Frage zu 2,4Ghz

• Frage zu 2,4Ghz

Hallo Leute

Ich bin neue Hier also Sorry wenn ich hier net ganz Richtig bin mit dem Thema ich abreite mich aber noch durch versprochen aber ich hab da mal ein paar fragen bezüglich der DSM bzw 2,4Ghz Fernsteuerungen denn ich hab neulich gehört das diese ab 2008 nicht meher Erhälich sein sollen da diese Verboten werden sollen wer welche besitz darf diese zwar benutzen aber es soll keine meher zum Verkauf geben :cry: :ka:

Könnten ihr mir da weiter Helfen denn ich wollte mir näches Jahr ein zulegen
      Danke im Voraus Timo!! :D
      Wer Bremst verliert!!! Und warum dann eine einbauen???

CRC Gen X 10
      Genius 90
      Graupner 13,5T/CS 9,5T
    • Re: Frage zu 2,4Ghz

Ach kuck :?
      also gab´s die Debate schon aber das die ab nächstes Jahr nicht meher erhältlich sein sollen wär neu? weil ich wollte erst mein Chassi noch etwas ausbauen bevor ich mir ne 2,4Ghz bzw ne DSM hol!!

CRC Gen X 10
      Genius 90
      Graupner 13,5T/CS 9,5T

Jetzt wo das neue Futaba System erhältlich ist? :arrow: Ich habe das Futaba DSM...

Kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht mehr erhältlich sein wird. Aber frag doch mal direkt bei Futaba/KoPropo an.

Nö. Ich glaube da ist nichts dran :ablach:

Preiswert und gut sind die Funken von Nomadio (Made in USA), zu bekommen über ABC Modellsport.
      40 Speicher, 4 Kanäle Ausgang frei belegbar (z.B. für 1:5) sowie Telemetrie in Sender und Empfänger schon eingebaut.
      Arbeisfrequenz 100 Hz. Umschaltbar zum ansteuern normaler DSM-Empfänger. Updatemöglichkeit über´s Internet.
      Aber das Beste: Meine Nomadio arbeitet seit März (Kaufdatum) absolut Fehlerfrei in Elektro und Verbrenner.
      Das Gehäuse ist halt typisch amerikanisch, sieht ein bischen lieblos aus.

Gruß

Hartmut

Ah ich dachte wenn an eine Futuba oder an Graubner hab bisher eine 40Mhz FM von Acoms und da ist mit vor zwei wochen der Empänger leider schrott gegen :ohmann: :haarerauf:

CRC Gen X 10
      Genius 90
      Graupner 13,5T/CS 9,5T

Ich weis ja auch nicht aus welchen glauben der schwachsinnige den Hype auf die 2,4GHz funken ausgebrochen ist? :crazy:

Nur weil es jetzt billige oneChip Lösungen für das Frequenzband gibt^^

Klar die Antennen sind etwas Kürzer. Aber dafür Reichweite und Betriebssicherheit aufgeben zu wollen, versteh ich nicht. :ablach:

Hallo
      das Spektrum ist ab nächstes jahr verboten, das heist nicht das mann es nicht mehr benutzen darf sonder, es darf nicht mehr verkauft werden vom imp.
      und vom händler, warum wolten sie mir auch nicht sagen
      aber soviel es gibt dann ein neues system was so ähnlich arbeitet.
      gruß
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel

Team Modellbaulädchen

Thomas aus LE schrieb:

Hallo
      das Spektrum ist ab nächstes jahr verboten, das heist nicht das mann es nicht mehr benutzen darf sonder, es darf nicht mehr verkauft werden vom imp.
      und vom händler, warum wolten sie mir auch nicht sagen
      aber soviel es gibt dann ein neues system was so ähnlich arbeitet.
      gruß

Wenn du hier schon solche blödsinnigen Gerüchte in Welt setzt, dann bitte mit vernünftiger Quellenangabe!
      Mann, was für ein Kindergarten hier :roll:

Jack de Rip schrieb:

Ich weis ja auch nicht aus welchen glauben der schwachsinnige den Hype auf die 2,4GHz funken ausgebrochen ist? :crazy:

Nur weil es jetzt billige oneChip Lösungen für das Frequenzband gibt^^

Klar die Antennen sind etwas Kürzer. Aber dafür Reichweite und Betriebssicherheit aufgeben zu wollen, versteh ich nicht. :ablach:

Wenn du einmal nur 1 Stunde Zeit für ein Training vor einem Rennen hattest und dann trotz 3x Quarzwechsel immer noch nicht fahren kannst, weil ein anderer deinen Quarz fährt :ohmann: , dann kommst du auch sehr schnell auf den "Schwachsinn". Außerdem hält mein Senderakku mit DSM 3x so lange wie mit PCM.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Hallo
      Ich habe dieses Gerücht auch von einem Händler gehört,angeblich soll die Autoindustrie die Finger im Spiel haben,die diese Frequenzen für ihre Fahrzeugkommunikationssysteme nutzen will.Entschieden werden soll das laut dem Händler anfang 2008.

Ich bin vor einiger Zeit auf eine Spektrum DX2.0 umgestiegen und kann nur sagen,SUPER!Einfach klasse!Man sollte sich die paar Minuten gönnen,die Anleitung zu lesen,danach ist die Handhabung ein Kinderspiel.Reichweite hat sich verbessert,Akkus halten länger und kein lästiges Quarzwechseln mehr.Kurz: Einschalten=glücklich sein! :D
      Kyosho FW-05T+