Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      @Michl

      das Problem hatte ich beim neuen T2RPro auch .
      Hast du die Befestigungsschrauben für die Spoolausgänge verbaut ? Wenn ja lass diese Schruben mal weg . Beim T2r Pro gehts auch ohne und es rappelt
      nichts mehr . Die Spoolausgänge rutschen auch nicht raus , da die Kardans lang genug sind . Versuchs einfach mal ;)

      Axel
      Das Leben ist schön --- Gefälligst ! (Piet Klocke)
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Die Schraube im Outdrive würde ich nicht rauslassen. Ich würde erwarten, dass das dann ausschlägt.
      Wenn die Räder freihängen (nicht auf dem Boden stehten) ist das rattern normal.
      Wenns beim Fahren auftritt, hast du entweder zu lange Madenschrauben eingebaut (im Baukasten gibt es verschiedene Längen, ist mir schon mal passiert...) oder du hast die Kardangelenke nicht geölt. Oder die Schraube hat sich gelöst, und der Pin ist zur Hälfte rausgerutscht.

      Ansonsten: Wenn du mit Spool fahren willst: ECS-Kardans rein, und es rattert überhaupt nichts mehr.
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    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Also ich bin heute mal in Lauf gefahren und da war vom Rattern nichts zu spüren obwohl ich die Schrauben in den Ausgängen drin gelassen habe.
      Aber ich werde trotzdem wieder auf Freilauf umrüsten, das liegt mir einfach mehr.

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      hallo!
      habe gerade meinen neuen 009er zusammengeschraubt, schönes teil.....
      allerdings hat das hintere differential doch deutliches seitliches spiel, es läßt sich einige zehntel nach links und rechts im eingebauten zustand bewegen. ist das normal??

      lg, kurt
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      hy!

      meines erachtens ist das spiel vernachlässigbar, weil es durch den riemen sowieso zentriert wird.

      wer das spiel nich haben möchte, kann es ja ausshimmen. ich habs nicht getan.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Hallo,

      bei meinen T2´s war das bis jetzt immer so.
      Und ist auch jetzt beim 009er so und bei allen 009ern die ich bis jetzt bei anderen gesehen habe.

      Wenn es kein Spiel hätte würde es schwerer laufen und das ist ja auch nicht so toll.
      Also lieber etwas spiel als schwereres laufen.
      Außerdem zentiert sich bei Betrieb das Diff (Riemenrad) mittig.

      Gruß,
      Timi
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Das ist schon richtig, dass spielfrei eigentlich immer schlecht ist bei beweglichen Teilen. Aber es ist halt so dass ein paar zehntel (3 - 4 zehntel) einfach weng viel sind, allerdings ist das auch net so einfach einzuschätzen ob es nur hundertstel oder schon zehntel sind.

      MfG
      Michl
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    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      @Mauri
      Hm, stimmt schneller werd ICH dadurch sicher net. :arsch:

      Aber wenn er wirklich ein paar zehntel spiel hat, stimmt da eindeutig was nicht. :dagegen:

      MfG
      Michl

      Offtopic;
      Bist du auch auf dem 6 std Rennen in Lauf anzutreffen? Warst ja schon ewig nimmer oben.
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    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Wegen dem Spiel....zerlege doch mal die hintere Achse oder lockere einfach die Bulkheads und schraube sie wieder fest. Bei meinem 08er war es so, dass ich nach einem Unfall auch Spiel am Diff hatte!
      Nach anlockern der Bulkheads und wieder festschrauben, war es weg
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      hab jetzt mal alle schrauben gelockert und wieder angezogen, ist nach wie vor ein spiel von sicher 3-4 zehntel vorhanden. nachdem der baukasten neu ist und ich alles (hoffentlich) richtig zusammengeschraubt habe geh ich davon aus, dass dies ok ist, auch wenns ein bisschen weniger sein könnt! aber spielt ja im fahrbetrieb sicher keine rolle...
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem Xray T2 007 und der Starrachse. Ich habe kürzlich mit Hilfe des beiliegenden Stiftes vorne eine Starrachse in meinen T2 007 eingebaut. Wenn ich nun einlenke und Gas gebe, fängt die Welle/das Rad sehr stark an zu schlagen. Ich habe bereits die Kardanwellen vorne mit hinten getauscht, die Lenkhebel etc. von links nach rechts; es hilft alles nichts. Gibt es vielleicht ein extra Teil, was man für die Verwendung dieser Starrachse braucht?

      Ich habe gelesen, dass es mit den ECS-Kardanwellen funktionieren soll, aber gibt es nicht vom Bausatz her eine Lösung?

      Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
    • Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

      Hi!
      Ich weiss ja nicht wie stark das " schlagen" mit dem Multidiff ist.Aber ich habe den 007 mit einer herkömmlichen Starrachse gefahren.
      Wenn du das Auto hoch hälst,gas gibst und einlenkst meint man die vorderachse fällt auseinander.Ist aber "normal".Im Betrieb merkst du es kaum noch.
      Wenn du es ganz wegbekommen willst bleibt dir leider nichts anderes übrig als die von dir erwähnten Wellen einzubauen.Oder du fährst Freilauf
      MFG Axel