Angepinnt Xray M18 - DER ultimative Info-Thread

• Wie stelle ich das Diff denn jetzt richtig ein bzw. wie fest ziehe ich die Schraube an.Ich kenne mich bisher nur mit Kugeldiffs aus da ist das einstellen ja recht einfach wenn man weiß wie.
      Sollen jetzt an die 4 kleinen und das 1 große Zahnrad Fett oder ein paar Tropfen z.b. Stoßdämpferöl oder besser ungefettet?

Besten dank

Dirk
    • Mein M18 Pro läuft super, nur eins macht mich stutzig; dass ist der gigantische Reifenverschleiß auf der Vorderachse. Bereits nach ca. 6 Akkus mit dem 370er Motor von TT bin ich quasi auf der Felge meiner 50er Reifen. Auf der Hinterachse hingegen, ist der Reifenverbrauch sehr moderat.
      Einem Kollegen, der mit dem gleichen Auto unterwegs ist, ergeht es ähnlich.
      Mach ich was falsch, oder ist dieser Abrieb "normal"?
      Tamiya TT-01E

amsc-herne.de
    • ach ja und was bringt mir vorne ein freilauf? habe ich dann praktisch ein 2wd oder wie?

wäre froh um hilfe da ich bis jetzt nur auf verbrenner und offroad 1:18er unterwegs war und bin

habe nebenbei eben noch zt-2 mit brushless von tekin und quark und jetzt eben den m18 pro mit dem tekin system

bekomme den wagen erst nächste woche und wollte mich erkundigen was ich noch so brauch

also wenn ich die karo von hpi drauf machen könnte, wärs toll

passen felgen von hpi auch drauf?

gruß mihael
    • Schau mal in die Anleitung von Deinem M18. Der Radstand der HPI sind zumeist kürzer. Ein paar Karossen gehen aber. So z.B. wohl auch die Lambo von HPI. Habe ich schon ein paar mal gesehen.

Zu den Reifen von Hermann. Wir hatten uns an der Strecke darüber auch mal unterhalten und getippt dass die etwas weicheren Reifen, entgegen der eigentlichen Denkweise dann etwas weniger Verschleiß haben. Und das scheint sich hier nun zu bestätigen.
      Es ist nämlich auch aufgefallen dass wir in der Standardklasse im Minidrom bei weitem nicht den Verschleiß haben. Wir fahren aber die selbe Strecke :)
      Und bei den Standards werden mittlere Reifen vorne eingesetzt.
      Und die Power ist nicht so riesen unterschiedlich. Wunderte mich also.
    • mihaelbencek schrieb:

also wenn ich die karo von hpi drauf machen könnte, wärs toll

Alle HPI-Karosserien mit 150mm Radstand passen drauf. Die 140mm Karos passen nicht.

Jepp

Zu Hermann: Wenn Dein Auto eher untersteuernd ausgelegt ist (harte Reifen, harte Federn, Stabi vorne etc.) dann brauchst Du evtl immer ven vollen Lenkeinschlag um dann schiebenderweise ums Eck zu kommen, was die Reifen sehr beansprucht.

Ich denke hier solltest Du mal schauen. Ausserdem bietet der Pro ja auch chassismäßig noch einige Alternativen, mehr Lenkung reinzubauen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Joerg schrieb:

Jepp

Korrektur.
      Funktioniert aufgrund der Radmutter beim Pro nicht

@ Conehead
      Montag kommt eine Lieferung, weiß aber aus dem Kopf nicht genau ob die entsprechenden Reifen dabei sind
    • danke für eure antworten

di diskfelgen sind ah am colsten

hoffe das die mazda 6 karo von proline auf den xray passt, die gefällt mir sehr gut

werde dann noch von meinem pro berichten
      coole sache dass es hier nen so informativen thread gibt

gruß mihael
    • Hallo,
      hoffe in diesem Fred bin ich richtiger???
      ich möchte mit meinem M18 driften...
      Wäre es die beste Möglichkeit vorne ein Freilauf einzubauen und hinten das Diff komplett zu sperren, um den Wagen kontrollierter ausbrechen zu lasssen?
      Wer hat da Erfahrung oder nen TIP???

Danke
      Striker79
    • hi leute

war heute mit meinen m18 pro fahren, habe ihn ja im ebay ersteigert mit nem tekin brushless system, paar neue reifen, 5 gp akkus, selektiert, also top ware

tja jeden falls irre cool zum fahren das teil

jetzt wollte ich wissen ob jemadn erfahrungen hat mit dem tekin regler, es geht ums timing einstellen, wofür brauche ich diese funktion und wie wirkt es sich aus?

gruß mihael