Xray T2R - der ultimative Info Tread

• Du hast wohl noch nie ein Auto zusammen gebaut.
      Bei mir haben beide Diffs keine 10 min. getauert. und Kugeln sind auch nicht in der Bude rum gekugelt.

Nimm Asso Fett (Schwarz) ist das beste für das Drucklager.

Das mit der Mutter ist auch relativ Simpel nimm eine Pinzette setz die Mutter ein und dreh vorsichtig die Schraube fest.

Gruß

thor
    • Du wirst staunen, ich habe aber schon 3 Autos zusammen gebaut. Und bin bei dem Hobby schon 10 Jahre dabei. :wink:

Nur es kann ja jedem mal passieren das was runter kullert gell? Grade so kleine Kugeln. Naja halb so schlimm hab ich ja alles wieder gefunden. Nur benötige ich jetzt eine neue Schraube und Mutter. Denn die Schraube selber ist Krum. :shock:

Entweder durch mein verschulden oder sie war schon krum... Mit dern Pinzette hatte ich ja schon gearbeitet, die Mutter drehte nur imemr mit etc. Deshlab besorge ich mir jetzt mal nen langen 5mm Steckschlüssel...
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

Xray T2 009
    • Muß man beim T2R die Chassis-Kanten wie beim großen Bruder mit Sekundenkleber versiegeln?
      Ist wirklich kein Akkuhalter dabei?
      Habe u.a. den T1R. Reicht bei meinen "Fahrkünsten" allemal. Aus Spaß an der Technik möchte ich mir trotzdem den T2R zulegen.
    • Moin

also ich bin jetzt schon paar Rennen mit dem T2R gefahren und muss sagen geht echt gut das Teil. Habe nur noch den Freilauf zu gekauft und sonst fahre ich die ganze Zeit reinrassigen Baukasten.
      Was ich festgestellt habe, das man den am besten mit der weichen Multiflex Einstellung fahren soll. Ging bis jetzt am besten. Auf manchen Strecken vielleicht härter aber naja.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Hallo Zusammen,

hat jemand aktuelle Infos zum Liefertermin des T2R. Bisher ist er ja überall ausverkauft, sollte Ende Nov. wieder geliefert werden. Aber ob das wirklich klappt??
      Aber bitte - keine Vermutungen im Sinne von... ich hab´mal gehört... :roll:

Danke und Gruß
      Enzo
    • hallo zusammen !!

bin neu hier und grüsse hiermit alle.

habe die letzten tage alle t2 threads durchgeackert, finde aber keine themen bezüglich der brushlesstauglichkeit des t2r :?:

habe mir gestern einen t2r bestellt ,aber ein wenig bedenken bezüglich der diffs bzw. der plastik-diffausgängen.

hat von euch schon mal einer die brushlesstauglichkeit im t2r getestet ??

zum einsatz kommen soll eigentlich mein novak velociti 6.5r (340 watt), hätte aber auch noch einen novak ss5800 (225 watt ) zur verfügung.

bitte um rege beteiligung und danke für eure infos,

DiffKiller
    • Die Baukastenversion mit den zwei schönen Diffs ist uneingeschränkt
      brushless-tauglich.

Ich selbst habe im T2-R einen LRP Sphere Competition verbaut und
      neben diversen Brushmotoren auch verschiedene Brushlessmotoren
      gefahren z.B. auch den von Dir geplanten Velociti 6.5, den ich für
      einen tollen Motor für größere Hallenstrecken halte.
      keep on racing

RaceDoc
    • danke racedog !!

meinst du mit den "schönen diffs" die vom t2 aus metall oder die plasteteile des t2r ??

wär ja echt supi wenn der t2r, novak 6.5r-tauglich wäre, konnte ihn leider erst eine akkuladung lang geniessen...dann hat er mir im tamiya tb02 beide kugeldiffs zerschmolzen :evil:

...falls nicht, was kosten denn die hochwertigeren diffs vom t2 ??

seitdem ich brushless fahre sehne ich mich als ausschliesslicher hobby und parkplatzracer doch des öfteren nach den guten alten kegeldiffs zurück,waren einfach unzerstörbar.

habe gerade mal mein betagtes tamiya m03 mini-chassis mit dem ss5800 bestückt...wahnsinnsgeschwindigkeit und alles heilgeblieben.

so... :D muss jetzt noch mal ne runde meinen mini fliegen lassen
    • Also ... das mit dem Dog will ich mal übersehen ... :wink:

Ansonsten meinte ich mit Baukastendiffs natürlich die leichten Kunststoff-
      diffs aus dem T2-R Baukasten !!!

Wie alle Diffs nehmen sie es einem Mechaniker natürlich übel, wenn
      sie so lose eingestellt sind, daß sie durchrutschen. Vermeidet man das
      aber durch korrekte Einstellung, dann sind die Teile nicht nur leicht,
      sondern auch tauglich für starke Motoren.

Der angesprochene Velociti 6,5 ist mit seiner "12turns-Power" definitiv
      nicht das Ende der Fahnenstange für den T2-R :twisted:
      keep on racing

RaceDoc