Challenge am 25.11. in Schermbeck West

• Re: Challenge am 25.11. in Schermbeck West

@ Micha.... :ablach: :ablach: der war gut.

Ok, dann mal hier eine Info zu den Stockmotoren: Es wird immer wieder festgestellt das manche Fahrer die Anker und somit die Wicklung verdrehen woraus ein anderes Timing entsteht. Diese Pfuscherei ist nicht neu und den anderen TK`s aus den anderen Regionen auch bekannt. Bisher wurde es nicht an die große Glocke gehängt aber da es nun wieder häufiger auftritt wird es nun Publik gemacht. Nach Rücksprache mit unserem Chef-TK Chris Königer wird absofort folgendes festgelegt: Sollte die Technische Abnahme oder die TK´s der einzelnen Regionen einen Anker sehen der so bearbeitet wurde, so wird diesem Fahrer nicht der Lauf gestrichen, sondern er wird sofort an diesem Tag von der Veranstaltung ausgeschlossen. Auch dann wenn der Motor in den vorgegebenen Werten liegt. Tut absolut nichts zur Sache, denn hier handlet es sich um eine grobe Manipulation am Motor !!!!!!! Desweiteren behält sich der Challenge-Vorstand vor, einen Fahrer der als Wiederholungstäter auffällt, gänzlich von der Challenge zu sperren. Wir hoffen das diese Info nun auch die letzten erreicht hat, die ihre Finger nicht von den Motoren lassen können.

Mfg,
      Thorsten Faber HaPe Basdorf
      TK`s Gruppe West
      HPI Sprint GTI
      Tamiya TT02
      Tamiya TT02-S

Thorsten und Hape,

richtet sich zwar mehr an Thorsten.Ihr bzw. du hattest mein Motor doch lange genug in der Hand, hast ihn sogar aufgeschraubt...
      Ich weiß nicht was das vom Micha soll, denn wär was dran gewesen hättest du es mir sicher gesagt. Und es können alle bezeugen das ich den anker VOR ORT abgedreht und eingebaut habe. Also ich denke nicht, dass was mit meinem Motor am Sonntag nicht ok war...

Mit freundlichen Grüßen Thorsten
      ThunderTiger
      Reedy
      ASSO TC6

LMI-Racing

da kann ich nur thosten L. zustimmen. ich hab neben ihm gesessen und gesehen wie er den anker aus seiner alten kiste rausgefischt hat. ob er nun davor ihrgendwas damit gemacht hat keine ahnung. er hat den ganz normal abgedreht und einlaufen lassen. also ich finde man kann auch mit normalen motoren gewinnen!!!!!. ich hatte in essen ne richtige lusche mit knapp 24,000umdrehungen und knapp 115watt!!! also leute was soll den so ein rumgefusche. wenn mann den motor richtig schimt und eventeull die kohlen schächte ausrichtet reicht das schon damit der motor gut läuft. auserdem jeder kann gerade aus schnell sein da bringt der motor schon etwas aber kurven fahren und das fahrzeug richtig abstimmen das is viel mehr die kunst.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de

@ Thorsten.......da ich vor Ort keine Rücksprache mit Chris Königer halten konnte (habe ihn telefonisch nicht erreicht) und DEIN Motor in den Werten lag konnte ich auch nicht reagieren. Aber da du dich ja hier angesprochen fühlst und das Kind beim Namen nennst (ich habe in meinem Posting extra auf deinen Namen verzichtet) hast du die Info jetzt sicherlich verstanden. Wir sollten das hier jetzt auch nicht vertiefen. Das gehört hier nicht hin weil ich hier keinen öffendlich an den Pranger stellen will. Wenn du damit ein Problem hast oder mit mir dann sollten wir das beim nächsten Rennen unter vier Augen klären.

Mfg,
      Thorsten Faber
      HPI Sprint GTI
      Tamiya TT02
      Tamiya TT02-S

Ascona400 schrieb:

@ Thorsten.......da ich vor Ort keine Rücksprache mit Chris Königer halten konnte (habe ihn telefonisch nicht erreicht) und DEIN Motor in den Werten lag konnte ich auch nicht reagieren. Aber da du dich ja hier angesprochen fühlst und das Kind beim Namen nennst (ich habe in meinem Posting extra auf deinen Namen verzichtet) hast du die Info jetzt sicherlich verstanden. Wir sollten das hier jetzt auch nicht vertiefen. Das gehört hier nicht hin weil ich hier keinen öffendlich an den Pranger stellen will. Wenn du damit ein Problem hast oder mit mir dann sollten wir das beim nächsten Rennen unter vier Augen klären.

Mfg,
      Thorsten Faber

Genau das ist dir aber gerade gelungen, Thorsten ! Eine PN wäre die diskretere, sprich die bessere Lösung gewesen. Jetzt ist der Vorwurf öffentlich. Was das zur Folge hat, müsst ihr beiden entscheiden.
      Tamiya TT-01E

amsc-herne.de

Seht es doch mal so:
      Derjenige der gezielt seine motoren wie acuh immer bearbeitet und damit sich reglementswidrig verhält der kann doch nicht wirklich spaß an dem hobby haben sondern spaß am gewinnen!! Und ich persönlich könnte mich über einen guten Platz nicht wirklich freuen wenn er nicht aus wirklich eigener und legaler kraft erfahren wurde...
      Gruß
      Max
      *+*+TRF416+*+*

ich kenn ja auch ein paar leute die gerne an ihren motoren das letzte rauskitzeln soll ja auch gut und schön sein solange alles im legalen ramen ist warum nicht. aber so fiese tricks wie anger ferdrehen oder so ist echt unterste schublade man kann auch mit normalen motoren gewinnen. auserdem in herne wo mir es selber passiert ist mit der nase, als diese abgebrochen ist bei einem unfall. naja nacher im finale war ich noch schneller mit einem legalen motor.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de

Hi Leute

Trotzdem Lustig warum immer die "üblichen verdächtigen" Motoren haben die am limit laufen :ablach:
      Dann ist mal jemand anderes schneller und dann wird gesucht und gesucht und ge........... naja mache sind halt immer gleicher,man sollte auch mal verlieren können.
      Vielleicht sollte man mal über einen anderen ablauf nachdenken wie z.B. Motorentest vor Rennbeginn mit markierung, dann wären doch alle beruhigt :idea:
      Kostet nichts mehr ist halt nur eine logistik frage und die bereitschaft dazu.

Gruß Peter
      Xray T2´007
      Kyosho FW-05R
      Corally Assassin Master