Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

Mir ist kein OVP bekannt.
      Der Händler deines Vertrauens wird dir mit Hilfe der Bestellnummer weiterhelfen können!

Riemen gibts auch einzeln!
      305432 High-Performance Kevlar Drive Belt Front 3x513mm
      305446 High-Performance Kevlar Drive Belt Rear 3x189mm

Hallo,

habe mir jetzt das Alu Diff vom 008/009 für meinen T2R Pro geholt. Habe mal gelesen, dass manche die Diffscheiben außen festkleben. Ist das empfehlenswert und, wenn ja, mit was für einem Kleber? Rauht ihr die Innenseite der Diffscheiben an und, wenn ja, was für Schleifpapier sollte man hierfür verwenden?
      Vielen Dank für Tipps.

Ok, danke für die Tipps.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Graphit Fett, das man bei den Kardans auf die "Drive Shaft couplings" schmieren soll. Nehmt ihr da was besonderes? Ich benutze dafür einfach Graphit Fett ausm Baumarkt? Ist das ok oder empfehlt ihr was anderes? Wie oft macht ihr die neu und wann tauscht ihr sie aus?

hy!

also die diffscheiben bzw. die diffhälfte auf keinen fall mit fett oder ähnlichem beschmieren.
      das mus ja dann durchrutschen. höchsten einen ganz kleinen punkt fett drauf, das hilft beim
      zusammenbau, da die diffscheibe am diffausgang haftet. und so isses auch in der anleitung
      dargestellt.

ebenso hatte ich noch das verlangen, diese mit sekundenkleber aneinanderzukleben. ich weiss nicht
      genau wieviele xray diffs ich schon machte, aber da is überhaupt nu nie eins durchgerutscht.

aber ich muss immer wieder feststellen, wenn ich mir so meine kollegen mit anderen produkten
      angucke, wie oft die das diff machen müssen, da sind wir xray fahrer ja wie im siebten himmel.

ich habe heuer schon 2x mal nachgeschaut, ob das diff noch da ist. und ja es befand sich immer
      noch am selben platz. das wars auch schon.

cu mario

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

HAllo doc holiday,
      weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber du klebst das Diff auch mit Sekundenkleber oder nicht?

NOchmal eine generelle Frage zu den Kardans:
      Wenn also eure Kardans brechen benutzt ihr also auch einen neuen von diesen Metall coupling shafts? Oder würdet ihr den nochmal benutzen?

hy!

also nochmals;

wenn ich das diff mal warten bzw. zusammenbauen muss,
      ist kein kleber irgendwelcher art in der nähe, ergo verwende
      ich auch keinen.

sry, aber nur bei dem gedanken, stellts mir schon die haare auf. :haarerauf:

wie vorher geschrieben, ein pünktchen festt auf die diffscheibe damit diese
      am diffausgang ein wenig haftet, dies ist aber nur zur erleichterung für
      den diffzusammenbau nötig.

wenn man diffscheiben auf der seite schmiert, wo sie am diffausgang aufliegen,
      erhöht dies natürlich die gleitfähigkeit und dann wirds natürlich durchrutschen.
      also nur an der seite fett auftragen, wo dann die diffkugeln laufen.

event. noch ein tip zum diff:

es ist in einem diffausgang ein loch vorhanden, damit man das diff im eingebauten zustand einstellen kann.
      allerdings kann hier natürlich staub eindringen. nehmt einfach 1 oder 2 10mm o-ringe und streift sie
      da rüber. zum einstellen muss man diese dann nur zur seite schieben und sonst dichten diese das loch
      ab. thats it.

wenn mir ein kardan bicht, wobei federstahl ist mir in 5 jahren xray überhaupt
      noch nie vorgekommen, dass dies bricht, das verbiegt sich höchstens, dann wird
      ein neuer kardan eingebaut.

ausser du meinst etwas anderes, was bricht.

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich

Danke für alle Tipps.
      Habe jetzt das Alu Diff zusammen; allerdings jetzt ein neues Problem. :oops: Und zwar passen die 3,5mm Blades kaum in die Diffausgänge rein, ist das normal?? Benutze die 305241 Blades, die 3,5mm dick sind, meine Diffausgänge ind aber nur minimal breiter als 3mm. :ka:

hy!

es könnte sein, dass du die falschen, also die diffausgänge von den xrays fk05 bis t2 007 hast. da würden
      nur die "alten", dünneren blades passen.

wenn du dein diff eingebaut hast, verläuft der hintere riemen schief (leicht versetzt) oder gerade von der
      mittelwelle zum hinteren diff?

falls er etwas schief läuft, dann hast du die alten diffausgänge in verwendung.

cu mario
      Team XRAY Austria

Jo, das war das Problem, danke für den Hinweis.
      Habe inzwischen ein passendes Diff für hinten.

Für vorne habe ich jetzt das Multi Diff, dort wird beim Zusammenbau das one way lube empfohlen zum fetten. Habe ich natürlich keins ;) Was kann ich da als Ersatz benutzen?
      Vielen Dank für Tipps.

Hi Jungs,
      habe meinen 007er verkauft, weil mir unter anderem die Bladewechslerei auf den Sack ging, (nach 2 Akkus waren die platt, bin schon fast mit nem munitionsgürtel voller blades auf die rennen, nun habe ich gelesen, dass die dicker sind. wie lange halten die denn nun?
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!