Schumacher Mi3 - Mi3.5 - der ultimative Info Thread

• HI!

Ich habe heute von einem Mi2 Fahrer (der sich einen Mi3 kaufen will)gehört , dass die Hauptzahnradwelle ein Teil mit dem Bulkhead sein soll und sehr stabil ist! Der Schraube auf der rechten Seite sichert nur!
      Angeblich soll mit dem Auto schon ein größeres Rennen damit gewonnen haben, welches hab ich mir nicht gemerkt! Gehört hab ich auch nix!

Angeblich gibts das Ding ab 12. März zu kaufen!
    • Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen, der hat den Mi3 in Nürnberg mal deutlich unter die Lupe genommen.

Also die komplette Antriebseinheit um das HZ ist auf einer festen Stahlwelle gelagert. Auf Grund des Werkstoffes, hält die Welle scheinbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schumacher sowas konstruiert und es dann nicht hällt!

Was ich selbst klasse finde ist die Wartungsfreundlichkeit. Hab die Explosionszeichnung gesehen, und da war deutlich zu sehen, dass zum Beispiel die komplette hinterachse mit 6 Schrauben abzunehmen ist. Die Diffs mit 2 Schrauben, und und und

Also auf dem Blatt macht das Auto einen wirklich guten Eindruck.

Laut Aussage meine Händlers hat sich die Fahrwerksgeometrie nicht geändert!

Gruß Driver0
    • Hallo,
      weiss jemand vielleicht schon, wie die Baukastenversion aussehen wird? Bzgl. Tuningteile?
      Das Auto in Nürnberg hatte vorne eine Starrachse verbaut. Wird diese auch im Baukasten enthalten sein? Oder ein vorderer Freilauf? Oder eine Kombi aus beidem?
      Es wäre nämich schon ärgerlich, wenn man Freilauf fahren möchte, aber nur ein Spool verbaut ist. Dann müßte man zusätzlich noch für den Freilauf Geld ausgeben.

Danke

Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Hallo Ronald,

das Auto kommt mit Spool, weil dies mittlerweile sehr viel eingesetzt wird (hauptsächlich bei Modified). Aber es gibt natürlich sowohl Freilauf als auch Diff zum Umrüsten.
      Freilauf und Diff vom Mi2 bzw. Mi2EC passen übrigens :lol:

Wenn beides im Baukasten liegen würde, wäre der Preis für die Box natürlich höher, das will ja auch nicht jeder :?

Ansonsten denke ich, daß man da keine Tuningteile mehr braucht, aber es gibt natürlich z.B. zwei weitere Oberdecks (mehr oder weniger Flex) und es soll angeblich auch andere Dämpferbrücken und ein 2,5mm Chassis für Rennen mit Moosis geben :wink:

Gruß
      Micha
    • Also ich könnte dieses Chassis jeden Tag anschaun, einfach Spitze !!

Chris Ashton hat mir auf der Messe persönlich gesagt, dass er das Auto auf Herz und Nieren getestet hat. Die Mittelantriebswelle bereitet keinerlei Probleme. Bei 5mm Wellendurchmesser solte dies auch kein Problem sein.

Jedenfalls hoffe ich, dass dieses Auto bald auf vielen Rennen zu sehen ist.
      Es ist eine absolute Augenweide, keine Frage.

Dromi
      Euer Dromi

Let´s race for fun

http://www.teammotodrom.de
    • Hi,

Ich weiß vom Chris Ashton das alle Alu Teile im Auto in Purple Eloxiert sein werden. Die Bilder die es zurzeit auf der Schumacher Seite gibt ist ein Prototyp bzw. das gleiche Auto was auf der Messe ausgestellt war.

Es wird jedenfalls das obere Teil des Rammers nicht aus Kohlefaser sein sondern aus Kunstoff was aber später auch erhältlich sein wird.

MFG
      Christian
      SMI-Motorsport, Xray, Hudy
    • Da kann man sich ja richtig die Hände reiben...
      Ich hatte jetzt seit knapp 14 Jahren keinen Schumacher, aber ich glaube, ich bin bereit das zu ändern... Wie sieht denn die Ersatzteilversorgung bei CS/Schumacher so aus?
    • Hi,

Wenn du einen Guten Modellbau Händler an der hand hast bekommst du immer reicht schnell Teile da CS fast alles auflager hat und wenn mal nicht, ist es inner halb von 3-4 Tagen aus England bei uns in Deutschland.

Gruß

PS. zu den alu teilen meine letzte info ist immer noch das alles in purple ausgeliefert wird ist ca. 1 woche her.
      SMI-Motorsport, Xray, Hudy
    • Zu den Alu-Teilen: Bei den FAQ auf der einen US-Seite heist's, dass sie "gemischt" kommen... Warten wir's ab!

Will the production aluminum pieces have those nice chamfered edges?

Yes, and the production car will be two tone Purple and Pewter as pictured. The gray is just a little darker in real life. The flash makes it seem a little lighter in color. - Adrian Martinez Schumacher USA