Crash Car Challenge

• Crash Car Challenge

Ich war im letzten Jahr da und es war eine riesen Party.
      Die Crash Car Challenge vom Raab in der Arena auf Schalke.

Wie siehts aus ? Sollen wir in diesem Jahr zusammen da hin ?
      20 Okt.

Bissel Party machen :)

Jajaaa... ich weiss.. Das ist kein Motorsport. bla bla... es war geil. Bis auf den Auftritt von Tokio Hotel (schüttel) war das klasse.
    • Joo...dazu hätte ich große Lust. Klar daß das nur Unterhaltung ist und kein Motorsport. Aber was spricht gegen einen klasse Abend mit ein bischen harmlosen Spaß? Ich bin auch einigermaßen zuversichtlich, daß die Hotel-Pagen dieses Mal nicht wieder schreien. :)

Ist das wieder auf Schalke? Weißt Du schon, was das kostet?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Wenn ich mich recht erinnere, haben wir letztes mal 35 Euro bezahlt und sassen im Seitenblock unten. Ober im Balkon sollte man auf keinen Fall, da ist die Akustik einfach mies.

Das Problem wird sein, dass wir uns wenn, dann sehr schnell zusammen raufen müssen, denn die Karten sind ratzi fatzi weg. Vor allem zusammen hängende Plätze.

Für die von weiter weg kann ich anbieten dass wir uns hier irgendwo treffen und den rest zusammen hin fahren.

DIe Show die geboten wird ist vor allem das was interessant ist. Die Musikakts sind einfach der Hammer ind er Arena. Die Beschallung ist mal richtig geil und da wummert es schon gemein.

Also meine Frau und ich werden 100% da hin gehen. Evtl. noch ein befreundetes Pärchen mit denen wir letztes Jahr auch dort waren. Wir sollten dann also hier fix klären wer genau mit kommt und dann Geld einsammeln um zentral die Karten zu kaufen. Hier ist es dann wichtig: erst entscheiden, dann nachdenken hehehe...

Einmal gekaufte Karten sind fix. Die könnt Ihr dann später zwar weiter geben, aber bezahlt werden sie vorher hehehe
    • NUn wollte ich gerade mal wegen Tickets gucken, aber die Seite ist überlastet. puuh.

Schaut mal hier. Da habt Ihr eine Übersicht über die Arena. Letztes mal sassen wir im Block 55 ganz oben. Das war OK.

veltins-arena.de/foto_tickets_s04.htm
      (die darin aufgelisteten Preise sind nicht für die CrashCarChallenge!!!)

Wenn man beispielsweise versuchen würde in 53-54 zu kommen wäre das optimal. Und die Preise sind dann auch OK.

Der 20. Okt. ist übrigens ein Samstag.
    • Scheint sich nichts mehr zu tun.
      Mittlerweile haben wir entschieden mit Freunden zusammen zu gehen.
      Ihr solltet auf jeden Fall überlegen ob Ihr Euch sowas entgehen lassen wollt.
      ICH AUF KEINEN FALL :)

Solltet Ihr auf den Blöcken S1 bis S6 laden, sagt bescheid. Da werden wir auch sein. Dann trinken wir nen Bierchen zusammen :)
    • Ja, die Plätze sind festgelegt. Man bekommt eine Platznummer. In der Veranstaltung wandern dann auch mal Leute, aber da davon auszugehen ist dass es (nahezu) ausverkauft sein wird, muss man seinen Platz ansteuern.

Was es nun braucht ist jemand der den Kartenkauf organisiert. Geld einsammelt und dann die Karten kaufen geht. Und das ganze sei dringend empfehlen SEHR kurzfristig zu tun, denn letztes Jahr waren die guten Plätze ratzfatz weg.
    • Nein, noch nicht. Wir organisieren uns auch noch. Wird aber in den nächsten Tagen passieren.
      Und wie ich das im Ticketshop sehe, gehts eh nur noch in den S Blöcken. Da versuchen wir auf S2 oder S3 zu kommen. Möglichst mittig. Nicht zu weit vorne, weil sonst sitzt man hinter den Boxenbereichen der Teams. Ganz oben ist auch gut, aber dann ist man auch weiter weg.
    • So, wir waren heute Karten kaufen. Wir sind im Block S3 :)

Das war nen Erlebnis. Alter Falter... alles blau-weiss da. Wenn Du da keine Kutte trägst, fühlste Dich aber schnell als Aussenseiter :)
      Vor uns an der Kasse viele viele ältere blond gefärbte Damen die karten für kommenden Samstag gekauft haben. Ü30 Party in der Veltins Arena.
      50.000 Reste bei Schlagermusik... goil :)

Aber ich freue mich auf Oktober auf die Crash Car Challenge. Das gibt ne Party :)
      Kleiner Tipp. Die Knappenkarte nicht zurückgeben, sondern hinterher verkaufen !
    • Re: Crash Car Challenge

War in diesem Jahr mal wieder bei der Crash Car Challenge vom Raab. Ich bin doch immer wieder begeistert welche Show die da auf die Beine bringen.
      Ich fand sogar dass man in diesem Jahr nochmal ein stücken ernsthafter Motorsport betrieben hat als in den Jahren davor. Ja, auch wenns natürlich in erster Linie eine Show ist. Aber die Technik hat sich definitiv verbessert. Es wird mehr Material eingesetzt, besseres Material und besser verarbeitet. Der Cosworth Motor vom Kleritschi war ne echte Kanone. Ich weiß nicht wie das im TV rüber gekommen ist, aber das Ding hatte einen Bumms.... holla. Und da wurde ein Auto gebaut wo die die es gemacht haben wissen was sie tun. Da stimmte Traktion, Lenkung, Power und alles was dazu gehörte. Naja, Klertschi ist im Motorsport ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Der hat schon mal ein paar PS ein paar km bewegt :) Hat ja auch ein Team bzw. gehört einem an.
      Aber er war auch nicht der einzige Motorsportler. Ein Abt, ein Sutil und uns Axel wie auch der Koch betreiben in ihrer Freizeit Motorsporzt und haben jeweils eine Lizenz. Also keine Nasenbohrer.

Und denke da hat sich die Geschichte wirklich weiter entwickelt. Auch das Geläuf war in diesem Jahr deutlich professioneller als in den Jahren davor. Man hat sogar mehr auf Show verzichtet. Ist in den letzten Jahren immer noch Sonja Kraus mit ihren Pömms durch den Dreck gelatscht und hat die B Prommis interviewed, hatte man jetzt nur eine Halbzeitkraft die nur hier und da mal einen Talk gemacht hat.

Ich fands gut. Vor allem die Show und die Beschallung in der Veltins Arena (Hemd flatter)

Basti, Du warst in der Nordkurve, ja ?

Wer war denn noch da ?