Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

• B@MB00CH@ schrieb:

Moin,

da ich HOFFENTLich bald mal mein Revo 3.3 bekomme wollt ich schonmal fragen welchen sprit ich nehmen soll ?

16% Nitro, 20% Nitro ?

Syntejtek Öl oder Rizinus Öl oder beides es sollen mindesten 14% Öl anteil sein !!!!!!!

THX ;)

Ich fahre 25% Conrad und versuche morgen mal 25% RB !!
  • FrankyM schrieb:

B@MB00CH@ schrieb:

Moin,

da ich HOFFENTLich bald mal mein Revo 3.3 bekomme wollt ich schonmal fragen welchen sprit ich nehmen soll ?

16% Nitro, 20% Nitro ?

Syntejtek Öl oder Rizinus Öl oder beides es sollen mindesten 14% Öl anteil sein !!!!!!!

THX ;)

Fang mal mit 16% an,das ist mehr als genug für den Revo,später kannst du auch auf mehr umsteigen :)
  • Magic1 schrieb:

FrankyM schrieb:

B@MB00CH@ schrieb:

Moin,

16% Nitro, 20% Nitro ?

THX ;)

Fang mal mit 16% an,das ist mehr als genug für den Revo,später kannst du auch auf mehr umsteigen :)

1. Man soll den Motor mit dem Sprit einfahen den man später auch fahren will. ( So steht es in der Anleitung )

2. Ich rate Dir von den 16% ab, da der Motor unnötig heiß wird und der Motor auch nur 9% öl braucht. ( Steht auch in der Anleitung )

Was für ein Sprit fährst Du denn in deinen anderen Autos ??
  • :D 20 jahre alten graupner sprt und conrad 5% auch 2 jahre alt :D
    naja der wagen is ausm straßenschild zusammen gewerkelt!
    Fährt aber :lol:
    hmm in der anleitung steht 15-25 % nitro
    und 12-14 % Öl und ruzinus und synthetik ÖL !

PS: Bilder gefällig ?? :mrgreen:
  • 100Octane schrieb:

Ja sowas in der Art,

aber mit Absicht wohl kaum, kannst du die Spannung am Optidrive messen ?

Gruss 100Octane

Hier ist mal die Beschreibung:
    Der Empfänger ist geeignet für alle 40 MHz- FM- Fernsteuersender.
    Moderne PLL-Synthesizer-Technologie für 3 Servofunktionen.

Produktinformation
    FM-PLL-Synthesizer-Mini-Empfänger für 3 Servofunktionen Empfängerquarze sind nicht mehr erforderlich. FM-PLL-Mini-Superhet in Synthesizer-Technologie für den anspruchsvollen Wettbewerbspiloten, wenn hohe Anforderungen an Trennschärfe, extreme Störsicherheit und kleinste Abmessungen gefordert sind. Durch die hohe Empfindlichkeit ist der Empfänger zur Modernisierung älterer und aktueller FM-Fernlenk-Systeme universell im RC-Car- und RC-Boots-Bereich verwendbar. Der FM-PLL-Mini-Empfänger ist für alle Graupner Standard-PPM-FM-Sender geeignet. Durch die interne Abschirmung des Synthesizer und große Massefläche ist der Empfänger besonders unempflindlich gegen Störeinstrahlung im Nahbereich, Störimpulse durch Fahrtregler und Sender des Nachbarkanals. Für eine höhere Störsicherheit wurde auf die Super-Fast-PPM-Modulation verzichtet. Passend für alle 40 MHz- FM Anlagen.
    Technische Daten

Betriebsspannung1) 4,8 ... 6 V
    Stromaufnahme ca. 12 mA
    Frequenzkanäle 40 MHz 50 ... 92
    Frequenzkanäle 41 MHz 400 ... 420
    Kanalraster 10 kHz
    Empfindlichkeit ca. 10 µV
    Modulationsart PPM, PPF
    Servofunktionen 3
    Temperaturbereich -15 ... +55°C
    Antennenlänge ca. 600 mm
    Abmessungen ca. 38 x 28 x 16 mm
    Gewicht ca. 16 g

Kannst Du damit etwas anfangen ??
    Gruß Franky
  • B@MB00CH@ schrieb:

:D 20 jahre alten graupner sprt und conrad 5% auch 2 jahre alt :D
    naja der wagen is ausm straßenschild zusammen gewerkelt!
    Fährt aber :lol:
    hmm in der anleitung steht 15-25 % nitro
    und 12-14 % Öl und ruzinus und synthetik ÖL !

PS: Bilder gefällig ?? :mrgreen:

Na entsorge den Sprit lieber mal, der ist dann echt fertig.

Na dann nimmal 20% oder 25%. Der Conard ist ok oder wie Dir Matze geschrieben den RB Sprit der ist wirklich super !!

Ich sage Dir dazu Morgen, da versuche ich mal den RB im REVO.
  • @FrankyM

kannst du mal die Jamara Servos und alle anderen Teile die am Graupner Empfänger hängen nacheinander enfernen und auf die Anzeige im Optidrive achten?

Ist auch möglich dass eine andere Komponente die Spannung von 6V runterzieht, wie gesagt haben nicht alle Servos gerne die 6V

Gruss 100Octane
  • Prima lotter. Ich glaube du bist jetzt bald soweit. Du kannst also jetzt langsam mal etwas mehr als Halbgas geben, oder dir mal 'nen richtigen Männermotor für den Revo kaufen. Und vielleicht auch mit leichtem Gelände anfangen. Ist doch öde, immer die Strasse rauf und runter zu rollen.

Und wenn du dann mal groß bist, darfst du vielleicht auch mal vorsichtig über unsere Rampe. :lol:
  • mein 3.3 kommt erst am 5. Juni heul.
    aber mal was anderes meines wissens ist der T-Maxx von Traxxas Truck of the Year 2004
    und der Revo vom Jahr 2005, hat jemad links oder berichte darüber und wer
    macht sie zu diesen,beim googln nix gefunden.
    ich mein spricht abolut für Traxxas oder?
  • baui schrieb:

mein 3.3 kommt erst am 5. Juni heul.
    aber mal was anderes meines wissens ist der T-Maxx von Traxxas Truck of the Year 2004

Hi sagmal woher hast du diese Information das der erst Juni kommt?
    Von Multiplex??
  • cic55 schrieb:

baui schrieb:

mein 3.3 kommt erst am 5. Juni heul.

Hi sagmal woher hast du diese Information das der erst Juni kommt?
    Von Multiplex??

nein vom händler, kann nur hoffen das es sich dabei nur um nachbestellungen handelt, bibber.
    multiplex hält sich leider sehr bedeckt. könn die nich zu lpr wechseln? :wink:
  • Moin :wink:

alles fit?

ich wollt mal fragen was ich jetzt schonmal kaufen kann für mein revo 3.3 der bald kommt ?!

Glühkerze ( welche )
    Empfängerpack ( 2x aber welche)
    Ordentliches ladegerät für EZ starter system akku (3600 mha), Empfängerakku und Funke
    Tankschutz
    Funke welche max 250€
    Sprit ( ich glaub Rb oda gut soll er sein! ) ?
    Failsave ( nitroshop.de das was empfolen wird) is doch gut oder ?
    so THX ich glaub das wars gibt mir mal tips welche sachen es sein sollen plz ;)

THX
    greetz

Bambi^^