Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Killtec schrieb:

Hi!

soweit ich weiß ist überhitzung des motors eins der wenigen probleme des revo. was haltet ihr davon? hat mich eigentlich gewundert, dass das noch keiner ausprobiert hat.

Hi!

Soweit Ich weiss, gibts da keine Probleme :wink:
      Soweit Ich weiss, gibts einen originalen Traxxas Tuningaluminiumkopf, der bei Eventuellen Hitzeproblemen, Trail fahren etc., für bessere Kühlung sorgt :wink:
      Deshalb hats noch wahrscheinlich keiner probiert :!:
      mfg Sparky
    • redbull schrieb:

@ JanR

kleiner tipp:

mit der crowd pleazer karo würd ich nicht springen, und schauen, dass es dich nicht überschlägt - meine crowd pleazer karo hat 3 resos auf dem gewissen..

ok danke für den tipp :huldig:

un wenn man noch en ü-bügel drüber macht sollte das problem docjh behoben sein oder?

lg
    • kann helfen, muss aber nicht.. da die karo schon hinüber ist, hab ich nix mit überollbügel mehr versucht..

fahre eigentlich nur mehr die stock revo karos mit überollbügel.. das hält am besten..

sagt mal - hat wer erfahrungen mit revo und startbox?

hab mir eine lrp startbox geholt, da mein händler meinte, die passt sicher - dem ist aber leider nicht so..

kenn auch einen, der nen revo mit startbox startet - dieselbe lrp mit anderen starterrad - hat wer erfahrungen?

danke!
    • hi
      passt der hpi tuning luffi da ohne probleme, ich hab meinen ma drauf gemacht un er passt^^ aber is sehr wenig platz zwischen hz un luffi halt... passt das dann so, so ca. 2-3mm is da platz. gibts da dann probleme beim springen oder so? eher net oder

lg
    • hi!

brauch mal nen rat. Hab zwar noch keinen revo, aber man kann sich ja trotzdem schonmal vorab informieren. es könnt ja sein dass mir der trx3.3 irgendwann zu langweilig wird und wollt fragen ob man in den revo den axial 32 einbauen kann. kann das nich beurteilen, weil hab ja noch keinen revo.
    • hallo

an und für sich gibts das big block conversion kit.

da kriegt man soweit ich weiß ziemlich viele motoren rein, weil man alles ziemlich genau einstellen kann, ob der axial aber sinn im revo macht - darüber lässt sich streiten.

der rb tm323 ist eigentlich schon fast übertrieben, oder sagen wir mal das maximum - soweit ich weiß geht der tm523 noch ein bisschen besser.

ich denk beim axial wird man probleme haben, da er unkontrollierbar wird.

meine meinung! ;)

ps: würd mich auch über antworten freuen

danke
      lg
    • also bei der sache mit dem big block kit kann ich eventuell was beitragen.
      habe von nen kollegen nen nagelneuen motor aus´m savage x bekommen und dachte mir: rein damit in revo.
      hab mir dann den kit bestellt. ist heute angekommen. wollte natürlich gleich einbauen.....passt nicht. rotostartgehäuse steht am oberen querlenker an.
      mist, dachte ich und binn dann los durch ganz münchen auf der suche nach nem passenden motor.

habe dieverse ausprobiert. habe meinen revo dabei gehabt und gleich angepasse.

hatte verschiedene lrp motoren getestet, o.s motoren die 21er, jamara, den mach 26, 28er thunder tiger....

es hat keiner gepasst, bis auf der o.s. 21 vz. aber der ist nur mit startbox zu starten.

bei dem kit ist ne liste dabei mit insgesammt 8 motoren die passen sollen.
      laut traxxas aber nur mit modifikationen wie vom motorhalter was wegschleifen oder am querlenker was wegnehmen.....

es passt also kein normaler big block rein ausser man lässt den seili oder rotostart oder andere startsysteme ganz weg und startet mit box.

geht einfach nicht.

verkaufe deshalb vor lauter frust den hpi motor und das BB-Kit jetzt in einem auktionshaus und kauf mir den r&b...der pass wenigstens.
    • jop der rb passt natürlich super, aber wenns z.B. nur am rotostart oder seili liegt, dann würd ich den runter nehmen, und mit startbox starten

hab alle startsysteme durch, und jetzt reichts mir - meine lrp startbox ist umgebaut, und morgen wird wahrscheinlich getestet ;)
    • Jungs, ich war grad in der kiesgrube..

Das war endgeil
      Zwar waren die hügel stark abgetragen aber dafür tat sich eine neue möglichkeit auf eine planierraupe ist in den sandhügel rein und hat ihn aufgeschoben so das nun eine kante da ist da kann man super springen
      und das beste war die landungen waren butterweich da in der lande zone sandlag.

Am schluß ist leider die felge kaputt gegangen war aber egal es hat eh angefangen zu regnen^^

Edit: Habe ebn den foto durcheschaut und gesehen das mein vater ein paar super bilder geschoßen hat
      kommen bald.

Edit2:

Ok hier sind sie

Revo im flug

Meine schwester bei ersten fahr versuchen.

Blauer rauch spritzender split durchdrehende räder
      DAS ist revo.

Nochmal im flug

Und zu guter letzt meine wenigkeit im nicht sichtabren RB T-Shirt :lol:
    • Ich glaub ich habe die lösung für das rückwärtsgang problem:

Wenn man fährt wenn die fernbedinung blickt schaltet er manchmal von allein in rückwärtsgang das ist vermutlich auf fehlende sendeleistung zurückzu führen.

Is mir vorhin aufgefalln in de rkiesgrube ich fahr grade ( zum glück)
      den motor warm nach einer kurve will ich wieder gas gebn ( einer langsamen kurven wohlgemerkt bei einer schnellen wäre der wückwärts gang am ar*** gewesen)aufeinmal fährt er rückwärts natürlich sofort batterien gewechselt und dann is es nimma passiert.
    • so nach dem besuch einer weiteren bmx strecke
      kann ich wieder nur gutes berichten.
      Bis auf die tatsache das nach einem überschlag der luftfilter aus der karossiere rauskam und mir beinahe das herz stehenblieb :evil:
      im vergaser war bereits eine menge dreck.

also motor raus auseinander genommen.

Der dreck kam zum glück nur bis zur kurbelwelle da ich (zum glück)

eine extrem kurze spritleitung habe und er als er auf dem kopf landete ging er aus.

Motor heil..