Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,
      so nun issses ja bald soweit.

      Akkus sind alle voll, der Weg ist bekannt, gleich gehts los....komme aus Ddorf und bin ein wenig länger unterwegs ;)

      Hoffe es kommen einige zum schauen und staunen ;)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Bin vorhin erst wieder heim gekommen und bin ganz begeistert. Voll war die Halle nun wahrlich nicht, aber dennoch immer genug Betrieb auf den unterteilten Flugfeldern :P

      Und (täätääääääh) ich habe heute nicht ein Rotorblatt zerstört. Wobei der Thorsten seinen "FastKoaxial" so einige Schrammen verpasst hat :)
      Ein Neueinsteiger haben wir auch begrüßen Dürfen. Andreas hat seine ersten "Schritte" mit seinen neuen V4 gemacht.
      Volker und ich haben uns bewäht in unserem Luftkampf geübt :)

      Zwischendurch quatschen und klönen. Es waren ja auch noch ein paar Kollegen mit anderen Modellen zum basteln da.

      Janee, war richtig klasse. Das schreit geradezu nach meeeeeehr :)

      Obs schon nächste Woche sein wird weiss ich garnicht. Wer würde denn kommen wollen ?
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi zusammen,

      ja auch ich fand es Klasse....aber die Schrammen waren doch gar nicht so schlimm...die Lampe die NICHT in 5 m Höhe hing war einfach härter und so hat mein eines Rotorblatt eine Kitsche mehr ;) aber alles im grünen Bereich.

      Der Rest waren ja keine wirklichen defekte durch "härtere Landungen" (Kabel ab, Heckmotor getauscht) und der Heckmotor war eh schon fällig ;) Dafür bin ich aber sicherlich ...mal rechnen 4 Lipos a 15 Minuten plus 2 NimHs a 5 Minuten, macht etwas über eine Stunde Flugzeit. Dafür ist das schon top ;)

      Auch mein Heli hat sich wohlgefühlt, endlich mal Platz zum ausfliegen, Aufgaben bewältigenund ein wenig bolzen.

      Auch die Aufgaben (Ziellanden, "Brückefliegen") waren nett, auch wenn ich auf den Bohrinseln weder Leute noch Öl gefunden habe. Ich hoffe wenigstens das das Video was geworden ist und ich endlich mal mein Flugkünste (?) sehen kann.

      Interesse an weiteren Treffen habe ich sicherlich, aber ich kann nicht festlegen das es nächste Woche was wird.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Habe ja leider nur zwischendurch Fotos machen können. Da hätten wir mehr für die nachwelt auffangen sollten.
      Nächstes mal halt :)
      Bilder
      • DSC00716.JPG

        155,63 kB, 800×600, 345 mal angesehen
      • DSC00718.JPG

        175,15 kB, 800×600, 327 mal angesehen
      • DSC00719.JPG

        178,09 kB, 800×600, 338 mal angesehen
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Ja ich denke daß Dein kleiner Heli gut zu den Koaxen passt, auch wenn das ärmliche Teil ja "nur" einen Hauptrotor hat :mrgreen:
      Ich könnte mir vorstellen, daß es beim nächsten Mal schon mehr Mitflieger werden.

      Ich hatte ja mal vorgeschlagen, daß man alle 2 Wochen so einen Heli-Tag macht, weil's sonst zuviel wird.

      Was haltet Ihr davon?

      @ Uwe: Gute Besserung. Aber nächstes Mal biste sicherlich dabei.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,
      ich kann ja nun vergleichen, ich bin auch mal kurz den Koax von Stefan geflogen.

      Ja ein Koax ist doch wesentlich einfacher zu händeln als ein Heli mit nur einem Rotor.

      ABER: auch für den Koax braucht man Erfahrung und ein ruhiges Händchen...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Ich dachte ich frag mal die die schon selbst geflogen sind (in welche Richtung auch immer :lol: )
      Welcher von diesen Helis ist empfehlenswerter / bzw. welchen kaufen (RTF)
      E-Flite Blade CX2
      E-Sky Lama V3 mit "Alu-Kopf"
      E-Sky Lama V4
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Wir sollten jetzt zwar nicht in einen "ultimativen Heli-Info-Thread" abdriften, aber in Essen fliegen V4 und V3 mit Aku-Kopf ziemich gleichwertig und den Blade habe ich ebenfalls schon geflogen. Diesen würde ich im Moment vor die beiden anderen setzen (bessere RC-Anlage und geringfügig mehr Agilität)

      @ Uwe: Bis auf die DSM-Funke 8)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Der Lama V4 (original E-Sky) ist im Minidrom Shop erhältlich und der derzeit am meisten eingesetzte dort.
      Aber die Rückmeldungen die wir jetzt bekommen, lassen mich annehmen dass sich langsam eine Markenvielfalt ausbaut.

      Meine Empfehlung geht in aller erste Richtung auf den Lama V4.
      a) weil er einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Für 149 im AluKoffer mit 2 Lipos,Lader,Balancer,Netzteil,Ersatzrotorblätter,Funke, etc)
      oder Ohne AluKoffer in der Standardversion 130
      b) weil er super einfacher Flugeigenschaften hat. Gib einen der keine Ahnung hat soein Ding in die Hand und der fliegt es. Naja, zumindest ungefähr :)
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi zusammen,
      ich werde wohl nicht dabei sein...mein letzter Heckmotor ist nun auch hinüber...vielleicht bekomme ich ja noch einen neuen Bürstenmotor, aber mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen ;)

      ich hoffe ja der Heliabend findet regelmäßig statt dann bin ich beim nächsten Termin wieder dabei.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,

      JuergenMini schrieb:

      Also mein koax ist denke ich fast genauso anspruchsvoll wie ein normaler . Ok er ist ja auch nicht mehr so wie er mal wahr.


      Das würde ich gerne mal sehen. Durch die 2 Rotoren kann der Heli ja gar nicht richtig in die Flugrichting "kippen" und Geschwindigkeit aufnehmen.

      Dadurch stabilisiert er sich ja ausgesprochen gut und ein "verknuppeln" ist nicht so schnell möglich.

      Ich bin beim letzten Heli Abend ja auch den Koax von Stefan geflogen und dort kann ich an der Funke mit der Taumelscheibe auch mal voll Weg geben und es passiert nicht viel.

      Wenn ich das bei meinem DF4 mache ist da schon wesentlich mehr leben drin

      Die Geschwindigkeit mit der sich der Koax bewegt ist ja wesentlich langsamer als mit einem "normalen"

      Das soll aber in keinster Weise weder die flugfähigkeit deines Koaxes noch deine Flugkünste schmälern.

      Was hast du denn gemacht das er so agil ist ?

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3