Wenn der Wagen wirklich GUT eingestellt ist, hat der auf jeden Fall ein sehr gutes Handling und liegt super auf der Straße, also ich denke man hat schon auch eine Chance
TAMIYA TB 02 - der ultimative Info Thread
-
-
Ok danke dir, hab nur die Ehrfahrung gemacht das er inner Einsteigerklasse noch relativ träge ist --> hohes Gewicht (bei mir ca. 1600g)
Mfg Martin -
Ist eigentlich der TB-02 mit seinem Kardanantrieb, einem Riemenantrieb überlegen? Also ich meine die direktheit beim gasgeben.
-
wenn kardan riemen überlegen währe, dann hätten die topautos keinen riemenantrieb sondern kardan.... das direckte kann auch ein nachteil sein, so dass dir bei schlechen bedingungen eher beim beschleunigen das heck kommt...
-
Glaub ich so nicht. Es gibt auch ebenso einige Fahrzeuge mit Kardan in der Wettbewerbszene.
-
die den riemenautos unterlegen sind und bei größeren rennen erst im b oder c finale auftauchen...
-
Ich hab festgestellt, dass die TB-02 Diffs aus Kunststoff sind. Wie sollen die einen 12 Turn Motor aushalten?
Wie oft müsst ihr das Tellerrad wechseln? Lohnt es sich etwas Fett auf die Zähne des Tellerades zu geben?
Sollte man von Kunststof auf Alu wechseln? -
Hi alle zusammen!
Ich hab auch ein tb-02 und habes schon mal mit meinem orion v2 10x2
getestet. meine diffs sind noch ganz. ich denk schon, das es besser ist das tellerrad zu fetten.[/b] -
Kann mir mal jemand die einstellungstipps für die Motorhalterung geben?
Ich komme damit null klar, ist mein viertes Auto, aber der macht wirklich probleme. Nichmal verschieben lässt sich der motor. ne das in nem tb.... -
Hallo,
die Löcher könnten etwas eng sein. bei der AL Motorplatte habe ich etwas Nachgefeilt damitt die Zahnräder nicht zu Stramm laufen.
Thomas -
Hi,
ein Kumpel von mir hat sich auch das TB-02 gekauft und will jetzt wissen was für eine Interne Untersetztung das Ding hat! Weiß das jemand? -
@Jonas B.
Hi, hier ist die formel für die innere übersetzung:
innere Übersetzung = Anzahl der zähne des
grossen diffrades / die Anzahl der zähne des kleinen rades
das tb02 hat folgende innere übersetzung
40/15 = 2.667 -
Hi,
danke!! -
Hi,
Ich hab mein tb02 noch nicht so lang und würde gern wissen welches Tuning sinnvoll ist? Ich hab schon die Alu-Motorhalterung, Alu-Felgenmitnehmer, Alu-Lenkung und den Stabisatz. -
Hi,
wie siehts denn mit deiner Elektronischen ausstattung aus? Vielleicht sollte man da erst was rein investieren?! -
Hallo zusammen,
habe da ein paar Fragen zum TB-02.
Ist er als ein Parkplatz racer zu gebrauchen?
Ich habe bisher den TL-01 gehabt und von anfang an nur Probleme damit gehabt!
Außerdem habe ich noch zu Hause nen TORNADO SS3 12x2 Motor rum liegen! Kann man den in dem TB-02 benutzen? Wenn ja, was müßte man beachten bzw. austauschen?
Das wars erstmal! -
@Jons B.
Hi,
Ich hab zwar nur ne "Sanwa Dash" einsteiger Fehrnbedienung, aber die reicht mir. Außerdem hab ich nen CE-4 und nen Orion v2 10x2 Motor. Allerdings hab ich nur ein Standard-Servo. Mein Fahrtregler ist ein Carson "speedmax" (no limit,50A dauerstrom) -
Hi!
Welche Akkus und welches Ladegerät benutzt du?
außerdem empfehle ich dir einen vernünftigen 15er oder 17Turns Motor (z.B.: HPI Challenge 17Turns, Keil DTM V2 17Turns, GM . . .), ein 10er ist evtl. etwas zu viel. Eventuell kannst du dir noch ein vernünftiges Servo kaufen (neu ca. 30 - 50€, gebraucht halt dementsprechend günstiger).
MfG! -
Hi,
erst mal danke für deine antwort und was deine frage betrifft:
ich hab einen sanyo 2000 und noch zwei carson akkus (1500,3300). Mein Ladegerät ist ein "Carson Expert Pro Evo" (0.1A-5A/ 1-16 zellen)das reich mir . Ein neues servo ist wahrscheinlich sinnvoll, da werd ich mir ein neues holen.
Ein orion 3300 akku bekomme ich demnächst. -
Hi!
Hol dir am besten drei Side-by-side Packs GP 3300.
Die Carson Akkus taugen nichts.
MfG!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0