Hallo Jungs,
zum Thema Graupner XS-6 kann ich nur sagen:
Das die Funke wirklich super ist, grade wenn man mehrere Autos hat, ich fahre 3 Autos mit der Funk.
Das Problem im Revo ist, das dass Opti Drive blinkt, mit dem Empfänger von der XS-6 blinkt
die LED „ Akku leer“, das bekommt man auch nicht weg. Man kann das Opti Drive zwar aus bauen, (Was nicht das ist, kann nicht blinken) aber mit der XS-6 ist es so, das man nur noch in den Rückwärtsgang schalten kann, wenn man bremst, also Hebel nach vorne und Knopf drücken, dann schaltet er. Wenn man das Opti Drive ausbaut, kann man einfach so schalten, da kann es passieren, das man ausversehen an den Knopf kommt und der Revo schaltet, dann ist gleich alles kaputt !! Also, ich nehme lieber das Blinken in Kauf und habe aber jetzt die Sicherheit das er wirklich nur schaltet, wenn ich auch Bremse. Ich denke dass ist die beste Sicherheit die es gibt, um seinen Rückwärtsgang lange zu behalten.
Außer man baut den Rückwärtsgang aus, wie das hier ja jeder will oder sagt man soll es tun.
Die Graupner XS-6 hat auch ein 1700er Akku und eine Ladebuchse die auch Funktioniert, aber nicht mit dem Traxxas Lader, da sollte man schon ein gutes Ladergerät haben mit Bananenstecker, das Kabel dazu liegt so bei 4€ und das auch am besten gleich mitbestellen.
PS: Der Revo hängt mit der XS-6 besser am Gas und bremst auch besser, und ich habe noch das 2055 Servo an Gas/Bremse verbaut. Mal sehen wie es ist wenn ich da auch, wie bei der Lenkung das Jamara MPS 8,5KG verbaue. Ich werde dazu auch wieder etwas Posten.
zum Thema Graupner XS-6 kann ich nur sagen:
Das die Funke wirklich super ist, grade wenn man mehrere Autos hat, ich fahre 3 Autos mit der Funk.
Das Problem im Revo ist, das dass Opti Drive blinkt, mit dem Empfänger von der XS-6 blinkt
die LED „ Akku leer“, das bekommt man auch nicht weg. Man kann das Opti Drive zwar aus bauen, (Was nicht das ist, kann nicht blinken) aber mit der XS-6 ist es so, das man nur noch in den Rückwärtsgang schalten kann, wenn man bremst, also Hebel nach vorne und Knopf drücken, dann schaltet er. Wenn man das Opti Drive ausbaut, kann man einfach so schalten, da kann es passieren, das man ausversehen an den Knopf kommt und der Revo schaltet, dann ist gleich alles kaputt !! Also, ich nehme lieber das Blinken in Kauf und habe aber jetzt die Sicherheit das er wirklich nur schaltet, wenn ich auch Bremse. Ich denke dass ist die beste Sicherheit die es gibt, um seinen Rückwärtsgang lange zu behalten.
Außer man baut den Rückwärtsgang aus, wie das hier ja jeder will oder sagt man soll es tun.
Die Graupner XS-6 hat auch ein 1700er Akku und eine Ladebuchse die auch Funktioniert, aber nicht mit dem Traxxas Lader, da sollte man schon ein gutes Ladergerät haben mit Bananenstecker, das Kabel dazu liegt so bei 4€ und das auch am besten gleich mitbestellen.
PS: Der Revo hängt mit der XS-6 besser am Gas und bremst auch besser, und ich habe noch das 2055 Servo an Gas/Bremse verbaut. Mal sehen wie es ist wenn ich da auch, wie bei der Lenkung das Jamara MPS 8,5KG verbaue. Ich werde dazu auch wieder etwas Posten.