Tamiya TT01 - Der ultimative Info Thread

• Re: Tamiya TT01 - Der ultimative Info Thread

sdait schrieb:

Braucht man wirklich all das was da angeboten wird ?

Definitiv NEIN!!!

Als wichtig würd ich jetzt mal sagen sind die Kugellager, die Alu-Welle (wobei´s egal is, ob die vom TT-01E oder die normale gefahren wird, ich merke da keinen Unterschied! gut vllt. is die vom Typ-E etwas leichtgängiger, weil sie nicht mehr am Chassis schleift), das Speed-Getriebe und gute Öldruckstoßdämpfer!!

Ich hab neuerdings die A-Teile vom TT-01E verbaut und kann sagen, dass das Auto dadurch stabiler zu fahren ist, das Top-Deck brauchts meiner Meinung nach net, weils eigentlich nur mehr Gewicht und einen höheren Schwerpunkt bringt!!

Diffs hab ich noch die normalen drin, für den CE-4 Motor wohl auch völlig ausreichend, denn das Geld für die Kugeldiffs kann man sich sparen!

So was gibts sonst noch: Stabilisatoren??? mei wer´s braucht, aber vergesst net das Carbon-Top-Deck und die verstellbaren oberen Querlenger zu kaufen sonst lassen die sich nicht einbauen, oder eben die Aufhänung vom TT-01D.

Ach ja, Thema Alu-Lenkung: Hab ich bis jetzt nur die Alu-Anlenkung vom normalen TT-01 verbaut, wo der Unterschied zu der vom Typ-E ist weiß ich nicht, ich würd die Alu-Lenkung auf Dauer gesehen schon verbauen, macht das Lenkverhalten meiner Meinung nach besser (und der Kopf fährt ja bekanntlich auch mit :mrgreen: )

Hoffe ich hab alles!! :wink:
      MFG
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)

Moin,

ich habe im TT01 die "langen" CVA-Dämpfer eingebaut mit 52mm Lochabstand. Gibt es eine Möglichkeit diese umzubauen so daß ich auf weniger Bodenfreiheit komme? Oder hilft da nur die "kurzen" Dämpfer zu kaufen?

Gruß,
      Christian

Du kannst versuchen die Spacer in den Dämpfer einzubauen ob du dann aber noch genug Einfederweg hast kann ich nicht sagen.
      Ansonsten kommst du um die kurzen CVA (50746, beim Seidel für 12,50,--) nicht herum.
      Du solltest dann auch auf die kurzen 21mm Federn (53630, 53631, 53632, 53633) wechseln da du sonst zuviel Vorspannung hast.

Martin

Hi,

natürlich kannst damit im Euro-Cup starten! Kannst ja im Reglement nachlesen, da steht nichts drin, was dagegensprechen würde!!!

Die Kugellager und die Alu-Welle würde ich auf alle Fälle noch einbauen! :D
      Motor gibts ja aus dem Pool, aber mit den Reifen biste wahrscheinlich nicht der schnellste!
      Evtl. würde ich auch noch Ölis einbauen. :wink:
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)

Hi,

du kannst aber einfach des Spiel auch drin lassen. Dann fährt des auto um einiges besser wie ohne spiel. Lass es wackeln, schad nix. Du kannst dir beim nächsten rennen mein auto ja mal anschauen, da wackelt alles wie sau.

Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!

Und selbst wenn man das Spiel rausbringen will nimmt man doch keine Dichtungsringe ??!?!?!!
      Es gibt von Tamiya speziellen Scheiben in 0,1mm, 0,2mm und 0,3mm Stärke
      Aber wie gesagt, es fährt sich nicht merklich besser als wenn man Spiel drinnen hat :wink:
      Ist halt ein Tamiya.. da musses weng wackeln damits gut fährt :mrgreen:
      gruß Felix

Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS

hallo,

kann man die buchsen, die sich oberhalb und unterhalb von den achsschenkeln befinden, auch einzeln kaufen oder muss man das ganze dumme set kaufen?

Hier die artikelnummer des set's: 51002

(brauche NUR die buchsen)
      wäre nett wenn ihr mir eine antwort geben würdet
      mfg