucherstrom" anbelangt gar nicht so hoch?
    • Ich sage mal, dass sich 6800er und 8000er Mamba speziell im Offroadbereich nicht wesentlich unterscheiden.
      Wir haben direkte Vergleichsmöglichkeiten und es wäre sehr schwierig zu sagen
      mit welchem Motors das gerade gefahrene Modell ausgerüstet ist.

Fahrzeiten sind auch ohne Begrenzung der Enddrehzahl identisch.
      Geschwindigkeit ebenso, wobei beide wirklich flott unterwegs sind.
      Kauf einfach das Set was der Shop in den Staaten gerade im Angebot hat.
    • Hab jetz das mamba 8000er set und usb dinge bestellt. Leider gabs bei pay pal wegen dem verkäufer ihrgendwelche schwirigkeiten. Aber mal sehen wies weiter geht ^^

directupload.net/index.php?mode=upload
      directupload.net/file/d/973/hMElFjE7_jpg.htm
      directupload.net/file/d/973/kUxgWXlS_jpg.htm
      directupload.net/file/d/973/YpeLtVrI_jpg.htm
      so sa der noch am freitag aus ^^ (der obere)
      directupload.net/file/d/973/BAaG8xjm_jpg.htm

bilder von meinem neuen Hummer H2 mit nem 12turner robitronic speedstar 2 mit 12t motorlimit drin. Funzt wunderbar.
      Mit meiner Helios fährt er sich auch nochmal viel geiler ^^
    • Wenn du was aufm kasten hast kanste meins haben und es umbauen. Bei mir ist der regler FET durchgebrutzelt ^^ Aber empfänger hat noch gefunzt ^^

Mein Mamba set ist da. Aber ich habe mir bei ebay doch das 6800 gekauft, da der shop ihrgendwelche probs mit pay pal hatte und sich nicht mehr gemeldet hat. Da hinterherzulaufen habe ich nicht nötig, die wollen ja geld verdienen!

Aber ich hatte heute wieder mein PP (persönliches pech)
      Ich habe gestern gehoft das mein mamba set da ist. Es war bescheidenes bis gutes wetter, perfekt für den kleinen, aber klar.. es ist nicht gekommen. Heute komm ich aus der schule wieder, was liegt aufm schreibtisch, mein mamba set. Ich konnte alles in ruhe einbauen, aber es war klar, es hat von heute mittag bis jetz nicht ein mal aufgehört zu regnen. Aber egal ich bin trozdem einmal gefahren, ist schon geil schnell die karre!
      Ich habe aber mal ne frage. Muss das so das der Regler mal nicht vollstoff den strom durchgibt? Weil wenn ich viel grip habe wie auf teppich dann zieh ich am gashebel und will nen wheely machen nur er stottert, als wenn er den regler/getriebe schonen will. Wenn ich ihn in die hand nehme oder er keinen grip hat dann kann ich am gashebel ziehen und er ist nahezu sofort auf volle umdrehungen.
      Habt ihr das auch oder kann man das "wegprogrammieren"? Kann das auch daran liegen das ich die standart akkustecker verbaut habe, also das der dann net genug Strom bekommt? (die 2mm goldstecker sind bestellt)
    • GEIL! vll. muste das mamba set erst eine nacht im zt2 schlafen. Ich habe aber heute als ich von der arbeit wiederkam den akku mit 2A geladen, ca 1000mah reinbekommen. Akku schön warm, sofort ins chassie und ab dafür. Nix mit stottern, einfach power on maß. Die schnauze beim fahren zu heben war kein problem (-: Ich würde auch mal frech behaupten das die Fahrzeit länger geworden ist als mit den standart komponennten.
    • ~Hubi~[]

AKann das auch daran liegen das ich die standart akkustecker verbaut habe, also das der dann net genug Strom bekommt? (die 2mm goldstecker sind bestellt)

Hallo Hubi,

Ich tippe zu 99,9 % darauf, das es wie vermutet, an dem Stecker liegt. Also warte bis die Goldies da sind und versuch es mal mit denen. (Ein gutes Ladegerät vorrausgesezt) sollte es dann weg sein.

Gruß

Nevs
    • so, jetz ist der zt2 für mich ein Psycho auto. Ich versteh nicht wie man sowas bauen kann. Ich bin heut in der Pause gefahren, wohlbemerkt mit dem akku von gestern, der bestimmt 10 min gelaufen hat! ich war schon sehr erstaunt, er hatte noch sehr viel druck, ich konnte ohne probleme die schnautze beim fahren anheben ^^. Ich hab nich lange gewartet, mir eine platte besorgt, 2 steine drunter und vom asphalt auf den Rasen springen. Nuja, er ist halt ein Psycho da nix kaputt geht. Ich bin wirklich schnell und hoch gesprungen, habe backflips probiert, mal die schanze nur halb getroffen, er ist sehr oft nur auf einem hinterrad seitlich aufgekommen, d.h. volle belastung für Querlenker ect, NIX ist kaputt, ich kann das gar nich glauben, nichtmal ein geklebte Querlenker vorne. Naja einen verlust hatte ich wieder, das Antennenröhrchen, es wird jedesmal nen cm Kürzer ^^

Es liegt auch 100% am Vtec akku, der ist einfach geil. Die standart akkus sind auf. Wenn ich die lade, nen tag liegen lasse oder so fahren die sich wie ein leerer Vtec akku, der Druck ist einfach raus!
    • Es gibt für mich NIX stabileres als Den ZK2/ZT2!!! :?:
      Samstag nen Abflug im Haus unter der treppe durch, mein sohn ist gefahren(4,5jahre), ca. 3 meter in den keller runter auf die geflieste Betontreppe.

schaden NULL!!!

Sonntag draußen mit dem Vtec-Akku und standard 370er, 4-5 chrash mit Autoreifen, Bobby- und Kettcars und was sonst einem noch in die quere kommt :wink:

nur einmal die Spurstange ausgehebelt, sonst nix!!!