Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3
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hab ma wieder den typischen "nix kost aber ohnen das ding funktioniertes nicht" defekt wie wir alle wissen wird der rückwärtsgang servo von ein paar schrauben gehalten.
eine in fahrtrichtung.
diese wird durch ein kleinen "ring" geschraubt
und dieser ring is bei mir ausgebrochen.....
naja er geht noch.
etwas schief.
ich glaub ich bau ihn aus wenn das rückwärtsgang zahnrad sich wieder
verabschiedet
war grad im garten uber die rampe fahrn und.
er war sehr kopflastig.
hab ihn gewogen.
und er wiegt 4,5kg Oo
dachte er wiegt nur 3kilo?
achja fahrt nie barfuss oder in sandalen usw.
wenn sich euer auto überschlgat auf euch zukommt ihr nicht mehr wegkommt, und die spitze kante vom frontrammer sich in euern fuß bohrt^^
is mir passiert-.-
hatte zg schuhe an *PUH*
nur der schuh is am A****
isn loch drinn^^ -
habe mir so socken für die dämpfer bestellt.
die muss man ausernander schneiden oder?
weil die sind ja gut doppelt so lang wien dämpfer vom revo^^ -
Zu dem Tankproblem: Ich gehe jede Wette ein, dass es sich um das (altbekannte) O-Ring Problem handelt.
Ich hab bei mir einen etwas dickeren O-Ring eingebaut, damit ist das Problem Geschichte. Kleiner Nachteil ist, dass ich den Deckel mit etwas Nachdruck zudrücken muss, aber das ist nicht weiter schlimm.
Guck mal nach ob du den blauen O-Ring an deinem Tankdeckel hast, das wäre der schlechte(alte). Traxxas verbaut mittlerweile andere, ich glaub rote...
Hier in Gladbach gibts nen Laden der jeden erdenklichen Gummiring auf Lager hat, das war mein Glücksfall
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Zu den Racing-Federn. Auch schon oft besprochen
Ich mag den Revo mit Federn grün/hinten und tan(hautfarben)/vorne - das in Kombination mit den P2 Rockern und 40er Dämpfer-Öl.
Dieses Setup ist völlig anders als das Stock Fahrwerk - viiieel härter, damit ist das Handling Truggy-artiger und schnell. -
Ich habe es getan...
Hab mir eben einen Revo 3.3 bestellt.
Hatte bis jetzt nur Carson-Modelle (CNT und Copra2)
Aber jetzt wollte ich mal was richtiges und hab mich für den Revo entschieden.
Ich werd auch mal einen Bericht machen wenn ich ihn haben im Vergleich zum CNT und Copra2
MFG
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EDIT: gibts vieleicht auch Offroader in meiner Umbebung?
------------> rcweb.de/board/viewtopic.php?t=40041 -
Ich hab es auch getan, allerdings nur ein upgrade. Mien Revo bekommt jetzt einen RB TM523 und das lange Chassis + diverser anderer "Kleinteile"
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lotter schrieb:
Zu dem Tankproblem: Ich gehe jede Wette ein, dass es sich um das (altbekannte) O-Ring Problem handelt.
Ich hab bei mir einen etwas dickeren O-Ring eingebaut, damit ist das Problem Geschichte. Kleiner Nachteil ist, dass ich den Deckel mit etwas Nachdruck zudrücken muss, aber das ist nicht weiter schlimm.
Guck mal nach ob du den blauen O-Ring an deinem Tankdeckel hast, das wäre der schlechte(alte). Traxxas verbaut mittlerweile andere, ich glaub rote...
Hier in Gladbach gibts nen Laden der jeden erdenklichen Gummiring auf Lager hat, das war mein Glücksfall
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Zu den Racing-Federn. Auch schon oft besprochen
Ich mag den Revo mit Federn grün/hinten und tan(hautfarben)/vorne - das in Kombination mit den P2 Rockern und 40er Dämpfer-Öl.
Dieses Setup ist völlig anders als das Stock Fahrwerk - viiieel härter, damit ist das Handling Truggy-artiger und schnell.
also mein tank, der im auto war, hatte ne rote dichtung
den tank den ich nachbestellt hab', der hat ne blaue :lol:
naja - mein auto geht jetzt eh problemlos... bin draufgekommen, dass letztens so ziemlich alles locker war am motor (vergaser, backplate, high-nadel) - da wundert mich ja garnix mehr.. -
Hallo zusammen,
ich möchte mir in nächster Zeit einen REVO zulegen, nun möchte ich gerne wissen welche FB ich nehmen kann, weil mir die Org. nicht gebacken ist =)
Ich habe noch eine Hayabusa 4-Kanal, könnte ich diese benutzen?
freundliche Grüsse
Benjamin -
rein theoretisch könnte man doch alle dreikanal fernbedinungen nehmen solangeder empfänger reinpasst oder nich?
will da jetzt nichts sagen was nich stimmt aber das müsste doch gehen oder? -
Theoretisch kannste auch ne 37 Kanal Fernbedienung nehmen :roll:
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k theoretisch kannste alles reinmachen aber wes ging darum obs funktioniert oder nich^^
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Warum sollte das nicht funktionieren?
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Also momentan bastel ich auch ein bisschen an meinem REVO rum
Jetzt lese ich gerade das über das 2 Gang Getriebe einstellen durch. Aber ich kann immer nur eine Maden-Schraube sehen, die ein bisschen schräg eingeführt ist.... mache ich da was falsch? Laut Anleitung müsste ich ja 2 Maden kurz hintereinander sehen... -
Hehe. Genau gleiches hab ich auch gehabt...
Nibi, das ist der schraube. Ist nur eins daIch hab damals auch lange nach zweite ( richtige ) gesucht und dann kurze hand getribe aufgeschraubt und was sehe ich da.. Nur ein einzigen schruebe... :lol:
Mit Grüß
Eugi -
Gut zu wissen :)...
Ich dachte schon, dass ich zu blöd bin so ne schraube zu finden -
also kann man da nix ausversehen lockerschrauben? das das getriebe zerfällt ?
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Hab mal ne frage zu Sprit:
In der Anleitung steht ja 16-20%, kann ich auch 25% fahren? Da der Motor ja sehr heiß wird beim Revo ist es bestimmt besser 25% zu fahren aber dafür bisschen fetter.
Bitte um Tips.
Danke
EDIT:
Ich rede vom Revo 3.3 -
Hallö,
heute wollte ganz stolz meinen neuen Revo 3.3 einfahren!
Tja, denkste. Leider bin ich auf ganzer Linie enttäuscht.
Kein Mucks von sich gegeben. Habe den EZ-Starter wie in der Anleitung aufgesetzt und den roten Knopf gedrückt, aber passiert is nix.
Keines der beiden Lampen ist aufgeleuchtet. Auch glüht die Kerze nicht. Und der E-Motor fängt erst garnet an sich zu bewegen.
Jmd eine Idee? Bin ein bissl verzweifelt, weil ich dachte EZ steht für Easy....
Gruss
Christian -
hallo
ich persönlich fahre den tornado 20% oil+ im revo, mit einem rb tm 323 (3.8er) motor!
ich würde dir den empfehlen - rennt sehr gut!
andere schwören auch auf den 35%igen von tornado, aber den würd ich erst ab 4,6ccm (savage) fahren!
an alle anderen:
ich hab mir heut nach 3 sprüngen wieder das reso geschrottet.. is zwar nicht so schlimm, wie beim letzten reso (viele werden es wohl gesehen haben im letzten thread) aber am nerv gehts mir trotzdem!
bin leider schlecht aufgekommen -> und zwar: wenn mal hinten am rammschutz drauffliegt, biegt es alles hinein, d.h die karohalterung wird in das reso gedrückt - das kann's ja echt nicht sein
hat irgendwer tips? ich hab mir aus alu gerade eine andere halterung gebastelt, die um ca. 1cm weiter vorne ist, ich werde es dann dort festschrauben, wo normal die madenschraube hineinkommt. bezweifle aber leider, dass das lange halten wird!
außerdem ist heute meine 3. radachse gestorben, bei allen 3 malen abgebrochen... kann das an meinen 23mm hex mitnehmern liegen?
lg
michi -
akku geladen?
sind die kabel die vom ez start weggehen AM e-motor oder baumeln die so seitlich runter?
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