Hmm..wenn der Revo geeignet ist, warum sollte der Savage dann nicht auch geeignet sein? :shock:
"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
Wyatt Earp
Joerg schrieb:
Hmm..wenn der Revo geeignet ist, warum sollte der Savage dann nicht auch geeignet sein? :shock:
B@MB00CH@ schrieb:
Hmmm,
Na wat denkt ihr hält der HF aus ( SCHMERZGRENZE) :twisted:
greetz
Bambi^^
Gaunt schrieb:
Merkst du nicht was Nitro Olli damit sagen will?
Du kannst ein Auto schrotten wenns bei hoher geschw. einfach nur umkippt und sich ungünstig im Boden verkeilt. Da musst du nicht viel für springen. Andersrumm kann auch ein Buggy extrem hohe und weite Sprünge schadlos überstehen wenn er richtig ud weich aufkommt. Das gleiche gillt natürlich auch für den HF.
Es ist einfach nicht möglich zu sagen ab X Metern höhe macht er die Grätsche und drunter ist alles OK.
Die Frage ist einfach Sinnlos!
Wäre echt toll, wenn Du uns hier weiter berichten könntest, besonders über Deine Erfahrungen nach dem Rennwochenende.
A.C.E.
Jo dann auch mal mein Senf...
Also das Wochenende war trotz der miesen Wetterverhältnisse wirklich klasse, nicht zuletzt weil die Jungs vom MFK immerwieder die Strecke trocken gelegt haben!
Der Matsch war mit dem richtigen Schuhwerk eigentlich kein größeres Problem, das richtige Schuhwerk für die Strecke allerdings schon.
Einige hatten ja die Mulcher oder Ähnliches und waren damit klar im Vorteil was den Grip angeht!
Naja die Pinreifenmeute hat ihr Bestes gegeben und für mich hat es dann mit CrimeFighter und Trinity 3-stage Einlagen zum 2ten Platz gereicht.
Allerdings nur weil Menni wirklich fieses Pech hatte, ich konnte sehr gut nachvollziehen wie shizze das is kurz vorm Ende nen Defekt zu haben, mir war es im Halbfinale ähnlich ergangen.
Rennen aus meiner Sicht:
Die Vorläufe waren ganz ok, immerhin hab ich den Hellfire an dem WE zum ersten Mal auf ner Strecke bewegt. Da konnte ich mit einem Platz in den Top10 vollkommen zufrieden sein. War nach den Vorläufen dann 6ter oder 7ter.
Ich startete somit gleich im Halbfinale von Platz 3 hinter Gunter und Tom.
Beim Start hatte ich Glück und war direkt vorn, von da an lief es eigentlich sehr sehr genial, ich konnte mich immer weiter absetzen.
Eine Minute vor Ende blieb die Kiste dann plötzlich stehen, Vorderachse blockierte.
Der Stift vom CVD hatte sich gelöst und ist raus gewandert, ich konnte den Lauf nach einiger Zeit in der Box dann noch mit gejaule und Heckantrieb (armes Mitteldiff) zuende rollen.
In der 10-minütigen Pause durft ich dann mein Diff ausbauen, Stift am CVD erneuern, Diff einbauen (6 Schrauben - goil).
Finale war der Hammer! Ich war noch auf Platz 7 gestartet, der Vorsprung im Halbfinale hatte gereicht. Beim Start wurde ich kurz abgeschossen und durfte somit von hinten anfangen.
Das funzte ganz gut, einige hatten einfach viele Fahrfehler und andere einfach Pech, jedenfalls war ich recht bald bei Menni angelangt.
Mit dem hab ich dann 4-6 Runden ständig den Platz gewechselt, sowas geniales hab ich noch in keinem Rennen erlebt!
Wir standen aufm Fahrerstand eh nebeneinander und haben uns abgesprochen, halt z.B. wenn ich einen Fehler hatte hab ich gesagt wo er vorbei soll etc.
...sogar die Tankstops wurden ausgetauscht um Überholmanöver zu sparen.
Echt genial Menni - so macht racing Spaß!!
Manni (Kollege)
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle auf den vorderen Plätzen. Im speziellen aber natürlich an den NitroManiac A.C.E.
Da ich sein Boxenhelfer war, hab ich seinen Finallauf natürlich sehr aufmerksam verfolgt.
Der Start lief äußerst bescheiden für ihn, und so musste er nach den ersten Kurven dem Feld als letzter hinterherjagen. Und das war schon beeindruckend wie er das Feld von hinten aufgerollt hat. Nach 4 bis 5 Runden lag er schon hinter Springer und Menni auf Platz 3. Das Duell mit Menni über mehrere Runden und mehreren Positionswechseln war wirklich vom allerfeinsten. Es konnte natürlich keiner ahnen, dass Menni eine Liter-Colaflasche als Tank eingebaut hatte, und so konnte er sich bei Manuels 2. Tankstop natürlich absetzen. Top Boxenstrategie Menni! Um so ärgerlicher dann sein Ausfall. Aber damit war der Weg frei für einen sicheren 2. Platz für Manuel und seinen Helli.
Zu den Reifen...
Die Pinreifen waren natürlich absolut absolut im Vorteil auf dieser Strecke. Speziell in der 180 Grad Kurve hinter den Table hat A.C.E. 'ne ganze Menge Zeit liegen lassen, da er jedesmal fast in die Boxengasse gerutscht ist, und dadurch erst sehr spät auf's Gas gehen konnte. Ebenso natürlich am Ende der Geraden und in der scharfen Rechts nach der Senke. Wer weiss, wenn Manuell Mulcher auf seinem Helli gehabt hätte, wäre es vielleicht sogar noch um den 1. Platz spannend geworden. Aber ich gehe jede Wette ein, dass er beim NRW Cup Rennen in Kürten die Dinger im Gepäck hat.
Joerg schrieb:
Daß es mit einem so top vorbereiteten Auto weit nach vorne gehen kann, war schon fast abzusehen.
Joerg schrieb:
Du hast Recht...Reifen waren in Kürten ein Riesen-Thema. Muß man die Mulcher jetzt doch noch kaufen für den nächsten Lauf dort (die braucht man doch sonst garantiert nirgends mehr), oder hoffen wir einfach mal auf besseres Wetter? :wink:
Joerg schrieb:
Was mich schockiert ist, wie sauber das bei Euch im Fahrerzelt aussieht. Sind das Bilder vom Samstag? :lol:
Joerg schrieb:
Leider hab ich Deine Läufe nie sehen können, weil ich da immer mein Auto vorbereiten musste. Was mich interessiert ist, wie Du mit dem Triebwerk zufrieden warst und ob Du im Vergleich zur 3,5ccm-Konkurrenz eher Vor- oder Nachteile gesehen hast. Oder war's ausgeglichen?
Joerg schrieb:
Ich werde bei nächstbester Möglichkeit mal den Hellfire und den Lightning Stadium gegeneinander auf der Strecke testen und mal sehen, wer wo Vor- und Nachteile hat. Bin schon sehr gespannt.
2 Besucher