ich würde sagen, hinten innen
Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread
-
-
Ich habe mal den Text von der X-Ray Seite zu dem Lagerprob des T2 übersetzt.
Zusätzliche Informationen für die T2 Kugellager
Nach Rückmeldungen, daß die Lager des T2'007 eher als üblich zum Ausfällen neigen, haben wir eingehende Vergleiche zu den vorhergehenden Reihen von Lagern durchgeführt. Alle Überprüfungen haben gezeigt, daß die Kugellager in den Installationssätzen T2'007 keine Defekte in Bezug auf Größe, Material oder Fertigung haben; tatsächlich werden die Lager mit höherer Präzision und geringerer Toleranz als vorher hergestellt. Das Problem liegt tatsächlich an der erhöhten Präzision und an den geringeren Toleranzen dieser Lager. Wenn Staub oder Teppichfasern ins Lager geraten, werden diese eingeschlossen. Dadurch verriegelt sich das Lager oben. Leider passiert das eher als bei den vorhergehenden Serien von Lagern. Aus diesem Grund müssen die Kugellager häufiger instandgehalten, gesäubert und geölt werden, wenn das Auto bei staubigen Bedingungen oder auf Teppich mit Fasern läuft.
Wir schlagen die folgenden Wartungsverfahren für die T2'007 Kugellager vor:
1) Alle Kugellager mit Standardlageröl ölen, BEVOR Sie die Lager in das Auto einbauen.
2) Beim Fahren in staubigen Bedingungen oder auf Teppich mit Fasern (die am Auto haften), müssen die Lager häufiger gesäubert und geölt werden. Aus diesem Grund schlagen wir vor, daß Sie regelmäßig die Lager kontrollieren und ölen sowie alle Rückstande vom Auto säubern.
3) Auch bei der Wartung immer eine genügende Menge Lageröl auftragen.
4) Die erhöhte Wartung ist besonders wichtig, solange die Lager neu sind. Durch regelmäßigen Gebrauch und die Wartung der Lager entwickelt sich höheres Spiel, wodurch das ganze unkritischer wird.HPI Pro Series
Hot Bodies Cyclone
Tamiya DT DF XC M TRF
Losi XXX2
Venom Gambler -
dann werde ich jetz mal alle lager ölen gehen, und das gleitlager besonders (-:
-
Hallo, brauche Hilfe!!! Die orginal T2 Federn sind die härter oder weicher wie weisse Federn im Zubehör
-
HAlloo!!
Ich glaube die sind ein zwischen ding zwischen Weiß und Gelb!!!!!
oder bluegreen und weiß jedenfals irgent son zwischen ding!!!
Wenn du die Ferdern aufeinandersstellst und sie zusammen drückst kannst du sehen ,welche Feder Härter oder Weicher ist ,die die zuerst zusammen gerückt ist ist dann die weichere und umgedreht .
So hoffendlich konnte ich dir etwas helfen :oops: :roll:
MFG TORSTENÆ TC6.2 WC
Æ B44.3 FT
Æ B5M FT Blade
Æ SC 10.2 FT
-
oh, gute idee muß ich gleich mal testen.danke
-
Die Silberne Feder ist härter als weiß unf die goldene weicher.
-
welche von den 3 farben (Federn) würdet ihr für ne Turnhalle wo hin bauen?
-
Kommt immer ganz drauf an, wie die Strecke und die Gripverhältnisse sind. Aber vorne Silber und hinten gold kann man fürn Anfang nix falsch machen.
-
da ist sehr wenig Grip in der Halle
-
Also bin heute in unserer halle gefahren, wo auch net das meiste an grip ist und hatte nur originale und rayspeed federn. Die originalen waren für die gripverhältnisse zu hart, ich habe vorne blaue und hinten grüne eingebaut, dann gings schon sehr gut. Habe es dann mal ganz weich gemacht das chassie (also flex), es fülte sich besser an, aber meine bestzeit war ne zehntel langsamer.
Was mir noch passiert ist das mir der stift von der kardan gebrochen ist, nicht weiter schlim, aber ist das vll. daraus zu schließen das die kardan etwas spiel hatte wegen dem geschmolzenen lenkhebel? -
Meines Wissens haben die goldenen Federn 15 lb, das entspricht der türkisen Feder aus dem Federnset, und die silbernen Federn 20 lb.
Die goldenen bzw. silbernen Federn sollen aber progressiv gewickelt sein, alle bisherigen waren linear gewickelt. -
Hi Leute,
Kannn mir jemand sagen wo ich das Xray T2 Setup Buch bzw. Einstellungsbuch in Deutsch finde? Ich meine aber damit nicht das Hudy setup book.
Würde gerne mal wissen was man wie einstellt und warum und was sich ändert, wenn man das macht.
Danke schon mal -
... leider nur in Englisch!teamxray.com/teamxray/products…ria=111&catName=XRAY%20T2
-
ja das hatte ich schon gesehen, bin der englischen Sprache nicht so sehr mächtig.
-
Hi,
ich werd mir wahrscheinlich zu Weihachten einen 007 zulegen. Jetzt stellt sich mir noch die Frage was ich noch alles dazu brauche
Welche Tuningteile sind empfehlenswert?
Welche Ersatzteile sollte man immer dabeihaben?
Passen Tamiyafedern? Wenn nicht, welche sollte man sich dazukaufen um flexibler abstimmen zu können?
Gruß Felixgruß Felix
Tamiya TRF416WE
Sanwa M11DSSS
Genius 120
KO 2413ICS -
Hallo Felix
Deine Frage kann man sehr schnell und einfach beantworten.
Tuningteile die man braucht ... eigentlich keine!
Wenn man unbedingt was tunen will, Stabis, danach gibt es eigentlich nichts mehr was wircklich Sinn macht.
Ersatzteile: Nun der Xray gehört zu den stabilsten Autos die ich kenne.
Was öfter gebraucht wird sind Blades für die Kardans. NAch zig Akkus dann mal vielleicht ein Riemen. Bei einem Chrash geht nur selten etwas kaputt. Die hinteren Radträger geben da am ehesten auf, wenn es die Schraube rausreist. Wenn man aber darauf achtet eine entsprechend lange Schraube zu verwenden dann ist das alles ziemlich stabil.
Tamiya Federn?
Kein Prolem die passen.
Andere Federn ?
Auf Teppich fahren wie in 90% der Fälle die Baukastenfedern, vorne silber hinten gold.
Noch was?
MFg
ALex StockerBlue ist better! -
Danke für die Antwort Stocki
und welche Federn sollte man in 10% der Fälle dann dabeihaben? :lol:
mfg Felixgruß Felix
Tamiya TRF416WE
Sanwa M11DSSS
Genius 120
KO 2413ICS -
lohnen sich Keramikdiffkugeln?gruß Felix
Tamiya TRF416WE
Sanwa M11DSSS
Genius 120
KO 2413ICS -
Also mit den keramikkugeln kann ich dir nich beantworten. Ich weis nur das man als tuningteil vll. noch alu radträger hintne gebrauchen kann. Nach nem heftigen einschlag kann dann schon die schraube ins andere schraubenloch einreißen und man fährt aufeinmal mit 3° sturz hinten. Wie man dem problem auch so asu dem weg gehen kann ist einfach. Einfach eine madenschraube, wie sie auch in den schwingen als ausfederweg sitz ins innere radträgerloch schrauben und schon passiert sowas nicht mehr! am besten sofort machen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher