Druck im Tank zu gering!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druck im Tank zu gering!

      Hallo,

      fahre einen T-Maxx. Ist noch der erste mit dem TRX.15 Motor.

      Folgendes Problem kann ich aber derzeit nicht lösen.

      Nachdem ich ca. 5-10 min. gefahren bin und der Motor ausgeht, bekomme ich ihn nicht mehr an. Ich habe festgestellt, dass sich im Spritschlauch nur noch Luft befindet. Also Reso kurz zugehalten und angedreht. Der Motor hustet dann auch ein paar Mal, bleibt aber nicht an.

      Sprit ist wieder keiner im Schlauch, nur Luft. Mit dem Mund kann ich Druck auf den Tank bringen, dann fließt auch Sprit. Geht aber sau schwer über den Druckschlauch am Reso. Das habe ich übrigens schon gewechselt. Half allerdings nichts.

      Der Motor ist zu diesem Zeitpunkt schon sehr heiß (Spucketest). Aber ob es daran liegt, weiß ich nicht.

      Tank und Schläuche sind dicht. Da geht nix verloren.
      Bin für jeden Vorschlag dankbar. Noch ist gutes Wetter zum Fahren.

      Gruß

      Megadon
    • Hi,
      die Motoren sind zu heiß.
      Dann verdampft der Sprit schon im spritschlauch und nicht im Vergaser.

      Mal die Hauptdüsennadel 10-15min öffnen, das gleiche mit der Leerlaufgemischschraube die sich seitlich im Drosselküken befindet. Das sollte schon was bessern. Wenn nicht genug, immer ein wenig fetter machen, dann aber nur noch in kleinen Schritten. Kommt er nicht mehr auf touren dann ein wenig magerer machen.

      Hat nix mit dem Druck im Tank zu tuen
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi,
      man kann so pauschal leider nicht sagen warum er zu heiß wird. Daher beide Nadeln etwas öffnen, wichtiger ist die Gemischnadel im Drosselküken.

      solltest du aber viel Vollgas fahren könnte er oben rum auch zu mager sein.


      Kerze ist OK.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3