Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread

• Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread

Hallo Hermann,

danke für die Tipps. Die Untersetzungstabellen sind reine mathematische Tabellen. In der Praxis gehen nicht alle Kombinationen, weil ja die Montagebohrungen eine Begrenzung darstellen: beim 84er Hauptzahnrad geht als kleinstes Ritzel das 16er, und als größtes das 29er Ritzel zu montieren. Also gibt es beim 84er HZR Untersetzungen von 12,5 bis 6,9.

Für Modified ist das voll ausreichend, für Standard braucht man kleinere Hauptzahnräder.

Die Hauptzahnräder von Robitronic gehen mit ein bisschen aufwand auch auf die Mittelwelle!!!
      Einfach dieses Kreuz das zwischen HZ und Riemenrad kommt mit Hilfe von Schleifpapier herunterschleifen und gegeben Falls das Mittelloch des HZ`s mit nem Karosseriebohrer minimal aufbohren.

So hab ich das zumindest gemacht und es Funktioniert!!!!!!

Hey Leute,
      hab ne Frage zum neuen Xray T2´008.
      Xray hat mit einem Kugeldiff. geworben, das ohne Blades auskommen soll. Bei mir war allerdings das Aluminium-Diff. dabei wie bei den älteren T2s.
      Was war bei euch dabei?

mfg Daniel

Hi!

Alte Reihe würde ich nicht sagen, sondern eher 1 Reihe. Alt ist sie ja noch nicht ein mal, weil es die andere noch nicht gibt. Welche besser ist kann ich nicht beurteilen, ich denke aber das es keine großen qualitativen Unterschiede geben wird.
      mfg Matze

Hallo RedBull.

Keine Angst, Du hast nichts "altes" oder "schlechteres" mit dem Alu-Diff erhalten.
      Im Gegenteil. Es ist sicher kein Nachteil, dass Diff aus Alu zu haben.

Zudem es butterweich läuft und wunderbar funktioniert!!
      Und wg. der Blades brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, da sie an der Hinterachse in der Regel eh nicht verschleißen. Außerdem sind die im Baukasten beiliegenden Blades stärker (dicker) als die Blades vom 007.

Gruß
      Florian

Hi Michael,
      hab den 008 heute zusammengebaut. Macht auch einen ganz guten Eindruck, bis auf das Delämmer mit der Übersetzung. Die Akuubrücke ist wirklich nah an dem Rizel!
      Ich denke, dass ich ihn nach Weihnachten fahre, weil es ja eigentlich ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern ist. Ich schätze mal bei der ersten Gelegenheit nach den Weihnachtsfeiertagen.
      Gruß Daniel

RedBlackFlag schrieb:

Hey Leute, Auto am Freitag bekommen, zusammengebaut & ausprobiert, BauTüten 4 &5 vertauscht im Baukasten vorgefunden, Riemen schleift am Ritzelschaft dank absolut NULL Spiel, Übersetzung 1:6.6 mit Serien HZ nicht möglich, Ritzel schleift am Akkuverbinder-----, hmmmm, absolut KEIN bekannter X-Ray - Standard !!! Hoffe mit dem total zerfrästen Riemen zumindest die Vorläufe morgen zu überstehen !!!

hi, habe mir sagen lassen das diese probleme mitlerweile auch andere festgestellt haben. gibt es denn da jetzt auch eine abhilfe ? natürlich ohne solche ideen wie antrieb vom 007 einbauen, akkuverbinder krumschlagen, und zu guter letzt den hals vom ritzel schmaler drehen damit der riemen nicht mehr schleift ?

wäre nett wenn vieleicht einer der wenigen teamfahrern von herrn hudy sich mal äußern könnten. auch möchte ich nicht 15 neue hudyritzel kaufen weil vieleicht der 008 nur mit den neuen 3,5 mm ritzeln sich fahren lässt.

vielen dank im voraus
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S

Das mit den Motorritzel is kein Problem,man kann die alten fahren.Nur muß die Madenschraube so kurz sein das sie nicht raus schaut.
      Ich fahre die von GM die sind schon fast gut.Habe ca 25 Akkus in Hennef gefahren alles Top.
      Mit Freilauf vorn geht der 008 noch besser.