Challenge am 20.01.2008 in Idar-Oberstein

• Challenge am 20.01.2008 in Idar-Oberstein

Hallo Racer

Wir wünschen allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.

Am 20.01.2008 ist es wieder soweit, Challenge in Idar-Oberstein. Nennungen über LRP/HPI Homepage oder unsere Homepage möglich. Aktuelle Nennliste auf unserer Homepage unter Nennungen/ Ausschreibung-Nennliste.

Nur zur Info: Wir fahren ausschlieslich Personal Transponder.

Gruss Hartmut
    • Re: Challenge am 20.01.2008 in Idar-Oberstein

Hallo Hartmut,
      danke für die Info, die Sache mit dem Perso Transponder find ich klasse...
      die Standardtransponder sind eh zu hoch.

Ich selbst habe allerdings keinen Perso Transponder, habe zwar ein Ladengeschäft gefunden, das ich innerhalb weniger Autostunden erreichen kann, die das Blue iss better Zeug verkaufen, jedoch gibts da keine Perso TRansponder.
      Klar, die gibts beim DMC, allerdings muss man da im DMC sein um die zu bestellen, und im DMC kann man nur sein wenn man im Verein ist.
      (wie die Sache mit dem Passierschein bei Asterix und Obelix)
      :dance3: (die Challenge ist also ideal für Hobbypiloten)

habe nun einen dieser Transponder bestellen lassen, weiss jedoch nicht, ob dieser bis nächste Woche da ist, was nun

:ka:
      Grüße vom Hobbypiloten
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!

@ all

Bitte nicht verkehrt verstehen, wir fahren nur noch Pers. Transponder.

Wir haben naturlich PersTransponder als Leihtransponder verfügbar. Denke da können schon an die 35 Fahrer ohne Pers kommen. Wir ´geben die morgens gegen Unterschrift aus und abends gebt ihr sie wieder heile :lol: zurück.

Also keine Gedanken machen wegen der Transponder. Wir sorgen für die Zeitnahme dazu gehört der Decoder und Transponder.

Gruss Hartmut

StefanNiesche schrieb:

Ich bin gerettet,
      die Welt ist gar nicht so schlecht zu mir.
      Danke euch , sehn uns am Sonntag, Grüße

Stefan Niesche

'N abend Stefan, falls du keinen PT mehr bekommst,kannste ja deinen anderen Hobbies frönen,gell? Also was ich da gelesen habe! :dance3:
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde

Das war ein gelungenes Rennen: Früh fertig, damit wir nicht so spät nach Hause kommen. Verpflegung erstklassig, wie immer :drink: .Und die alte Streckenführung gibt es das nächste Mal auch wieder :top:
      Dass es bei den Classics sehr schwer war zu überrunden, dafür kann die Rennleitung nichts. Sollte ich einen der langsameren Fahrer mal etwas unwirsch behandelt haben, dann entschuldige ich mich hiermit. Wenn man aber um den 2. Platz kämpft und den 3. am Heck hängen hat, dann liegen die Nerven blank, wenn man 4 Runden lang nicht vorbei gelassen wird und danach in der ersten Kurve abgeschossen... :ohmann: Aber jetzt ist es schon vergeben und vergessen.
      Fazit: Idar-Oberstein ist immer eine Reise wert.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Hi,

auch von meiner Seite aus ein Dankeschön :brav: an den ausrichtenden Verein!

Es war mein erster Wettbewerb in Sachen RC-Car Racing und ich muss sagen, es macht süchtig. :punk:

Die Classic Serie macht echt richtig Spaß - es sei denn alte "erfahrener Fahrer" kommen einem entgegen auf der Geraden :ohmann: Das hat einen Schlag getan und wie in Zeitlupe rollte mein Rad weg - und der Lauf war dahin, sowie das A Finale :fahren: nu ja, dass nächste mal.

Fazit: Ich freue mich wirklich sehr auf die kommenden Rennen......

In diesem Sinne Euch allen eine schöne Woche

Marcus May
      Viele liebe Grüße

Marcus May

Hallo

Ja, dass war eine Lockere Veranstaltung.
      Wie gewohnt, wurde die Veranstaltung zügig von den Profis aus Idar – Oberstein durchgezogen und so kamen wir alle ein paar Stunden Früher nach Hause. :dance3:
      Die Strecke sah auf den ersten Blick sehr einfach aus, aber auch nur auf den ersten Blick. :schock:
      Da die Strecke sehr schnell war, hatte jeder Kontakt mit den Deckeln in den Ecken einen Abflug zur folgen und man mußte schon mal den Kopf ein ziehen.

Gruß
      Peter

Hi

Schön zu hören das es euch gefallen hat. Wir bedanken uns für spannende Rennen sowie für die überwiegend faire Fahrweise. Ein Negativpunkt muss ich noch erwähnen: Es gibt immer wieder Fahrer die sich nennen aber nicht kommen, sagt doch bitte einfach per Mail ab. Ist für uns kein Problem, sind nicht Nachtragend und kassieren auch kein Nenngeld trotz Absage:winke: aber man könnte die Gruppeneinteilung besser zusammenstellen, nicht erst 30 min vor Startbeginn :ohmann: .

Hier mal die Ergebnisse für alle Neugierigen:

Viele Grüsse aus Idar-Oberstein

Hartmut
      Dateien

Hi leute

Also das Rennen war so gesagt schon geil bis auf die kaputten Bulkheads.
      Sehr geehrter Bauder!
      Ich begüße sie ganz Herzlich im rc web! :huldig:
      Hier Marcus machst du auch nach Solms auf das rennen?

Erwin danke nochmal für deinen Sprint2
      Grüße Alle die mich kennen z.b. Erwin, Marcus und natürlich auch den Steffan N

Jepp, auch von mir ein klares Plus,

die Strecke war echt ein heisser Ritt, relativ flott und gefährliche Ecken mit heftigen Deckel.
      Glücklicherweise ist bei mir nix kapput gegangen, hatte sogar nach dem 3. A Finale einen total zerfledderten Akku im Auto verteilt, fuhr zwar komisch aber bis zum Ende durch.
      Dummerweise ging meine Kiste so gut, dass ich diesmal nix aufs Auto schieben konnte.
      Mein Lob nochmal an die Orga, habt Ihr echt klasse gemacht. Demnächst hab ich sogar nen eigenen Transponder (woah, man ich werd hier noch wie die Profis)

Grüße vom RC Hobbyrentner (auch an Maggus die alte Hippe, tip: kauf gleich das Bulkhead mit Wohnwagenanhänger in orange :ablach: )
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!