reifen von den felge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• reifen von den felge

hallo an alle rc begeisterte
      habe ne frage und hoffe auf schnellst mögliche antwort
      und nämlich wie kriege ich am besten den reifen von der felge ab den ich will für den winter auf meinen slicks spikes machen nur ich will den reifen nicht beschädigen mit welchen hilsmitteln gehts am besten oder gehts garnicht?
    • Mit Aceton kann man aber eventuell je nach Material auch den Gummi und die Felge beschaedigen.
      Eine etwas unkonventionelle aber nach selbsttest funktionierende moeglichkeit ist das Kochen des kompletten reifens. Zwar auch net das beste fuern Gummi aber so mach ich meine Proline BowTie Reifen von den Proline Velocity Felgen runter fall ich mal wieder ein felgen kaputt gemacht habe, der Gummi aber noch in Ordnung ist.
      dazu die Felge(n) in einen Topf legen, mit einem teller oder etwas dergleichen beschweren damit diese vollsatendig unter wasser sind. Das Wasser zum kochen bringen ( kann auch schon vorher kochen ) . Ich hab se ca 30min kochen lassen, danach ging der Gummi mit minimalstem Krafteinsatz problemlos von der felge.
      Die Klebstoffreste bekommt man meist deutlich schwerer restlos vom gummi ab. Bei nem MT is das net so tragisch aber Glattbahner scheinen auf rundlauf der Reifen angewiesener zu sein.