nervige Meldung

  • nervige Meldung

    Seit neuesten kommt bei jeder Seite die ich lade eine Warnmeldung, dass ich doch bitte meinen Werbeblocker ausschalte, da dieser die Webseite am Funktionieren hindert?! :ablach:
    Was soll das bitte? Man kann doch sagen, dass man das Geld der Werbung braucht und braucht das nicht so zu formulieren. Oder hat sdait da was aus Versehen aktiviert?
    Modellbau-Blog
    Sponsoren: SMI-Motorsport & LMI-Racing & Team-Orion & Capricorn (by Race-Center-Munzig) & Shepherd Micro Racing
  • Re: nervige Meldung

    das ist in der tat zum ko...... da hat man nen blocker damit diese bescheuerten werbefenster endlich aufhören und stattdessen bekommt man ein noch nervigeres fenster in dem man erinnert wird das man keine werbung haben möchte.......
    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  • Re: nervige Meldung

    Das ist korrekt und hat auch seinen Sinn. Ich erhalte nun immer öfter Beschwerden von Usern die sich darüber beklagen dass irgendwelche Funktionen bei RCweb.de nicht so laufen wie sie es eigentlich sollten. Jedes mal mache ich mir einen Kopf und forsche woran das wohl liegen kann. Nach und nach wird dann klar dass RCweb.de einwandfrei funktioniert, aber die zunehmende Zahl an Programmen die auf Userseite installiert werden um "sich vor Werbung zu schützen" haben leider auch mehr und mehr den Nachteil, dass sie sich negativ auf die Funktionalität einer Webseite auswirken. Dafür wird dann der Betreiber verantwortlich gemacht und es hagelt Meckermails. Obwohl der User selbst dafür verantwortlich ist weil er teil mangelhafte Software bei sich laufen hat, die solche Fehler verursachen. Und wenn ich von Fehlern spreche, meine ich nicht mal dass Werbung unterdrückt werden soll, sondern dass Inhalte fehlen, falsch dargestellt wird oder sonstige (teilweise krasse) Fehler auftreten. Fehler die sich die meisten nicht anders erklären konnten ausser dass es an RCweb.de liegen muss. Und dem ist eben NICHT so.

    Daher habe ich verschiedene Funktionen erstellt, die darauf hinweisen wer für solche Fehler verantwortlich ist. Nämlich Eure Werbeblocker. Ich denke damit müßt Ihr nun leben (oder nicht).

    Zudem nutzt Ihr hier eine (einige) kostenlosen Service und reichhaltige Möglichkeiten und Vorteile. Wer die Werbung (die zum Erhalt dieser Seiten notwendig ist) blockt muss mit solchen Nachteilen nun mal rechnen.
  • Re: nervige Meldung

    Stefan, irgendetwas ist trotzdem faul! Ich habe diese Warnmeldung seit heute - und nun permanent. Ich habe aber nichts am Notebook verändert. Was nun?
    supported by ...
    Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

    nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

    Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
  • Re: nervige Meldung

    Ich stelle sicher dass Du etwas laufen oder eingestellt hast dass die Werbung zumindest beeinflusst. Entweder als zusätzliche Software oder als Einstellung im Browser. Dieses wird bei jedem Seitenaufruf geprüft und Dir dann ggf. signalisiert.
  • Re: nervige Meldung

    TJA......

    auf eine E-MAIL mit der Beschwerde über dieses Programm und meine Aussage das ich den Teufel tun werde meinen Blocker auszuschalten und stattdessen rcweb dann halt weniger zu besuchen , bekam ich folgende E-Mail von Stefan Dait

    tschüüüüssss :)
    Was kann ich tun ? Werbung ausschalten ? bezahlst Du dann 3 Server und das ganze drumherum ? Gerne.... ich gebe Dir eine Kontonummer rüber Franky. Musst Dich aber beeilen, denn zum 1. werden wieder 2 der Server fällig und der Provider nimmt keine Rücksicht darauf ob RCweb.de von Mädchen besucht wird oder nicht.
    Nutzen möchtest Du die Möglichkeiten von RCweb.de aber gerne, ja ? Dann ist Dir auch zuzumuten die Werbung zu sehen und ggf. weg zu klicken. Wenn Du Dir das nicht zumuten möchtest, tut es mir leid.


    Stefan , ich habe es nicht nötig mich als Mädchen betiteln zu lassen und ich finde die User hier sollten mal sehen wie Du inoffiziell ( persönlich ) mit den beschwerden umgehst........Denn das war absolut kein feiner Zug von Dir.. Deine Wortwahl war absolut für den POPO.....

    Durch diese kleine TOOL werden die User von RCWEB genötigt sich die Werbung anzuschauen..... und ich lasse mich nicht gerne zu Dingen zwingen die ich nicht will... Und ich denke anderen Usern hier geht es nicht anders...


    MfG Frank
    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  • Re: nervige Meldung

    Naja, ich dachte weil wir uns schon einige Jahre kennen und durchaus soeinen Umgang gepflegt haben (in der Vergangenheit) könnte man offen sprechen. Aber da Du persönliche Mails veröffentlichst um mich doof dastehen zu lassen muss ich wohl einsehen mich in Dir geirrt zu haben. Man lernt nicht aus.

    Was aber an dem Inhalt und der Botschaft nichts ändert. Diese Projekt kostet und es wird durch Werbung finanziert. Wer die Werbung umgeht ok. Wer dadurch Fehler und Probleme hat und mich dafür verantwortlich macht nicht schön. Aber wenn ich an der Stelle eingreife und deutlich mache wer für Fehler verantwortlich ist (nämlich nicht ich) dann ist das absolut korrekt. Und... ich bin mir sicher dass fast alle damit leben können. Nur eben nicht die die gerne von RCweb.de profitieren, ihren Nutzen ziehen und sich die Mühe machen in diesem Umfang zu protesttieren weil ihnen ein Klick zuviel ist. Dafür habe ich dann garkein Verständnis. Noch viel weniger dafür wenn EMails veröffentlicht werden.

    Wenn jemand ungerechtfertigt beeinträchtig wird, dann biete ich selbstverständlich meine Unterstützung an !
  • Re: nervige Meldung

    Stefan.... die mail die du geschrieben hast war ohne zweifel nicht richtig... wenn man persönlich in irgendwelchen dingen so einen umgang pflegt... okay.. es geht hier aber nicht um irgendeinen spass sondern um die sache mit der webung.. es ist mir klar das die seite bezahlt werden muß. es ist mir auch klar das es nicht um summen von 2.50 euro jeden monat geht. aber wer gibt dir das recht leute die einen werbeblocker installiert haben zu nötigen diesen auszuschalten weil es mit werbung einfacher ist als mit dem blocker... denn für jeden klick bekommst du dein geld... sowas nenne ich abzocke.. ich für meinen teil hätte nichts dagegen einen kleinen obulus jeden monat zu zahlen damit man diese seite nutzen kann.. aber ich habe absolut was dagegen genötigt zu werden mir irgendeine sch. werbung anzuschauen die mich nicht interessiert. und in deiner wortwahl hast du dich in der e-mail leider mächtig vergriffen... man sollte auch wenn man sich länger kennt doch zwischen spass und ernst unterscheiden...
    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  • Re: nervige Meldung

    Was ich daran ätzend finde, ist, das es auch nichts nutzt, meinem Kaspersky zu sagen, Pop Ups und Werbung von dieser Site zuzulassen.
    Das Forum checkt einfach nur, ob eine Werbeblocker Software vorhanden ist und gibt sofort die Warnung aus, obwohl ich
    rcweb.de/ freigegeben habe für Werbung und Popups.

    Die Pflicht, zu einer kompletten Deaktivierung meiner Software, kommt nicht in Frage.
    Ich fühle mich gerade Vergewaltigt, als würde mir WinDVD beim Filme abspielen sagen, Du hast PowerDVD installiert, also kannst Du den Film nicht sehen, erst musst Du PowerDVD deinstallieren.

    Sollte sich das hier nicht ändern, werde ich zuerst versuchen, Kaspersky zu übereden, die Site zu überlisten. Ansonsten eben RCweb meiden.

    Noch in guter Hoffnung...
    Micha
  • Re: nervige Meldung

    Danke Micha... das bestätigt mir das ich hier kein Einzelfall bin.... es gibt einfach zuviele Seiten im web wo nervige Layer ads oder pop ups auftauchen.......

    wie sonst ausser durch Blocker soll man sich diese vom Hals halten..


    Gruss Frank
    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  • Re: nervige Meldung

    Tja, Stefan. Tatsache ist doch, dass plötzlich viele User (mich inbegriffen) bei jedem Klick auf Deiner Homepage dieses nervige Fensterchen erhalten und wegklicken müssen. Daran ist demzufolge nicht der einzelne User schuld, sondern Deine Homepage. Falls man nun seinen Werbeblocker deaktiviert, würde dann stattdessen jedesmal ein Werbe-Pop-Up kommen (das wäre ja noch nerviger)???

    Ich finde, du machst es Dir zu einfach, alles damit zu rechtfertigen, dass RCWEB mit Hilfe der Werbung kostenlos ist. Dass dadurch allerdings die Funktionalität der Website dermaßen eingeschränkt wird, ist in meinen Augen nicht tragbar.

    Sorry, aber andere Seiten bekommen auch ohne solche Scherze aus. Bitte kümmere Dich darum. Ansonsten tue ich mir das auch nicht mehr lange an...
  • Re: nervige Meldung

    Tchja Frank, das tut mir dann leid wenn Du die Werbung (die hier alles finanziert) nicht sehen willst, musst Du wohl auf die Inhalte von RCweb verzichten. Ich betone es nochmal.

    A) ist diese Funktion in aller erster Linie aktiviert worden weil einfach immer mehr Leute das Problem haben dass ihre Werbeblocker oder Surfvirenwächter (vor allem die kostenlosen!!) zu Fehlern und Fehldarstellungen auf dieser Seite führen. Und dann ganz normal angenommen haben RCweb sei defekt oder hier sei etwas falsch konfiguriert. Und mich dann informiert haben oder (und leider auch immer öfter) mich angemeckert haben. Es ist gerade 5 Tage her da hatte ich einen Anruf in dem ich (wieder mal) übels beschimpft wurde weil ich so doof sein meine Technik im Griff zu haben. Das lässt mich zwar (nach 10 Jahren RCweb) relativ kalt, aber das muss ich mir auch nicht geben.

    B) macht die Funktion ZUSÄTZLICH Sinn weil diese Seite nunmal von Werbung finanziert wird. Und von den 4000 Usern kommen damit fast alle klar oder akzeptieren es irgendwie. Wer das nicht kann, um den tut es mir eben leid. Ich habe in den vielen Jahren immer wieder beobachtet dass die die am meisten meckern hier zu den Besuchern zählen die oftmals sogar täglich da sind und nutzen. Das kann man im Profil ja schön sehen. Wer also viel nutz aber keine Werbung akzeptieren möchte, der ist hier eben falsch. Was soll ich anderes sagen.

    Aber vielleicht geht es auch einfach nur darum einfach mal vom heimischen Schreibtisch aus eine kleine Revolte anzuzetteln. Es ist ja auch ein langweiliger Feiertag heute. Für mich jedoch nicht, denn neben dem dass soein Projekt Geld kostet macht es auch einen haufen Arbeit. Und da geht gerade zuviel Zeit für solche Diskussionen drauf und zuwenig dass ich etwas an den Skripten tun kann.
  • Re: nervige Meldung

    Niemand soll auf Sicherheit verzichten müssen. Konfiguriert einfach nur einen Rechner bzw. Eure Software richtig, dann klappt es auch. Ich bekommt eine tägliche Statistik dieser Zugriffe und habe keine Veranlassung anzunehmen dass dies ein Grundsatzproblem ist. WENN es wirklich so ist dass die Layerwerbung bei Euch zu oft einblendet, dann liegt das Problem an Eurer Konfiguration. Sorry wenn ich das so sagen muss. Aber LA läuft hier seit nunmehr über 2 Jahren und in jedem Fall bei dem auch ernsthaft versucht wurde dem auf den Grund zu gehen, wurde der Browser oder lokale Software als Ursache entdeckt.

    RCweb ist sowohl mit Virenschutzsoftware und auch mit den wildesten Browsern und Plugins nutzbar. Ich selber surfe auch nicht ohne Virenschutz. Man muss sich nur eben damit beschäftigen. Und das nicht nur wegen RCweb !
  • Re: nervige Meldung

    Es sollte langen, meinen PopUp und Werbeblocker zu sagen, diese Site zuzulassen, alles andere emfinde ich als Nötigung.
    Klar sehe ich ein, von dieser Site Werbung und Popups zu akzeptieren, da ich diese gerne nutze, nur um hier frei lesen zu können, genötigt zu werden, das komplette Web Blockierungsfrei zu akzeptieren, kann nicht der Sinn sein.

    Wer Du das nicht einsiehst, wirst Du wohl demnächst noch so einige User verliehren.

    Wie gesagt, ich bin bereit, hier Werbung und Popups zu aktivieren und zu lesen.
    Ich bin nicht bereit, dafür die komplette Software zu deaktiveren, so da ich im gesamten Web unsgeschützt bin.
    Es gibt nämlich auch bösartige Popups (mit Dauerschleife bis zum Absturz, Viren uvm.), nach 10 Jahren solltest Du das auch mitbekommen haben.

    Bin echt gespannt, wie das hier ausgeht...
    Micha
  • Re: nervige Meldung

    Oha Stefan... das ist hart was Du da schreibst..... wenn Du mit allen so umgehst die eine Beschwerde haben und allen mitteilst sie seien hier fehl am Platze.... dann gute Nacht....

    dann rate ich allen die genauso denken wie ich diese Seite hier doch weniger zu besuchen.... denn wer so mit seinen "Kunden" umgeht der soll ruhig dafür bluten...

    Damit machst Du dir keine Freunde Stefan.. Absolut nicht. denn es kann nicht sein das wir durch diese Aktion mit der Fehlermeldung gezwungen werden die Werbung anzuschauen. Wie ich es ja schon geschrieben habe.... jeder Klick bringt Geld...
    um mal Deine Worte aufzufassen..... Die mehrheit der über 4000 User kommt damit klar?? dann sollte ja auch die Mehrheit soviel Geld einbringen das Du nicht wie ein Geier hinter den Letzten aufständigen Blocker Usern hinterhergeiern musst.

    denn ansonsten hast Du wohl Fehler in Deinem Konzept und die Rechnung geht nicht auf wenn JEDER User gebraucht wird um alles zu finanzieren... oder Du bist Geldgeil..... wie auch immer....

    Was die kleine Revolte angeht... das bin nicht ich schuld.... DU selber hast sie verursacht mit diesem schwachsinnigen Tool...
    wir, die Leute die sich beschweren sind nur die negativen Auswirkungen Deiner Handlung
    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )