issmirübel... Da ist endlich mal eine Firma, die ihre Alu-Teile nicht in den marktüblichen Tuntenfarben eloxiert (Ist dieses blau nicht klasse!?) und da ist es wieder: rot, purple... was kommt als nächstes? Kotzgrün? Brechgelb? vielleicht ein bischen pink?
TAMIYA TRF 415 - der ultimative Info Thread
-
-
UMS schrieb:
issmirübel... Da ist endlich mal eine Firma, die ihre Alu-Teile nicht in den marktüblichen Tuntenfarben eloxiert (Ist dieses blau nicht klasse!?) und da ist es wieder: rot, purple... was kommt als nächstes? Kotzgrün? Brechgelb? vielleicht ein bischen pink?
Grün gibts schon, ich glaube Masami Hirosaka hatte mal seinen YOKOMO mit grün eloxierten Aluteileund goldfarbenen Kohlefaser-Chassis ausgestattet :shock: :shock: :shock:
grüße
alex -
welche farben wollt ihr denn noch?
:shock: :wink: -
toll, hier ging es mal um den 415... nicht darum, welche Farben wir am PC hinkriegen
-
hehe ja ich weiss ja was du meinst...
was ich dazu noch sagen kann... wenn einem das blau eloxierte nicht gefällt... ich meine mal gehört zu haben das man farben von den aluteilen mit zuhilfe nahme von backofenspray alu blank bekommt, allerdings ist das blau dann nicht wieder herstellbar... klar oder?
aber was gibt es denn an blau zu meckern?
obwohl leini ja recht hat... original trf farbe ist doch eigentlich rot oder? -
Na ja, die Original TRF Farben hast Du links in Deinem Logo, Blau, Rot, Weiß.
Zu den Farben, ich glaube jeder hat seine eigene Lieblingsfarbe, wenn einer Gelb habn will und einen findet, der es ihm Eloxieren kann, viel Spaß mit gelbem Alu.
Das Blau kriegt man auch wieder hergestellt, na ja, siehe oben
Wenn man ganz viel Glück hat, findet man auch noch jemanden, der einem die Buchstaben auf die Blöcke prägen kann usw.
Unter der Suchen-Funktion findet man glaube ich auch ein paar Threats zu Thema Eloxieren. -
also ICH hab da nix am pc rum gedreht.dieses auto gibt es so. die seite weiß ich leider nicht mehr...foto wurde beim reedy race in asien gemachtGruß, Leini
-
SLeini schrieb:
also ICH hab da nix am pc rum gedreht.dieses auto gibt es so. die seite weiß ich leider nicht mehr...foto wurde beim reedy race in asien gemacht
Dann hat ein anderer rumgedreht! :lol: Schaut mal genau das orginal Bild an, ist von der Tamiya-Page!
http://www.tamiyausa.com/product/item.p ... t-id=58320
Gruß Uwe -
*Off Topic Mode On*
War das nicht nur Surikarn der nen Roten Tamiya hatte?Alle TRF waren doch Blau und früher silber oder?*rätsel,grübel*
*Off Topic Mode Off* -
An dem "roten" 415 ist definitiv am PC "geschraubt" worden! Man sieht
ja das es ein und das selbe Bild istSogar die Lichtspiegelungen
links und rechts am Fahrzeug sind identisch!
Evtl ein vorzeitiger Aprilscherz? :lol:
Gruß Uwe -
Will auch so einen Calandra TRF 415 :-)))))Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
-
ich finds trotzdem schön.auch wenns gefaked is....so gut is nu.Gruß, Leini
-
kann mir wer sagen, welches Diff für vorne passt? Habe mal was von einem Yokomo Diff und Evo3 Achsen gehört... kann doch nicht sein, dass es keines von Tamiya gibt...
Was brauche ich alles? -
Hallo,
warum soll das hintere Diff nicht auch vorne passen?
grüße
alex -
-
weil der riemen vorne mittig läuft.hinten nicht.Gruß, Leini
-
He Leini!!!
Shit man, das 2,5mm Chassis vom MS passt ja gar net auf den
normalen 415??? Kann das sein, daß die Schwingen beim MS
kürzer sind von der Länge??
Gruss,
MobSerpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec -
ups, das würde mich jetzt aber frusten...
Eine zeitlang war ziemlich alles von Tamiya kompatibel... -
Dem ist leider so...ich glaube man kann auch nicht einfach die 415 Aufhängung in einen 415MS bauen, oder?Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
-
servus, ich hab mir jetzt nen MS gekauft.
Da steht aber jetzt dass man in die Schwingen (D2) ein ca. 3mm dickes loch bohren muss???
Kann das sein?
Wenn ja, wozu?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher