Robitronic Avid - der ultimative Info Thread

• hy!

jetzt muss ich für meinen vereinskollegen eine frage stellen. er ist stolzer besitzer einer Diva, aber er verzweifelt schön langsam.

und zwar hat er das problem beim diff und zwar beim zusammenbau.

anscheinend muss man da eine plastikscheibe ans diffrad kleben, sodass halt der riemen nicht runtergeht.

bei ihm hält das nicht so richtig, er hats laut anleitung mit superkleber probiert, doch die scheibe löst sich anscheinend immer wieder. jetzt hat er ein 2. diffrad, das wollte er mit 2 komponenten kleber kleben, jedoch löst sich dieses auch wieder runter.

wie habt ihr dies(es problem) gelöst. für rasche antworten wäre er sehr dankbar, da wir am wochenende einen klublauf haben und er gerne mitfahren würde.

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • hy!

danke dir mal für die antwort.

weiteres problem, welches er mir grad mitgeteilt hat. es drückt ihm auch das fett aus dem diff raus, er meint der avid schaut da hinten so verschmutzt aus,wie bei ein verbrenner..... :shock:

gibts da erfahrungsberichte bzw. lösungen?

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Diffrad die Kanten mit ganz feinem Schleifbapier anschleifen und dann kleben das hällt für die Ewigkeit und das Fett nur hauchdün auftragen.

Das Sind tips die ich von nem Teamfahrer auf dem TCM bekommen habe.
      Was ich auch nicht Verstehe das beim TCM kein Offizieller von Robitronic da wahr wie Marc K. oder Michael F. Wird sich etwa nicht richtig um das Auto bemüt da kann man sich schonmal gedanken machen ich hab auch mitbekommen das da einige Sauer wahren.
      MFG Jürgen

Mein Rennstall
      HB TCX

tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Probs mit der oberen Dämpferkappe.
      Bei 2 Dämpfer hab ich echt ein Prob mit dem Gewinde in der Kappe.

Bei einem ist das Gewinde fast nicht mehr vorhanden;man kann die Kappe fast ganz "draufdrücken" und es hält dann nur mit ner 1/2 Umdrehung.
      Bei dem 2ten kann man auch schon am Gewinde sehen das das Material "abgetragen" wird.

Hat von euch auch jemand das schon beobachtet ?

PS: die Dämpfer wurden jetzt insgesamt nur 4x geöffnet.
    • Ne so ein problem habe ich nicht , ich denke das kommt vom nicht ganz geradem aufschrauben.
      Ich habe ein problem mit der StarAchse und zwar wie mache ich die roten alu kappen auf die ausgänge so das die bündig sind. Ganz bekomme ich die nicht drauf

Mfg.Thorsten
      ThunderTiger
      Reedy
      ASSO TC6

LMI-Racing
    • Starrachse

@Racer1990

die Starrachse arbeitet anfangs etwas schwer. Das mit den Alukappen ist einfach............Du nimmst eine harte Unterlage als Auflage. Dann klopfst du die gegenüberliegende Alukappe langsam drauf. War bei mir nach 10sec erledigt. Passt alles super genau und ist bündig.
      Bei den Kardans die Blades weglassen. Alles arbeitet wie gesagt anfangs schwer. Ich denke das läuft sich nach dem ersten Akku ein.

P.S. mit bündig meine ich bündig zum Ausgang.

Grüße
    • Hat es bei euch auch schon die "Plastikkugeln" auf den Schwingenstiften (RA0500) zerbrösselt ?
      Oder hab ich einfach eine miese Kugel dabei gehabt ?
      Der "Kragen" war ganz weg und der Rest sah aus wie ein Kürbis wo du nen Kracher reingesteckt hast :lol:
    • Hi, nein dieses Problem kenne ich nicht. Meine halten ;)

Habe hier jetzt nochmal ein Outdoor Setup mit dem ich am Wochenende die LRP HPI Challenge in Bad Berneck gewinnen konnte ( in Stock) :

- Sturz rundum 2°
      - Rollcenter rundum 0
      - rundum 40er Öl , vorne Tamiya Gelb hinten Tamiya Rot Federn
      - Dämpfer vorne 2tes Loch von innen , hinten ganz innen
      - 2er Lochplatten rundum
      - Sturzstangen hinten innen im mittleren Loch
      - Droop: 5 / 3,5
      - Mazda 6 und Vtec 30r Komplettrad bzw Orion Gelb
      - Stabi vorne
      - Lenkplatte um 180° gedreht
      - Radstand hinten 1mm verkürzt
      Gruß, Jörg.