CRC CALANDRA 1/12 PAN CAR - der ultimative Info Thread

• Oje,
      jetzt weiß ich leider nicht genau was du meinst.
      Ich habe einen Aluring mit "Lippe" Richtung Kugellager und dann eine konische Scheibe.
      Das wars eigentlich schon.
      Die beiden D-Ringe sehen eigentlich auf beiden Seiten ziemlich gleich aus.
      Oder muß ich da auf irgendetwas achten?
    • Ich habe die Scheibe so rum, dass der innere Lochrand erhöht ist und nach Außen zeigt.
      Ich habe jetzt mal das Kugellager gewechselt und es läuft schon viel besser, aber immer noch nicht wie beim x-ray.
      Wie ist es mit dem Difffett?
      Muß man da sparsamer sein, damit man nicht soviel Dreck aufsammelt?

Vielen Dank für die Mühe, ich hoffe ich kann diese Wochenende den Wagen ausprobieren.

Gruß
    • Ich habe die Scheibe so rum, dass der innere Lochrand erhöht ist und nach Außen zeigt.
      Ich habe jetzt mal das Kugellager gewechselt und es läuft schon viel besser, aber immer noch nicht wie beim x-ray.

Vielen Dank für die Mühe, ich hoffe ich kann diese Wochenende den Wagen ausprobieren.

Gruß
    • Lato schrieb:

Ich habe die Scheibe so rum, dass der innere Lochrand erhöht ist und nach Außen zeigt.

Gruß

hallo Lars,

möglicherweise hast du das falsche Fett benutzt ? Kein Tourenwagendiff läuft so leicht wie ein Pancardiff. Nimm mal Assosilikon Difffett. Roter Aufdruck/durchsichtiges Silikonfett. Vieleicht hast du auch ein Corallyhauptzahnrad verwendet ? Das funktioniert nicht mit Asso/Calandrakugeln da das Corallyhauptzahnrad für 3mm Kugeln ausgelegt ist. Eventuell klemmt auch das innere Lager des Hauptzahnrades ? Es muss sich locker im Zahnrad in Längsrichtung bewegen lassen.
      mfg
      Axel
    • Hallo Axel,
      die Kugeln sind leicht beweglich im HZ, deshalb vermute ich, dass es nicht von Corally ist.
      Das Kugellager sitzt sehr fest im Hz, aber frei beweglich auf der Achse.
      Naja, und das Difffett ist von Tamiya :oops:
      War eigentlich immer ganz ok und an anderes komme ich hier so schnell nicht ran.
      Achso ja, das HZ wackelt ein wenig hin und her, in Achsrichtung.

Gruß,
      Lars
    • Lato schrieb:

...
      Das Kugellager sitzt sehr fest im Hz, aber frei beweglich auf der Achse.
      ...
      Gruß,
      Lars

Ich glaube um dir richtig helfen zu können müsste ich das diff in den Fingern halten aber vieleicht hilft dir folgendes noch weiter:
      Das Lager sollte nicht so stramm im Hauptzahnrad sitzen, reibe mal das Hauptzahnrad leicht auf, ne halbrundfeile funktioniert dabei einwandfrei. Die Kugeln sind Originalgrösse also 1/8 Zoll ? Das Diff ist einfach nicht nur verschlissen weil es 30 Akkus runter hat ?
      mfg
      Axel
    • @Lato

das Zahnrad sollte schon seitlich beweglich sein..das ist okay so.

Und auf jeden Fall das zahnrad auch ein wenig hin und her bewegen nach dem zusammenbau..dass sich die Kugeln lösen.

Einfach ganz wenig Asso Diffett in jedes Loch reingeben..dann die Kugeln reindrücken.

Wenn alles Korrekt zusammengebaut ist geht das crc diff genial.

Gruss Roger
    • Mlody Racer schrieb:

Hallo, ich habe jetzt auch einen kann mir einer sagen wie man das Auto in der höhe einstelle???

also, die höhe kannst du zum einen durch den durchmesser deiner gefahrenen reifen beeinflussen und

a) an der vorderachse mit den unterlegscheiben bzw. gibts im handel z.b. von crc auch unterlegplatten
      b) an der hinterachse mit den höheneinsteller (verschiedene größen) wo du die höhe mit beeinflussen kannst, gibts im handel z.b. auch von irrgang sehr gute höhenversteller mit guten abstufen!

gruß
      addi