Wie oft bist Du bei RCWEB.de ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft bist Du bei RCWEB.de ?

      In einem anderen Thread wurde das Thema angestriffen und es würde mich doch mal interessieren wie Ihr selbst das seht. Die Statistik macht ganz klare Aussagen, aber wie seht Ihr das selbst ?
    • Jetzt weiss ich auch warum mein Server immer langsamer wird :)

      Nein, mal im ernst. Dass ich jeden Tag mehrere Stunden hier online bin ist irgendwie nachvollziehbar. Einige der helfenden Hände und Stammuser wie beispielsweise Dromi. Aber wenn ich mir das bisherige Ergebnis anschaue, kann man meinen ihr habt nichts besseres zu tun.Hey, wir sprechen hier von "täglich mehrere Stunden".
      Da bin ich jetzt echt baff.
    • @stefan
      ich glaube, dass das ergebnis der umfrage nicht repräsentativ sein wird. und zwar aus folgenden gründen:
      wahrscheinlich wird diese umfrage nur von power-usern gefunden, während die minimal-user diese gar nicht erst finden, weil sie sich nur für ganz spezielle threads interessieren.
      es wäre vielleicht besser, die umfrage in einem popup-fenster zu generieren, damit wirklich jeder darauf aufmerksam wird. evtl. verbunden mit der bitte, auf jeden fall an der umfrage teilzunehmen oder die teilnahme sogar zwingend machen.
      gruß
      detlev
    • Es wird nicht representativ sein, denn das wäre es nur wenn sich ALLE beteiligen. Aber ich denke sie wird noch lange laufen und so auch alle die erreichen die darüber stolpern. Übrigens, auch die PowerUser lesen nicht einfach alles was ihnen vor die Nase fällt :)
    • Starfish schrieb:

      ich hab auch "täglich bis zu mehreren Stunden" angeklickt, weil ich grundsätzlich länger als 10 minuten drin bin. was jetzt nicht heißt das ich mich jeden tag mehrere stunden hier aufhalte, ehr so 30 minuten bis eine stunde.


      Genau so hab ich das auch gehalten. Bin mehr als 10 min. täglich drin, aber nicht mehrere Stunden! hab also trotzdem den ersten Punkt genommen.
    • Dass die meisten täglich deutlich mehr als 10 Minuten im Forum sind, wundert mich nicht. Unter 10 Minuten komme ich nur mit Glück, wenn gerade gar kein Thema interessant ist. un d da man, wenn man mal drin gewesen ist, alle neuen Beiträge abgrasen muss, muss man zwangsläufig länger als 10 Minuten lesen, um keine interessanten Beiträge zu verpassen.

      Und wenn man seltener als täglich kommt, dann hat man locker 10 Seiten neue Beiträge. Auch keine Alternative... :)
    • Dank DSL flat und dem sch.... Wetter ist mehr wie eine Stunde RC Web keine Seltenheit. Bin aber mehrmals am Tag hier unterwegs um nichts neues zu verpassen. Am liebsten bin ich nach der Spätschicht mit hochgelegten Beinen hier am surfen. 8)
    • Also ich bin Grundsätzlich unter der Woche Abends im RCWEB.

      Wenn es meine Mittagspause zulässt auch schonmal in dieser. Also kann man hier schonmal von 2 mal am Tag ausgehen. Am Wochenende ist dies dann eher das Minimum für einen Tag.

      Allles in allem nutze ich das RCWEb täglich mehrmals, und wenn es nur zum lesen oder Moderieren ist.
    • Bei mir sieht es so aus, wenn icvh den Rechner hochfahre dann habe ich da so eine bestimmte Routine die immer abläuft :

      1. Mail abfragen
      2. RC Web schauen
      3. in anderes Forum anschauen
      4. RC Web schauen
      5. dan überlegen was man noch schauen kann aber dann findet man in den Tiefen von RC Web wieder irgendwelche interresante Threasd und dann wird eben wieder RC Web geschaut....

      Gruß Peter W.