Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

• Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

hy kevin!

1 seite vorher habe ich es schon geschrieben.............

nix grundelegend anders ausser die farbe und das ist ja bekanntlich gechmackssache.

aber ich sag mal so, mir gefällt silber mehr............

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

Nabend...
      vielleicht mal zur Aufklärung ein paar Worte.

Der T2 '009 ist auf der Basis des '008er wie leicht zu erkennen ist. Grundlegend hat sich die Farbe verändert. Desweiteren ist das Topdeck auf 2mm dicke reduziert worden. Es wurden leichtere Kardans vorne sowie hinten verbaut. Das bedeutet 35% weniger rotierende Masse beim Antrieb.
      Außerdem kann die Motorposition leicht verändert werden. Etwas vor, oder etwas zurück, je nachdem...
      Das Auto wird als 6 Zellenversion ausgeliefert und hat nun 34/20 Pulleys bereits aus dem Kasten verbaut.
      Der Akku wurde etwas weiter nach außen gesetzt.

Das sind so die Grundlegenden und wichtigsten Änderungen.

Gruß
      Freddy

hy!

-das 2mm oberdeck, ist schon länger erhältlich, als option parts - kein must have - bei wenig griff kann es helfen.

-kardans sind leichter, ja, gibts auch schon länger - auch kein must have - ich bevorzuge lieber die anti chattering kardans

-ja leider gibts kein 5 zellen version mehr - war aber auch kein must have - und ausserdem ansichtssache

- motor weiter vor oder zurück ging auch bisher, je nachdem welche ritzel/zahnrad kombination man verwendet - wüsste nicht wie es beim 009 anders gehn sollte
      bulkheads, motorhalter alles gleich bis auf die farbe.......... bitte zeig mir das?

- 34/20 war schon überall inkludiert

- das 008 6 cell chassis ist gleich mit dem 009 6 cell, weiss nicht wie du darauf kommst, dass die akkus weiter aussen liegen sollten........ bitte zeig mir das?

- der lipo conversion kit passt natürlich auch beim 008er, ist aber nur vonnöten bei besonders hohen lipo (z.b. lrp lipo 5300mah)

was ich damit zum ausdruck bringen will: die 008 fahrer müssen jetzt nicht wieder zum jammern anfangen und auf den 009 umsteigen, weil das auto komplett anders geht - höchstens weil ihnen die farbe besser gefällt.

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich

hy1

du meinst quasi die bulkheads, wo auf der eine seite der motor festgeschraubt wird?

gut dann werden wir dann die riemen verlängern oder verkürzen bzwl. das topdeck abschneiden oder verlängern, damit es wieder raufpasst, oder?

cu mario
      Team XRAY Austria

War es in dem Interview mit Hudy nicht so zu lesen, dass es MEHRER verschiedene Fraben geben wird? Dachte es gibt auch Black-Violett.... Schade wenn nicht. Das "Orange" gefällt mir nicht so richtig.... :ka:

Und für die EU-Version wird es ein 5 Zellen Chassis geben!
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

Xray T2 009

SORRY!!!! Verlesen! Hatte nur die 6-cell und 5-cell Kombination gelesen. :ohmann:

Nunja, aber sonst irgendwelche wirklich GUTEN Neuerungen gibts ja auch eigendlich nicht. Im grunde recht enttäuschend! Dachte ja wenigstens das auch die neuen Dämpfer und die neuen CVD Kardans (Anti Schlacker) und die neuen Alu Diffausgänge verbaut werden... Aber nöö :ka:

Xray T2 009

Na ja was du nicht so alles liest,Es gibt doch schon einige Neuerungen und auch Mr. Hudy kann das Rad nicht neu erfinden.
      An einem guten Auto kann man halt auch nur in kleinen Schritten etwas verbessern.Und die verbesserungen die kommen
      werden mit Sicherheit auch greifen.
      MFG Axel

hy!

wären die "anti schlacker kardans" wie du sie nennst inbegriffen, würde das auto deutlich über dem jetzigen preis liegen, eher bei 470,-- oder so, dann kämen wieder die unkenrufe, "boah ist der teuer geworden"!!!

es ging auch jahrelang ohne diese dinger sehr gut und sind halt meiner meinung nach kein must have. so kann sich jeder aussuchen ob er sie will oder nicht und das dafür nötige kleingeld hinlegen. was sie kosten steht ja eine seite vorher.

cu mario
      Team XRAY Austria

Naja gut, der Preis ist sicherlich ein Argument, aber warum ein neues Chassis, wenn es doch keine inovativen Neuerungen gibt? Denn die CVD Kardans waren ja eine recht gute Neuerung. wenn ihr mich fragt, ist das nur wieder Geldmacherei. Das ist ein 008 in Farbe und mit Unterlegscheiben für Lipos... Und wie ich gelesen habe sollen ja auch nicht mal die neuen Dämpfer inbegriffen sein. Also imemr noch die Dinger die auslaufen? :dagegen:

Xray T2 009