Passt die Regenwanne vom Sprint 1 in den Sprint 2?
HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread
-
-
da die chassis fast gleich sind müsste sie passenRacersparadise Modellsport
RC Cars Bergisch Born
MAC Meckenheim
LMI Racing
PD Select
StickOn RC -
glaub ich kaum dass sie passt. es heißt das 2er chassis is ein bisschen länger. aber probieren geht über studieren.
-
und sonst ein bischen dran rumbastel... ist bei meiner carbon platte genau das gleich gewesen... paste vorne und hinten nicht :D, jetzt ja!
mfg
Kristoffer -
Ich habe mal sonne ne frage:D
Also ich habe den Sprint 1 und den 2 mal, also 1 mal als ersatzteil lager...
wenn ich nun den Sprint 2 kaufen was kann ich von den sachen alles benutzen? und kann ich die carbon platten weiterhin benutzen?
mfg
Kristoffer -
theoretisch sollten die sachen passen ,aber der 2er hat andere radträger soweit ich gesehen habe aber freilauf kugeldiff carbon parts und so dürften passen und kugellager schätze ich auch malRacersparadise Modellsport
RC Cars Bergisch Born
MAC Meckenheim
LMI Racing
PD Select
StickOn RC -
thx!
so hab ich mir das wast gedacht
mfg
Kristoffer -
Die sachen passen auf jeden fall!
Mfg.André- member of -
-
Hast du es auspobiert? oder woher weißt du das genau?
-
hallo! vom 1er sprint bast sicher viel auf den 2er!
aber wenn du an dem 1er sprint carbon teile und so.. verbaut hast ,
glaube ich kaum das du da viel unterschied spürst!?
lg baumi -
jo stimmt! aber man muss doch schon mal nachdenken, irgend wann wird der 1 doch nicht mehr gebaut... und dann an ersatzteile zu kommen ist denke ich mal schwer....
oder? -
Wie verhält es sich denn umgekehrt, passen Teile vom Sprint 2 auf den 1?Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.
http://www.wildflyer-havixbeck.de -
Es können fast alle Teile ujntereinander gewechselt werden. Die Kohle teile passen auch auf den sprint 2 usw.
Es haben sich nur ein paar teile der Aufhängung geändert! Aber die C-hubs an der vorder Achse und die lager böcke an der Hinter Ache können so ausgetaucht werden.
Wobei an der Vorder Achse Die C-hubs nur mit dem Lenkhebelträgergetauscht werden da die Lenkhebelträger aus Sprint 1 auch einen gewissen nachlauf winkel haben!
Und mit dem Lagerböcken der hinter Achse, da müsste man dann auch noch längere spursteangen haben!!!!
Mfg. André- member of -
-
Hi!
Ich habe mal so ne frage!
Viele hier im Forum oder zu mindest scheint es mir so, dass
sie irgend wie so ein sprint forum link am ende ihrer antwort haben! nur die gibt es nicht mehr! Gibt es noch andere foren wo über den Sprint gesprochen wird? -
Ich habe meinem Sprint GTI vorgestern das Novak Super Sport - Brushless System mit dem kleinen 4300er Motor gegönnt. Nun würde ich gerne wissen, ob es eine besonders emphelenswerte Untersetzung oder andere Tipps für diese Motor/Chassis-Kombination gibt.
-
für solche sachen müssest du mal bei den amis schauen oder einfach mal den fahrer anschreiben und nett nachfragen :wink:Racersparadise Modellsport
RC Cars Bergisch Born
MAC Meckenheim
LMI Racing
PD Select
StickOn RC -
Hi Leute,
erstmal noch: Frohe Weihnachten ! !
Hm, ich bin doch ein bischen verwundert. Habe ich mir endlich die Kugeldiffs für meinen Sprint geholt und mir fällt folgendes auf:
1.Trotz des recht hohen Preises stecken in den Diffs nur Bronze-
Gleitlager anstatt vernünftiger Kugellager. Ich habe welche
nachgerüstet!
2.Die Diffs werden komplett montiert geliefert. Es gibt keine Zeichnung
oder etwas ähnliches und auch keine Hinweise über die Einsellung der
selbigen.
3.Im eingebauten Zustand ragen die Kardans gerade mal einen knappen
Millimeter in die Mitnehmer am Diff, die Knochen rutschen wesentlich
weiter rein.
Es gab doch früher mal auf der HPI-Homepage eine Explosionszeichnung für die Kugeldifferentiale, leider habe ich diese nicht mehr gefunden. Kennt jemand einen Link oder kann mir wer dieses Dokument per Mail schicken?
Wie sieht es mit der Einstellung aus, sollten die Diffs sehr leichtgängig sein oder eher eine gewissse Sperrwirkung aufweisen? Und was ist mir den Kardans, wie bekomme ich diese weiter in die Mitnehmer rein? Das Werks schlägt doch ansonsten schnell aus, oder?
Bin auf Eure Antworten gespannt....
Grüße
DanielAlles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.
http://www.wildflyer-havixbeck.de -
-----------------------------------------
modellsport-muensterland.de
----------------------------------------- -
hi!
kann man die lenhebl vom pro 4 benutzen??? mir schaut es so aus!
rc-blitz.ch/images/PRO406.jpg
guckt euch das mal an! bitte
und wie schaut es mit den alu lenkhebeln aus`?
rc-blitz.ch/images/PRO414.jpg -
Hallo Conquestadore,
bitte kein Fett benutzen. Da alles frei läuft klebt am Fett der ganze Dreck.
Einzig die Kugellager und die Motorlager Ölen und in den Diffs vorne kräftig das zäheste Difföl rein.
Thomas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0