Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

• hallo an alle :D
      so ich hab mal wieder was gefunden was mich etwas stutzig macht. habe mir gestern mal das neue setup-buch vom t2 zur brust genommen und mit dem " alten " setup-buch verglichen. alles ist eigentlich gleich geblieben ABER habe 2 unterschiede gefunden die mich doch verwirren und ich nicht weiß ob diese nun speziell für den t2 geändert wurden oder nur fehler sind.
      1. Stabi vorn

wurden diese texte verwechsel ? im alten "auf deutsch" heist es beim härteren stabi gibts weniger lenkung ohne last am kurveneingang beim neuen " englich " genau umgekehrt , genauso beim weicheren stabi ist es auch umgekehrt. was iss den nun korrekt ???

viel wichtiger ist das was über die vorspur steht.
      2. Vorspur vorn

hier heißt es beim alten das mehr vorspur vorne ( also mehr toe in ) ein einfacheres fahren gibt. beim neuen ist das genau umgekehrt , sprich mehr vorspur nach außen ( also toe out ) genau dieses bewirkt. hmmm wie nun?! auf diversen setupblätter habe ich gesehen das viele dieses toe out fahren ich aber eigentlich gelernt habe das mehr toe in besseres fahrverhalten ergibt.
      hoffe ihr könnt die fotos erkennen und unsere spezies können uns mal aufklären was nun korrekt ist.
      vielen dank
      gruß pierre :D
    • habe mal bei team xray direkt nachgefragt und hier der kommentar dazu

"Thanks for the feedback. It looks like the two portions you highlighted may indeed be incorrect. We'll look into it and make the appropriate changes to the downloadable PDF."

hab ichs mir doch gedacht :D
      gruß pierre
    • Mahlzeit,

habe gerade meinen T2 zusammen gebaut und bin auf ein Problem gestoßen:

Die mitgelieferten Servohörner passen nicht auf mein Titan Digi4 Servo.

Andere (damals mitgelieferte) Servohörner passen zwar (selbstverständlich), nur leider kann ich das Servo nun nicht mehr verschrauben, sondern lediglich mit Servotape festkleben, da das Lenkgestänge sonst am Oberdeck hängen bleibt.

Hatte noch jemand ein ähnliches Problem?
      Wo finde ich ein für mein Servo passendes Horn mit dem entsprechenden Winkel, so dass es am Oberdeck vorbeläuft.

Danke für eure Hilfe im Vorfeld

Gruss Det
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)
    • Da die mitgelieferten Servo Hörner nicht perfekt auf mein Hitec 5925 gepasst haben und nach ein paar Kontakten mit Hallenbegrenzungspfosten kaputt waren, bin ich auf einen Hitec Alu Arm umgestiegen.

Du musst das Servo mit den mitgelieferten Distanzen ein wenig zur Ausseinseite hin distanzieren, soweit bis der Servoarm+Kugelkopf am Oberddeck vorbeipasst....

Kann natürlich sein das dein Titan (?) Servo von der Konstruktion so unglücklich geraten ist das das ganze distanzieren nix nützt....
    • Halloo!!

Also ich fahre jetzt schon eine kleine weile T2 eigentlich super zufrieden Teile Qualität usw.Aber jetzt habe ich wieder was gefunden wo ich sagen muß hammer hart da muß mann erstmal drauf kommen.

Ich hatte oder habe immer so das problem das mein T2 immer so komisch fährt naja jedenfals manchmal. Und das Heck recht lose ist aber jetzt denke ich das ich das Problem gefunden zuhaben, zumal noch zwei Freunde auch T2 haben und selbst mit identischen Setups ist meiner immer etwas anders gefahren.Gleich zuanfang habe ich mir in Eb.. einen Edelstahlschraubensatz geholt und gleich verbaut,habe mich da schon gewundert wieso der T2 mit Edelstahlschraubensatz 12gramm leichter geworden ist als vorher.
      Naja egal jetz am We hatten ich wieder Rennen bin zwar 1. geworden aber im letzte Finallauf hatte ich einen kleinen Crash wo mir der hintere kugelkopf gebrochen ist und dann zuhause schadesanalyse ja klar alles krumm.

Jetzt zu eigentlichen der Edelstahlschraubensatz ist müll die kleinen senkkopf schrauben und die oberen kleinen schrauben sind ja noch ok aber die langen für die Achsbefestigungen sind einfach zuweich.Alle 8 langen schrauben krumm?????? ich denke das ich ja garnicht so schlecht fahre,aber jetzt habe ich alle schrauben Überprüft und es waren alle krumm oder verzogen naja einer kurzen verbiegetest von mir selbst habe ich festgestellt das die Edelstahlschrauben ganz leicht zuverbiegen sind im gegesatz zu den Originalen.Naja ganzklar das das Auto nicht sicher und Kontrolliert um den Kurs zubewegen ist wenn alle Achsen krumm sind und es unterschiedliche Radstände hat und wenn es eben nicht gestimmt hat habe ich es eben mit den üblichen Hudy sachen so eingestellt :oops: wie ich es will Sturz usw. Denn wer kommt schon auf solche sachen.
      ALSO wer auch in Ebay EDELSTAHL SCHRAUBEN SATZ für den T2 gekauft hat sollte das mal testen und Überprüfen.Wenn sein T2 nicht richtig geht.

MFG TORSTEN

In Anhang noch ein Bild von meinen Biegetest ganz einfach ohne große kraft und ich denke sie müßten wenn eher zerbrechen.
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT