1:12 EB mit 4 Zellen ?

• Alex Noll Verfasst am: 27.08.06 22:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Frage , klappt das eigentlich nun mit einem Eilantrag oder nicht ?

Würde mich jetzt auch so langsam interessieren ob das was passiert :( :( :roll: :roll:

Mfg Bjarne Höllund
    • Ich bin für diese Saison von EGTWST (!) auf 1:12 umgestiegen, weil mir das dauernde Neu-Auflegen der Cars (und dem Problem der Händler sich sinnvoll Ersatzteile hinlegen zu können) als 2/Monat-Fahrer satt. Es wird einfach zu teuer wenn man auch nur halbweg im Mittelfeld fahren will. Alleine schon die 2 Satz Reifen am Sonntag. Da ich das nicht mehr mitgemacht habe, sind meine Platzierungen gesunken, Spaß gesunken.
      Mit meinen umgelöteten (!) 1 Jahr alten Vtec 3800ern und nem 12T fahre ich bei 1/12 die 8 Minuten in EA. Und es macht einfach nur tierisch Spaß! Reifen halten, Akkus gehen, Motor 10 Akkus ohne Abdrehen mit Silberkohlen kein Problem, Chassis preiswerter, Ersatzteile Asso=CRC kein Problem ....schade nur dass die Deckel öfter kaputt gehen, aber naja die sind auch preiswerter...

Also EB = 4Z 19T, ja ja ja.

Endlich kann ich mal nem neugierigen Fahrer sagen, dass Wettbewerbsteilnahme nicht ein Invest von gut 1200 € und 200 €/Monat bedeutet, sondern dass es mit 800 € und 100€/Monat auch prima geht.

Und ich denke, es wird doch einige TW-Fahrer geben, die wechseln, zumindest drinnen im Winter. Und draussen, da paßt der TW dann doch ganz gut, es sei denn, eine Pro-10 mit 4Z 19T wird auch beantragt, dann wäre das ja die Wollmilchsau...

Ich werde bei meinem Verein auch mal ein bisschen Werbung für den Antrag machen.
      Suche Sekunde ....
    • Hallo Jungs,

ich fahr erst seit letztem Jahr EB 1:12, und fand die Klasse mit den 6 Zellen und 27 T Motoren einfach super, da ich mein Material vom TW weiterverwerten konnte. Und Motor, bzw. andere Probleme hatte ich nie. Es war allerdings schade das der Ansturm an Fahrern in EB und EA noch fehlte, so durfte ich mich immer mit den EA in der einer Gruppe herumärgern :-D...

Der SBT wo das Reglement beschlossen wird ist doch am 19.11. - also mitten in der Saison. Somit kann man doch davon ausgehen, das diesen Winter noch mit 6 Zellen und 27 T gefahren wird, oder?

Die 4 Zellen Lösung kann auch funktionieren, solange ein Empfängerakku erlaubt ist. Bei meinen TW 4 Zellen 17 T Tests ist mein DSM öfters in den Failsave gegangen - das macht keinen Spaß :(

Flo
    • Florian Bernklau schrieb:

Die 4 Zellen Lösung kann auch funktionieren, solange ein Empfängerakku erlaubt ist. Bei meinen TW 4 Zellen 17 T Tests ist mein DSM öfters in den Failsave gegangen - das macht keinen Spaß :(

Flo

also ein kumpel von mir (mr riegoletto :D :lol: 8) ) fährt auch 4zeller mit dsm, den kleinen empfänger hat er sogar drin 8) und bei ihn funtz das prima, ohne empfänger akku, er hat einfach eine kondi am empfänger gemacht!
    • Jamiroquai schrieb:

Da ich im Winter auch wieder was fahren will und eigentlich TW Standard im Augenschein genommen habe, hab ich mich doch um entschieden. Für ein wenig Spaß ist TW Std. doch übertrieben.

Es wird als ein CRC CK 4Zellen mit 19T.

Was mich interessiert ist natürlich die Sache mit dem DSM.

also, das ist genau die richtige entscheidung!!!

und mit dsm, keine panik, das funtz schon!!!
    • Gut, bei mir gehts weniger um Rennen, sondern einfach nur darum dass ich im Winter Spaß haben kann. Wäre zwar gut, wenn der Antrag durch geht, wenn nicht, würde es mich nicht so betreffen. Zur Not bau ich mir da nen Modified drauf. Keine Ahnung wie ich das händeln soll, aber man lernt ja nie aus :wink:

Was für Autos + Elektronik fahr ihr denn so? Bin mich ja im Moment am vorbereiten.

CRC CK 3.1R steht fest, aber beim Regler bin ich ratlos.
      RG-RHEINLAND.de (R/C Racing im Rheinland - News, Fotos, Videos..)
    • Jamiroquai schrieb:

CRC CK 3.1R steht fest, aber beim Regler bin ich ratlos.

warum willst du nicht den ck 3.2r nehmen? also wir hatten hier eigentlich genau die gleiche diskussion (hatte schlaflose nächte), l4 chassi oder den crc t-fource oder crc 3.1 oder crc 3.2! nach langen überlegung und auch auf anraten von mob haben wir dann den crc 3.2r genommen und ich muss persönlich sagen, habe es bis jetzt noch nicht bereut (globe meine kumpels auch noch nicht)
      fährt sich gegenüber eines 6zellers ganz anders, einfach irgendwie easy!
      also ich würde den 3.2r nehmen, da bist du up to date!

zur technik innerhalb der racers: fahre ich z.b. blue is better, also brushless mit lrp phaser (auf das das auto mit kabels usw überläuft) und meine kumpels als regler gm v12 globe ich und der eine sogar dsm mit dem kleinen empfänger, hammer, wieviel platz der im auto hat, wenn ich dann meinen dagegen anschaue :oops:

aber nun ja, so is es nun mal ...