Sind die Dämpferbrücken beim 416 eig. auch neu ???
TRF 416
-
-
Am 18ten wird er ausgeliefert
*freu*
-
Bist du dir da sicher des wär ja HAMMMMMMER cool
-
Ja, steht bei meinem Händler auf der Seite
-
Hallo,
die Offizielle Produkteseite auf japanisch ist auch schon online:
http://www.tamiya.com/japan/products/42 ... /index.htm
Die Bauanleitung findet man unter:
tamiya.com/japan/download/rc_index.htm
Liefertermin scheint in Deutschland wohl Mitte/Ende Januar zu liegen. An diesem Auto gibt es im Moment einfach keine Kritikpunkte mehr. Auf Teppich würde ich zwar die TB Evo5 Schwingen verweden (konstanterer Griff über dem Lenkwinkel). -
Kommt der 416 jetzt doch mit Freilauf, Bauanleitung steht Freilauf? Ich wäre ja dafür^^
Gruß,
Daniel -
Auf allen Fotos war bisher auch ein Freilauf abgebildet.
Man kann die alte Starrachse wohl nachbearbeiten, dass sie auch im 416 passt, aber da wird wohl was neues kommen (müssen).
Dann werde ich mal die 5mm 6-Kant-Mitnehmer verbauen, auf den Fotos sind leider die 4mm zu sehen.
Die Radträger finde ich mal sehr nett, die Vorderen kann man sogar in der Höhe verstellen.
Und die leicht überarbeiteten Blöcke freuen mich natürlich auch.
Sehe ich das jetzt richtig, der vordere Block hat ne Nut fürs Riemenrad, sieht zumindest auf dem Foto der vorderen Lenkung so aus. -
weis evtl jemand, ob man im trf 416 noch die cup maschine fahren kann. im aktuellen xray 008 geht das ja nicht mehrFuhrpark
Tamiya TRF417
Tamiya F104Pro SpeedPassion -
@tamiya-racer
ich habe bis jetzt auch nur die bauanleitung studieren können.....
das loch für den motor schaut sehr klein aus.
von den bildern her zu urteilen schaut das für den ce4 nicht gut aus.
sobald ich meinen habe, werde ich es probieren und berichten....
noby b.Schumacher Racing - CS-electronic - Intellect -
@tamiya-racer
habe seit gestern meinen baukasten......freu, freu, freu!
der ce4 motor passt rein!
schöne feiertage und viel spaß beim bauen!
noby b.Schumacher Racing - CS-electronic - Intellect -
@noby:
cool
bringst du ihn am 29. mit zur Abschlussfeier?? Bin mal gespannt wie der Wagen läuft :mrgreen:
ciao Felixgruß Felix
Tamiya TRF416WE
Sanwa M11DSSS
Genius 120
KO 2413ICS -
Hallo,
habe ein Feedback vom Hupo Hönigl gehört: "Der neue TRF416 ist auf Teppich wirklich gut, aber auf Asphalt ist er eine Waffe." -
so auto ist fertig.
hier einige sachen die mir so aufgefallen sind:
- schwingen müssen nachbearbeitet werden, klemmen sonst
- diff ist ein traum
- wenn die evo 5 schwingen verwendet werden, muss man die blades an der hinterachse kürzen
- mre-spool passt mit den delrin outdrives rein, nur die blaue hülse muss um ca 3mm gekürzt werden
ansonsten schaut das auto wirklich sehr sehr gut aus.
freue mich schon auf den 29.12.07 in estenfeld.
da wird das auto das erste mal rollen......
gruss
nobySchumacher Racing - CS-electronic - Intellect -
Ich habe die Excenter vorne einfach aufgebohrt, so dass die Aluhülsen durchpassen, klappt wunderbar.
Gruß Jan -
Und ich würde nicht die Schwingen bearbeiten sondern anstatt dem 0.5er Spacer einen 0.3er Shim einsetzen.
-
Hallo,
gem. Aussage Tamiya Deutschland soll der TRF416 ab der 5 KW in Deutschland lieferbar sein.
RonaldTamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07
Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM -
Hallo,
habe meinen 416 gestern Fertiggestellt ist ein HAMMER Auto geworden, das Diff ist ein Traum die verarbeitung der Teile (Hammer Carbon quali, und die Platikteile sind ja nicht viele sind auch besser geworden. Man muss jdigtlich die schwingen bearbeiten oder wie der gute Dai es schon geschrieben hat einfach einen 0.3er schimm einsetzen dann passt das. Mal sehn was er auf der Strecke zu bieten hat wird übernächstes Wochenende seine Jungfernfahrt bestreiten.
Bilder werde ich auch noch demnächst reinstellen.
P.S. Der Dekorbogen mit den Chrom-Stickern ein Traum^^
Viel Spaß wenn ihr euren habt^^ -
jepp meiner ist auch fertig .
so ein leichtes diff hat ich auch noch nicht genial.
aber was habt ihr denn mit den schwingen ,meinen passen wunderbar
und gut geht er auch
nfg -
Ich will auch meinen 416 haben. Aber sind ja nur noch ein paar Wochen bis Tamiya ein paar Kisten richtung Deutschland schickt
Ich beneide euch
Gruß,
Daniel -
Hy,
hier die versprochenen Bilder!
MfG.
Jens Marburger
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0