Ich stelle mich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stelle mich vor

      Also , ich habe zwar schon hier und da etwas geschrieben, aber es ist ja nie zu spät sich vorzustellen.
      Tätä (tusch) :)
      Hier bin ich :)
      Ich bin 32 Jahre jung, hatte mein erstes Modell mit (ich glaube) 8Jahren(habe es damals getauscht gegen die Bohrmaschine meines Vaters, das gab mal Ärger) Ein Hilux war es wohl, dann habe ich mit der Fliegerei angefangen und auch direkt wieder aufgehört. :)
      Als ich dann mal so bei meinem Modellbau Händler war, fiel mir der Club 90 von Graupner auf, dieser sollte dann auch mein erster Verbrennen werden und weil der so toll aussah hab ich den auch gleich 2X gekauft. Da ich mit Verbrennern aber nicht klar kam, schoß ich auch sehr schnell den OS Max Motor ab. Den anderen Club 90 hat mir irgendwer aus meinem Zimmer beim Bund geklaut, da hatte ich nur noch einen ohne Motor (so ist es heute noch)
      Habe dann mit Tamiyas Modellen gespielt und mir irgendwann mal ein richtiges RC Modell zugelegt, den Yokomo YR4-K2. Das war mal ein Sahneteilchen, der wurde dann mit Carbon bestückt und fertig war mein Parkplatz Auto. Da ich aber doch noch mit einem Auge auf die Verbrenner Geschichte fixiert war kaufte ich mir einen von Graupner im Maßstab 1:10 mit 2,5ccm. Das war dann so toll wie Schnee im Sommer und das Ding verschwand schnell wieder. Ich blieb also bei meinem YR4, bis immer mehr Freunde mit dem doch soooo teuren Hobby aufhörten und ich alleine auf dem Parkplatz stand. Das machte dann auch weniger Spaß, also brauchte ich eine Alternative, etwas das ich auch alleine machen konnte bzw Spaß macht.
      Ein HPI Nitro Rush nannte sich dann nach kurzer Zeit mein eigen, der war mal geil, bis zum ersten Bruch dann der zweite usw. Ein Montags HPI, vom Diff bis zum Motor ging so tiemlich alles kaputt (nein ich fahre nicht Hardcore). Der machte mir also eher zu Hause auf dem Tisch zum basteln Spaß, aber irgendwann dann auch nicht mehr, weil mir das einfach zu teuer war(HPI ist ja nicht gerade günstig) und die Wartezeit auf die E-Teile sind auch nicht gerade kurz. Beim googeln fand ich dann die Monstertrucks (damals war es der T-Maxx), die mich ziemlich beeindruckten (meinen Sohn auch). Da ich zu der Zeit keinen Job hatte und die Dinger ja nicht mal eben so vom Himmel fallen, konnte ich eben nur Videos aus dem Net schauen. Dann habe ich günstig einen XXL von Graupner gekauft der mich schon beeindruckt. Meine Freundin hat da wohl auch Lust zu bekommen und ich besorgte ihr den Zircon Monster, mein Sohn gurkt mit dem TR-15 rum und dann habe ich so zum testen mal einen Hotlander gekauft, aber das ist ein anderes Thema.
      Ich dachte das es euch eventuell interessiert wer hinter Murven1 steckt, ist ja sonst so anonym.
      Ich hoffe das es hier richtig deponiert ist, Monster eben. :)
    • Ich könnte davon schon mit der Hilfe eines Therapeuten loskommen, aber das will ich überhaupt nicht.
      Es könnte ausserdem ja auch sein, das ich den Therapeuten anstecke, (mal eben überlege................................................................), ich glaube das werde ich machen, dann habe ich wieder einen RC-Partner 8) :lol: :twisted:
    • Dann stell ich mich auch ma vor,sonst wirds hier zu kurz :D .
      Ich bin 33 Jahre Jung,verheiratet und noch Kinderlos.
      Damals so mit ca 10 Jahren wollte ich schon einen Verbrenner aber zur derzeit unbezahlbar,wenn ich daran denke was damals Akkus gekostet haben...
      Tja 23 Jahre später wollte ich mit Paintball anfangen,also ab ins Internet und Ausrüstung gekauft bis ich festgestellt habe das hier in Bayern Paintball nicht so gerne gesehen ist und alles mit Fahrerei verbunden ist,billig ist der Sport auch nicht gerade.
      Der Einstieg ins Nitro Hobby war etwas komisch.
      Ich wollte mir einen Mini Z Monster kaufen und habe 3 Wochen darauf gewartet, da ich kein geduldiger Mensch bin hab ich etwas gegoogelt und bin auf das Vid vom Revo gestoßen,das wo er über die Bahngleise fliegt.
      Da hatte ich die Idee" Mensch nu hast die Kohle und 20 Jahre warten sind genug" also den Revo bestellt und 4 Monate darauf den Jato^^.
      Ja nun habe ich 2 Autos und ich denke mal es kommen noch paar hinzu Revo 3.3 oder Carson CNT mal sehen.Zum Glück steht meine Frau hinter mir und meckert nicht wenn ich im Wohnzimmer Schraube :D
      Dateien
      • forumtt.JPG

        (46,31 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dann sind wir ja wirkliche Glückspilze, denn meine Freundin meckert auch nicht und ich habe den Schrank voll mit E-Teilen Werkzeug usw. Meine Modelle stehen vorm Schrank und darauf. Da musste ich mich echt einmal Scheiden lassen, damit ich das darf. :)
      Ich habe den YR4 mit neuer Haube mal schön in den Schrank gestellt, damit auch ich etwas zum schönen Wohnzimmer beitragen konnte. Der hat da keine 5 Minuten gestanden, da flog der quer durch den Flur. (Meine Ex-Frau danach dann raus) :lol: :lol: :lol:
      Nein nicht wirklich, aber da hätte ich mir das nicht erlauben können, nun ist alles fast perfekt. Es gibt auch Modellbau Frauen, denn meine fährt auch selber mit so einem Teil.
    • Moin!

      @murven

      wir hatten uns ja schon per PN verständigt.....sobald ich meinen Giga halbwegs vernünftig eingestellt bekommen hab und der Hellfire richtig eingefahren ist, machen wir hier mal ein paar Plätze unsciher :D :D

      zu mir:
      ich wohne ca. 5 Autominuten von murvem entfernt...bin 21, studiere Maschinenbau mit Richtung Motoren und Antriebstechnik.
      Modellbau hat bei mir angefangen als ich 13 war. Davor hatte ich zwar ein paar Spielzeug Karren aber mit 13 gab es den ersten Kyosho MT mit Verbrenner. Sogar als Kit. Hab ich dann auch zusammen bekommen, hier und da mal Hilfe von meinem Vater bekommen. Aber einmal aufgebaut lief das Auto und lief und lief...so daß ich eigenltich immer nur mal an WEs mit Freunden gefahren bin, Modellbau war das eigentlich nicht, da ich fast nichts an dem Wagen geschraubt habe.

      Dann fing mit 16 die Schrauberei an ausgewachsenen Fahrzeugen an...zuerst an den Wagen von Freunden, mit 17 dann an meinem ersten eigenen Wagen, einem VW Iltis (der vollrestauriert noch immer existiert)...nach dem Iltis kam ein Unimog 416 der dänischen Armee hinzu. Mit diesem wurden dann nach Hellgeth Modifikation etliche Trophys gefahren (u.a. Berlin-Breslau) Da ich allerdings leider seid einigen Jahren schwer chronisch krank bin, musste ich im vergangenen Herbst die Schrauberei an diesen Fahrzeugen aufgeben, meinen treuen Unimog hab ich dadurch auch leider erstmal stillegen müssen, E-Teile dieser Dimension kann und darf ich nicht mehr heben. Der Iltis steht seit dem auch fast nur noch in der Garage. Einziger Offroader der noch dauerhaft im Dienst im harten Gelände unterwegs ist, ist ein Discovery Td5 mit diversen Modifikationen für den Forsteinsatz.....kurzum:
      Mein größtes Hobby ist weggefallen.

      Da kam dann der Gedanke wieder auf mit Modellbau anzufangen. Übern Winter rüber überlegt, bis mich dann für den Giga Crusher DF entschieden hatte, denn er war wirklich noch als Kit zu kriegen, was man schön selber aufbauen kann. Bis auf ein paar kleinere Einstellungsprobleme (Motoren werden trotz fetter Einstellung 140°C heiss) ist das auch gut gelungen.
      Als zweites ist jetzt ein Hellfire dazu gekommen, denn mir macht das im Moment so viel Spaß, dass ich auch gerne Hobbyrennen mit fahren möchte. Schade eigentlich, dass es keine "Trophy-Veranstaltungen" wie im richtigen Geländewagenbereich, für Monstertrucks gibt :twisted:


      MfG,
      Christian