Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War heute mit ein Kumpel in einer Baugrube mit sehr viel Platz und riesige
      Sandwände. Kumpel durfte auch mal steuern, einfach nur Kult. Hin und wieder ging der Revo aus aber nicht bei Vollgas. Haben dreieinhalb Tank-
      füllungen durchbekommen, zuletzt ging dem Starterakku die Puste aus seufz.
      Werde mir ein Größeren mit 2000mah besorgen oder vielleicht ein Nimh-
      riese, mal schauen.
      Dient der Tankschutz auch als Dreckabweiser?
    • So jetzt ist es passiert, bei beiden Revos sind die Hauptzahnräder hin.Und welche jetzt, 38er stock, 36er für mehr Anzug,oder 40er für mehr Geschwindigkeit. Tendiere ja zu den 36er da die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist. Welche habt ihr verbaut.
    • Umgekehrt. 36er für mehr Topspeed und 40er für mehr Kawumm untenrum. Nimm auf jeden Fall das 40er, hat meinen 2.5er nochmal ordentlich rocken lassen, für das kleine Motörchen...der 2.5er ist eh en geniales Teil.

Und jepp, das bisschen Geschwindigkeitsverlust ist unerheblich. Dafür wirste halt mit satterem Anzug belohnt. Dann noch ne Trinity oder Traxxas tuned Pipe dazu und er geht wie'n 3.3.

Wie schrotet man 2 Hauptzahnräder? Spiel richtig eingestellt?
    • Jo, stimmt ,da habe ich mich geirrt. Habe vor 2 - 3 Monaten großere Kühlkörper montiert ( Amerikan CNC ?), und noch ein paar Sprüngen und Rückenlandungen hat sich der Motor verschoben. Werde die Sturzbügel, die ich mal gebastelt habe wieder montieren.
    • Hallo,

Zur Info: bin ein absoluter Neuling im Modellbau - Nitro Bereich und bin auf den Geschmack gekommen.

Nach tagelangem studieren im Internet, welches Auto usw. steht mein Entschluss fest, ich werde mir kommende Woche einen Revo 3.3 kaufen.

Ich habe gelesen das ich noch folgendes brauche:
      - 8 Sender Akkus mit Ladegerät
      - 1 Akku für den EZ Starter mit Ladegerät
      - Sprit & Spritflasche

Meine Fragen dazu:
      - Welche Akkus und Ladekabel sollten da gekauft werden, Typ, Hersteller?
      - Welchen Sprit, Nitrogehalt?
      Ich möchte aber gleich "gutes" Zubehör kaufen, denn lieber einmal teurer gekauft als 2x billig!

Wenns geht schickt mir bitte einen Link zu den Sachen im Internet, da ich alles im Internet bestellen möchte, bis auf den Sprit.

Was sollte bei der Grundausstattung noch dabei sein, was wäre sinnvoll?

Danke im vorhinein für eure Hilfe!!!
    • Sprit mindestens 20% Nitro, besser 25%. Tornado ist gut.

Akkus für den Sender: GP 2500
      Akku für den Starter: LRP 3300 hat ein gutes Preisleistungsverhältnis. GP würde wieder die Spitze darstellen.

Bedenke: Der beste Akku kann keine Leistung bringen, wenn er nicht richtig behandelt wird. Wenn du es ernst meinst dann schau dich mal nach einem brauchbaren Delta-Peak Lader um, dazu gibts grade in diesem Forum hier, Unmengen von Threads. Das Teil wäre zB sehr brauchbar:
      duratrax.com/caraccys/dtxp4170.html
    • Hallo,
      danke für deine schnelle Antwort, das heist ich brauche noch:
      - 8 Akkus GP 2500
      - 1 Akkupack -> Bitte keine Händlerlinks

was ist wenn ich den mit 4000 nehme, was ändert sich dann?

Das Ladegerät das Du mir als Link eingefügt hast, ist das für den Akkupack oder für die einzelnen Akkus, oder vielleicht für beides?

Wie gesagt ich kenn mich leider noch nicht aus, wie Du aus meinen Fragen schon sehen kannst, aber trotzdem Danke für die Hilfe!
    • ihr glaubt mir nicht was mir passiert ist..

mein rb motor bzw das gehäuse ist dort wo es an den motorböcken befestigt wird gebrochen, jetzt ist ein loch im gehäuse vom RB motor, motor ist fast neu, habe jedoch habe keine rechnung da von privat, oh mein gott, neues gehäuse kostet auch wieder an die 100 euro

mfg mihael
    • wuwu schrieb:

was ist wenn ich den mit 4000 nehme, was ändert sich dann?

Die Akkulaufzeit wird länger :)

Das Duratrax ist eng verwandt mit dem in Deutschland leichter erhältlichen Robitronic Overloader, damit kannst du quasi jeden Akku laden. Das ist nicht die günstige Lösung, aber du würdest es nicht bereuen.
      Es gibt natürlich billigere Ladegeräte die durchaus erstmal ausreichen würden...