TAMIYA TA04 - der ultimative Info Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Federwegbegrenzung beim Tamiya TA04

weber2406 schrieb:

Hallo, ich fahre einen TA04 und überlege, wie ich den Federweg begrenzen kann.

Hinten kann ich in die Querlenker kleine (Imbus-)Schrauben reindrehen, da dann auf das Chassis drücken und je weiter ich diese reindrehe, je weniger Federweg habe ich bzw. desto tiefer liegt das Auto.

Aber vorne? Da sehe ich auf anhieb keine Möglichkeit einer Begrenzung. Kann mir jemand helfen oder wie wie macht ihr das? Machst ihr das ggf. nur über die Länge der Stoßdämpfer? Das erscheint mir aber sehr kompliziert.

Hallo Roland,

diese Schrauben in den Querlenkern drehe am besten ganz raus. Korrekterweise stellt man die Höhe eines Autos nur über die Federnlänge und Distanzringe oder die Rändelschraube an dem Dämpfer ein. Je nach dem ob dein Dämpfergehäuse Rändelschrauben hat.

Wenn die Federn ausgefedert sind und du den Querlenker dann noch ein paar Millimeter herablassen kannst, dann kannst du dir überlegen die Imbusschrauben noch etwas hineinzudrehen. Aber du darfst sie nicht benutzen um die Fahrzeughöhe zu verändern. Zumindest nicht wenn du schnell fahren willst ;)
    • hi
      wollt mal fragen was ich am besten für ne übersetzung nehme für nen LRP V10 Spec4 10x2. hab noch das original HZrad drauf, glaub mmit 90 Z. was nehm ich da am besten für nen ritzel dazu? bzw soll ich das HZrad vetrgrößern?`
    • Sers Leute,
      ich hab mir grad den ganzen Thread durchgelesen, auf der Suche nach der Antwort auf die Frage:
      Kann man Side-by-Side Akkus im TA04 Fahren?

Ich hab da ganz normale Carbon Chassis drin.

Gefunden hab ich nichts, deswegen bitte ich euch mir zu helfen.

Danke schon mal.

Gruß Josef
    • egal an welcher position Du Buchsen anlötest, passen die Akkus nicht mehr durch die Halterung.
      Deshalb habe ich Kabel mit Stecker angelötet .

Optional kannst Du auch die Plastikhalter ganz entfernen und den Akku mit Glasfasertape befestigen. Dafür sind auch extra schlitze im Chassieboden .

:winke:
    • Re: TAMIYA TA04 - der ultimative Info Thread

Hi @ all

Ich habe mal ne ganz doofe frage

ich fahre nen TA04S mit nen LRP Challange Motor 17Turn momentan noch die Serien Übersetzung also 25/83 0,6 will aber jetzt ne 0,4er übersetzung nehmen welche könnt ihr empfehlen und passt das hauptzahnrad vom Ta05 auch? da die Ta04 Teile kaum noch zu beziehen sind!

Welche teile sind Baugleich?

Welche Reifen könnt ihr Generell empfehlen? Fahre Parkplatz also Pflastersteine und Asphalt. Habe von Ansmann Racing welche die Blähen sich auf ohne Ende und die Tamiya sind zu rutschig und bauen zuschnell ab!

Danke für eure Tipps

Gruß aus Hannover

Christoph
      Gruß
      Chris

ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: TAMIYA TA04 - der ultimative Info Thread

hi!
      @ enny
      ta 04 teile gibts noch jede menge. geh mal auf tamico.de, da gibts was. modul 0.4 fahr ich auch und die haupträder vom ta 05 müssten die gleichen sein. ne übersetzung kann ich nich empfehlen,
      ich drifte, also bin kurz übersetzt(31/128). obwohl, geht super ab mit X-Pattern von hpi, allerdings machen die nich lang meinen 8T mit :lol: !
      gruß
      stefan
      P190 - 4 WD
      Tamiya TL01 B
      Tamiya TA04 S Drifter