Re: Xray T2 / T2 007/008 - der ultimative Info Tread
Normalerweise bekommt man die Gummilippen mit einer dünnen Stecknadel ab. Versuch es halt nochmal und sei nicht zu zaghaft. So schnell geht da nix kaputt. Ansonsten kannst du die Lager natürlich auch mit Bremsenreiniger in geschlossenem Zustand ausspülen. Meist reicht das. Ich benutze dafür eine alte Kleinbild-Filmdose in die etwas Bremsenreiniger kommt, dann Lager rein und shake! Sind Fremdkörper wie z.B. größere Teppichfusseln im Lager genügt das meist nicht, dann müssen die Lippen ab. Nach der Reinigung gibst du einfach einige Tropfen auf das geöffnete oder auch ungeöffnete Lager. Dabei drehst du es, damit das Kugellager- oder Waffenöl an die richtigen Stellen kommt. So behandel ich die Kugellager unserer Xray's seit 5 Jahren erfolgreich. Bei dir sollte es dann eigentlich auch funktionieren.
somit liegt die interne untersetzung wieder bei 1,7. weitere umbauteile sind nicht vonnöten
das ganze ist sogar kostenlos!!!!!
das muss man auch mal hervorheben. hab ich noch bei keiner firma erlebt, wo es bei schwierigkeiten, relativ zügig kostenlos ersatz gibt.
hut ab. :top:
cu mario
Team XRAY Austria
Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich http://www.ERT-Steyregg.at/
@Herman
weist du noch als ich in essen genau das mit dem umbau gemacht habe und jetzt gibt es das upgrade ich bereue es aber nicht weil wer weis wievile riemen ich hätte bis jetzt neu machen müssen
Ich habe dich noch vor Augen, wie du dir einen "Wolf" geschraubt hast. Wir haben gewartet und gewartet und dann war es endlich soweit, dein Xray rollte - und er rollte guuut! :wink:
hy!
jetzt habe ich mal eine frage, vielleicht kann mir jemand der 008er fahrer diese (schon) beantworten.....
hat schon jemand die tamiya dämpfer in den 008 eingebaut, und kann mir somit bestätigen, dass diese
sowohl mit den neuen xray federn, als auch mit den bisher erhältlichen farbigen xray federn funktionieren?
oder sind die dämpfer / federn zu lang, da ja die neuen xray dämpfer wesentlich kürzer sind. wobei ich
eigentlich nicht weiss um wieviel die neuen xray dämpfer kürzer sind als die alten. vielleicht hat da auch
jemand eine info für mich, wie lang die neuen dämpfer in mm sind.
vielen dank im voraus.
cu mario
Team XRAY Austria
Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich http://www.ERT-Steyregg.at/
hallo ich fahre den 008 und habe die x-ray alu dampfer drin mit federn vom 008 die normalerweise für den nt1 und 007 sind das auto geht aufjedenfall besser als mit den originalen kürzeren
Hallo Doc Holiday.
Ich habe die Alu-Dämpfer vom 007 getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass die neuen kürzeren, die dem Baukasten beiliegen, besser funktionieren.
Also brauchst Du Dir keine Gedanken hinsichtlich Tamiya-Dämpfer machen.
Nimm die aus dem Baukasten und Du wirst zufrieden sein.
Bei den ersten großen Rennen (DHI-Cup) war das Auto aus dem Baukasten heraus spitze zu fahren!
Servus zusammen,
wollte mal fragen, ob euere Händler schon die 008er ersatzteile anbieten???
und vor allem den Freilauf???
meiner hat nämlich noch überhaupt nichts und so langsam geht mir des auf en ****!!!!!!!!
außerdem fahre ich des nächste wochenende mein erstes expert rennen.
ein kollege von mir hat gemeint, dass ich schon mal riemen nachbestellen sollte, gehen die wirklich so schnell kaputt???
ich fahre nächstes wochenende mit nem 12x2 *gröl* und habe keine ahnung in welchem bereich ich den untersetzen soll, bin ich da mit einer gesamt übersetzung von 7,98 oder 8,31 gut beraten????
hi, also freilauf ist erhältlich. ersatzteile sowieso. riemen hmmm bin drei rennen gefahren und brauche noch keinen neuen riemen. allerdings fahre ich auch andere ritzel welche nicht am riemen schleifen.