MIH Calibra V6 DTM 1:12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ursprünglich hat Graupner das Modell als "Stocker" mit einer Nascar Karosserie verkauft. Das war so etwa Ende der 80er. Das Chassis ist so weich, dass du fast einen Knoten reinmachen kannst, entsprechend seltsam ist das Fahrverhalten :roll:
      Die Calibra Karosse gab es von Kyosho, deshalb nehme ich an, dass auch das Chassis ursprünglich von Kyosho kommt.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Alsoneee..... :roll:
      Von Kyosho offiziell gab es dieses Chassis nur als VW Käfer
      und der Old Mini Cooper !
      Zuerst nur mit Finish Body, später mußte man selber lacken !

Als Kyosho dieses Chassis nicht mehr vertrieben hat, hat MIH
      dieses quasi in Lizenz weiter bauen dürfen (herstellen lassen), aber nur mit anderen
      Karossen !
      Die Calibra Karosse z.B. wie abgebildet, dann gab es noch in selbigen
      Maßstab die Mercedes C DTM und die Porsche Flatnose ! als vierte die
      Nissan 300ZX , das weiß ich nicht, die ich benannt hab, hatte ich alle schon.

MIH hatte im grunde nie, was eigenes produziert, sondern immer
      nur aufgekauft und seinen Eigenen Label auf dem Karton gemacht !

Graupner hat in den 80er Jahren viel von Kyosho produziertes
      vertrieben, aber garantiert nicht den Stocker !
      Der war auf ein gänzlich anderes Chassis, hinten mit eine art
      Pendelachse ! Und roter Chassisabdeckung !

Leuts, wälzt Eure alten Kataloge, bevor Ihr was falsches da rein schreibt !
      :wink: :wink: :wink:
    • Wow, ich hätte nicht gedacht das ich den nochmal jungfräulich sehen würde. Vor allem weil ich weiß wie meiner aussieht, ich schone den Wagen aber auch nicht. Meiner wird von einem 17turn 540`er Motor angetrieben, der gerade so reinpasst. Macht auf jedenfall Spaß das Teil, auch wenn er aufgrund von einer Modifikation zum Schleudern neigt.

MfG Cooper
    • @ Ihringer
      Vielleicht eine Namens-Verwechslung, aber ich bin 100% sicher, dass ich für die Modellbau-AG an meiner Schule dieses Chassis von Graupner gekauft habe mit einer Stock-Car Karosserie im selben Karton. Ich weiß es deshalb, weil ich mich fürchterlich über diesen Fehlkauf geärgert habe. Das Ding fuhr nicht 1 Meter geradeaus.
      Die Calibra Karosserie habe ich damals selbst für einen Kyosho 1:12 4WD gekauft, sie war von Kyosho. Ist alles schon ein paar Jahre her.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Buick Stocker

Also, wenn schon dann schimpft sich das Teil Buick Stocker !
      Bei dem Calibra haste mich jetzte verunsichert, beide Cars sind in meinen Katalogen nicht aufgeführt !
      Der Buick überings gabs offiziel nur in England und Amerika.
      Und mit leicht geänderter Lenkgeometrie und Serienregler.

Kann sein, das der Calibra unter dem Titel Vauxhall Calibra
      in England verkauft wurde ? !