Hallo bin am überlegen nen verbrenner zu kaufen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will nen buggy!Habe kein geld will aber wissen wie viel ich noch sparen muss ich will erstmal nur ein auto das ich fahren kann bis auf den sprit.Über das Benzin habe ich mich schon informiert da kosten 5 l ungafair 50€.
      Was ist ein Budget?Und kann es sein das Benziner keinen rückwertsgang haben?
      Mfg
      NEo2
    • Der Start kostet mindestens, inkl. allem Zubehör, Werkzeug hast du ja denke ich, etwas um die 500-700€. Du brauchst Verbrenner-Zubehör, sowie Kerzen für den Wagen damit du mal tauschen kannst und all solche Sachen.

      Für einige Modelle gibt es einen Rückwärtsgang.
      150€ sind zuwenig, mindestens 200-250€ musst du alleine für das Modell rechnen. 5L Sprit mit 20% Nitro und 15% Aerosynth3 kosten dich etwas um die 35-40€.

      Was Elektro angeht, denk garnicht erst dran.. Das ist noch teurer aufgrund der Akkus die dauernd leer sind und dem Ladegerät dass du dir anschaffen musst (gutes Gerät kostet da auch schon eben so 100-250€). Also, Spar lieber noch für einen Verbrenner, es lohnt sich aber ist auch dauerhaft ein Kostenfaktor!
    • Ich würde mal sagen ein brauchbarer Offroader braucht Bodenfreiheit. Mit einem 1:10er wird das eventuell etwas knapp und ein 1:8er kostet eben.

      Also ein 1:8er Offroad ist schon etwas besser als ein 1:10er, weil er mehr Bodenfreiheit hat, bei einem Glattbahner sollte der Wagen ja am besten ziemlich tief liegen. Man fährt ja immer auf dem gleichen Untergrund, also Asphalt. Da gibt es keine Rampen, Wellen, Unebenheiten und Terrain-Wechsel.

      Ein Glattbahner ist denke ich mal preiswerter und in seinem Gebit absolut einwandfrei einsetzbar, bei einem Offroader muss man schon auf die Bodenfreiheit achten und je nach Fahrgebiet wird das natürlich ein wenig teurer, siehe MTA4, Savy, Revo, LST etc. etc.

      Die haben einen richtig guten Bodenabstand und mit denen kommst du über 99,99% der Gebiete.
    • Das kommt immer darauf an, in welcher Leistungsklasse Du fahren möchtest.
      Generell kosten die "Einsteigermodelle" wohl alle in etwas gleichviel.

      Du solltest Dich aber vorher entscheiden, ob Du On- oder Offroad möchtest.
      Mit einem Offroader kannst Du auch mal auf einem Parkplatz fahren.
      Umgekehrt mit Onroader im Gelände wird schwierig.

      Ich würde auch mal ~250€ für das Modell (KOD2, Specter, ...) ansetzen.
      Für einen Monstertruck würde ich mal von 500€ ausgehen.
      Wenn Du noch etwas mehr sparen kannst, dann ist der LST2, durch seine hochwertige Elektronik, ein interessantes Modell.
      Zudem noch die notwendige Nitrogrundausrüstung bestehend aus: Glüher, Tankflasche, Akkus, Ersatzkerze, Sprit = ca. 100€

      Zudem musst Du wohl oder übel auch ein paar Ersatzteile einkalkulieren.
      Es bringt ja nichts ein Modell zu haben, dass nach einem Schaden finanziell nicht repariert werden kann.
      Meistens liegen die Kosten aber unter 10€ (Querlenker, Radträger, Karohalter ...).
    • nein...in 1:8 ist bei 250€ die Untergrenze was RtR angeht. Und den "Kleinkram" sollte man finanziell nicht unterschätezen, da man da auch fix 100€ los ist.
      Günstiger fiele mir nur ein Gebrauchter aus der Bucht ein...aber da kann man Glück haben oder auch nicht.. Ein ausgeschlagener Querlenker ist noch kein Mangel bei nem gebrauchten...ein Motor der nicht läuft wird fix teuer
    • Also 5-700€ für den Kompletteinstieg halte ich für maßlos übertrieben.

      Wenn ein Einsteiger RTR-Buggy für 250,-- zu haben ist, dann ist da meist schon eine Tankfasche und Werkzeug (Kerzenschlüssel, Radmuttermnschlüssel) enthalten. Die RC-Anlage eines RTR genügt für den Anfang vollends.

      Das weiteren brauchst Du einen Kerzenglüher mit passendem Ladegerät (meist im Bundle erhältlich) für unter 20€

      Dann ist ein 5-Zelliger Empfängerakku absolut Pflicht. (20-30€ je nach Kapazität)

      Einfaches Ladegerät für den Empf.-Akku und die Funke ab ca. 25€

      Mehr brauchst Du grundsätzlich nicht.

      Es ist aber ratsam, bestimmte Verschleißartikel gleich mit einzurechnen.

      Glühkerze (1-2 sollte man in Reserve dabei haben) je 5€
      Kompletträder/Paar zw. 15 und 20€

      Das kann man notfalls auch kaufen, wenn's anfällt.

      Klar sollte allerdings sein, daß die Qualität aller Komponenten steigt (teilw. deutlich) wenn Du entsprechend mehr ausgibst. Ein Komplettset für 5-600€ ist also fast immer besser als eines für 300€

      Zum lernen muss das aber nicht unbedingt sein. Du solltest aber ein Markenprodukt kauufen, zu dem Dein Händler vor Ort auch E-Teile besorgen kann. Wenn man jedes Schräubchen erst irgendwo bestellen muß, kann das ganz schön nervig sein.

      Wenn man anfangs noch keine Ahnung hat, nutze die Erfahrung eines Händlers in der Nähe und kaufe dort etwas (auch wenn's ein klein wenig teurer ist) Dann ist Dir die Hilfe auch fast immer sicher.

      Alle Probleme nur übers Internet lösen zu müssen, kann ganz schön schwierig sein.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • hm bei dem geld was du ausgeben möchtest fallen mir nicht viele ein einer wäre der carson stormracer II
      den habe ich rtr schon für 155 gesehen. Allerdings schlägt sich der Preis halt auf die qualität aus.... wenn du nach dem modell fragst sagen 10 leute der is totaler schrott 10 werden sager der is super und weitere 10 werden sagen was soll man für den preis erwarten..

      fals du dir den ma angucken willst schreib ich dir den shop mal per pn ansonsten halt auf der carson hp


      mfg NewB
      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und abheften. Hf damit

      Lrp Shark 18 - Bischen alu tuning wartet auf bl

      TT SSK V2 - Stock biss auf Tuning reso

      ---> Jaja ich weis es nervt aber bitte mal raufklicken <---
    • das is ein cobra...

      den kriegste bei dem großen C... wenn du nich weißt was das is, sag bescheid, kriegste per pn!!

      den kriegste da für150 2wd oda 200 4wd

      is meines erachtens für dn anfang ok, wirste aber glaub ich ziemlich schnell nen neuen holen...

      mfg philipp
    • ehm, eines hab ich noch vergessen...

      der wagen ist meines erachtens nicht gerade billig!!!
      für 250 gibts den mit fernsteuerung

      da biste glaub ich mit nem specter oda kod besser beraten.

      vergesse aber eines nicht! 1:8er sind säufer!!!
      das schlägt ganz schön zu buche!!!

      gruß philipp