XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread Teil 2

    • mammoth92 schrieb:

      Hi
      ich will mir jetzt endlich auch mal ein Mitteldiff zulegen.
      Wo habt ihr eueres gekauft? Shoplinks bitte per PN.
      Wie sieht das Hauptzahnrad aus? Ist das gebogen?
      Macht bitte mal ein Bild.


      habe keins .
      gibt es doch nur in denn staaten oder bei ebay com.
    • Hi
      ich hab heut mal wieder ein bischen Zeit gehabt und hab im Internet ein paar Truggys angeschaut und dacht mir, ja sowas würde mir auch gefallen und nun steht ein Truggy vor mir. :wink: Ich habe einfach die äußeren langen Stoßdämpfer gegen die inneren kurzere Stoßdämpfer getauscht. Das beste ist ja, dass ich alles wieder innerhalb von 15min. zurückbauen kann. :wink: :lol:
      mal schauen wie die sich der XTM Mammoth Truggy made by markus so fährt. :wink: Achja ich werd mir jetzt einen Picco P3 .28 als Motor kaufen. Der soll mächtig Dampf haben, aber mal schauen. Hier aber die Bilder
      Dateien
      • PICT0004.JPG

        (241,42 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0011.JPG

        (196,27 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0010.JPG

        (214,38 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0009.JPG

        (235,27 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0008.JPG

        (235,74 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0007.JPG

        (238,27 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0006.JPG

        (216,35 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0005.JPG

        (251,23 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • maddin schrieb:

      Hab vorhin welche gekauft in der Bucht, 4 Stück für 4 Euro.

      Könntest Du bitte mal Deine Mammoth Karo messen, wie lange und wie breit die ist?


      Kannst Du mir mal verraten wie die Bezeichnung für die "Stossdämpfer Verhüterlis" richtig lautet?
    • hexer schrieb:

      hallo
      also mein alter 32 motor war kein axial sondern ein Collari,der motor hat mich nerven gekostet ,bekamm ihn einfach nicht eingestellt.
      deswegen habe ich ihn verkauft und mir einen Axial 28 gekauft .
      der läuft wenigstens vernünftig ohne stottern und heiß werden :D :D

      ich habe im sommer eine navarossi 5 gefahren mit 25% topsprit .
      an deiner stelle würde ich auch mit 25% einfahren.
      man sagt ja mit dem sprit einfahren denn man auch später fahren möchte.

      mommentan habe ich eine R3 drin und habe trotzdem problemme denn motor auf temperatur zu bekommen.


      Mein axial .32 dürfte morgen oder übermorgen bei mir eintrudeln. :D Dann noch 1 bis 2 Wochen Montagezeit plus Einlaufzeit und dann kann ich davon berichten (LEISTUNG).

      Zwischenzeitlich habe ich das Einfahren des 7,5 ccm X-Race Motors so gut wie abgeschlossen... also was die Leistung anbegeht bei ca. 90% Gas (bei 16% Sprit), der geht ab wie HÖLLE. :) Bin mal auf nem relativ flachen aber weichen Feld gefahren (nähe von Ahrensfelde direkt an Berlin /Süden.. jetzt habe ich das erste Mal ein Gefühl wie sich Übermotorisierung so ganz zart anfühlt. :) Einstellungstechnisch ist er wirklich SEHR stabil Du kannst "drehen" und soviel Du willst er läuft und bleibt an. Das fin d ich gut. :) (ich fahre sogar mit KArosse. PS: Das ankriegen ist wie Zucker... nur 1x und dabei hochsten 1/2 Weg des Seilis gehen. Wumm. ;)


      Aber: Bald gibt es halt den axial .32 :) und dann nur mit 25% Sprit... :) der Teufel wird ihn persönlich reiten :) und ich bin sein Dirigent :twisted:

      PS: Die Hunde dort haben sich nicht auf eine Jagd mit dem 7.5cmm eingelassen.. erst sind sie hinterher und dann stoppte ich ... die Hunde stoppten auch und wendeten sich ab... übrigens das Teil ist "höllisch" laut :) und dampft richtig (Dampf = Nitrofresser ) aber E-I-N-F-A-C-H nur geil. :)
    • mammoth92 schrieb:

      Hi
      also ich hab jetzt wieder ein bischen bei Conrad geschaut wegen Mitteldiff und da ist mir das Hautpzahnrad aufgefallen: Art.Nr.: 225608 - 62
      Es hat 65Z und hat eine 4 Loch-Befestigung. Passt das jetzt oder nicht?

      hallo
      neindas passt nicht an das normalle diff.
      habe es hier liegen,man müsste es evt.passent machen.
      gurß hexer