XRAY T1 R - der ultimative Info Thread

• Rundherum 40er oder 50er ÖL
      Vorne : Dämpfer 3 Loch offen, Blaue Federn, Dämpferaufhängung : Mitte, an der Schwinge : außen
      Hinten : Dämpfer 3 oder 4 Loch offen,Federn : weiß, Aufhängung : Mitte
      Reifen : CS27 oder ähnliche , Einlagen blau (oder medium)
      und dann (und das ist das Wichtigste) :

üben, üben ... SetupBook verinnerlichen - hier kannst Du die Bedeutung der Einstellungen verstehen.

Aber das erklärt Dir sicherlich jemand auf der Strecke auf welcher Du fährst ... einfach mal höflich fragen - am besten jemanden, der das Auto (oder in diesem Fall eben einen Xray fährt).
      Wieder da ...
    • Mir ist mal ein hinterer Riemen gerissen, da bin ich nur mit Vorderradantrieb gefahren. Ich hatte das gefühl, dass sich der vordere Riemen ein bisschen gedehnt hat. Das fahrverhalten war ganz in Ordnung, er ist mit dem Heck am Eingang der Kurve leicht ausgebrochen, sodass man den T1R mit etwas Übung schön um den Kurs Driften lassen konnte.

Wenn du den Riemen schonen willst (er muss ja jetzt die Doppelte Kraft übertragen), dann wickel eine schicht reisfestes Klebeband um die Reifen, die die Kraft übertragen, dann dreht er schön durch.
    • Hallo,
      Ich hab da nen prob mit meiner Gesamtuntersetzung ich hab zurzeit 93HZ und 27RZ, das is dann 7.32 und bei dem dreht der Motor sehr hoch und wird so heiß das man sich die Finger verbrennt. Achso ich hab nen Reedy Keil 17 Turn Motor. Was brauch ich für ne Untersetzung das ich ne gute beschleuningung hab und auch gut Highspeed da ist?

ThX
      Tobi4z
    • Hab den FK04 auf Heckantrieb umgebaut, dürfte sich ähnlich fahren wie ein T1R mit Hecktrieb. Hintergrund war eine neue Rennklasse in unserem Verein ( mcc-marktredwitz.de ). Ein Rennen dauert 20 Minuten ohne Akkuwechsel, kein Mindestgewicht, Motor, Reifen etc. alles egal. Karo aus der FIA-GT Serie. Fahrfertig mit ner 911er Karo komme ich auf 1340 Gramm. Auf Teppich problemlos, auf Teer etwas schwieriger. Im Infield kritisch, doch die höhere Endgeschwindigkeit gegenüber den 4Wd gibt mir bis jetzt recht ( in 5 Rennen 3 erste, 1 2. und ein 4. nach techn. Defekt beim überrunden, Dämpfer gerissen, noch repariert und wieder raus.
      In dieser Klasse fährt soch ziemlich alles mit, vom TT01 bis zum FK05, Karomäßig mal etwas anderes wie dieser Stratus Einerlei. Ein reines Spaßmobil.
    • Frage zum T1Evo2 - interne Übersetzung???

Hallo an alle begeisterten RC-Fahrer,

ich habe eine Frage zum T1Evo2.Ich habe dieses Fahrzeug gebraucht bekommen,nachdem ich von Nitro zu Elektro gewechselt habe.Leider war keine Beschreibung mehr dabei und ich habe gesehen das es wohl 2 Ausführungen mit unterschiedlichen Internen Übersetzungen gibt.Wie kan ich nun herausfinden um welches Fahrzeug es sich bei meinem Wagen handelt?
      Danke für Eure Hilfe