RCweb.de - Serverausfall am Mi. 2 April

• RCweb.de - Serverausfall am Mi. 2 April

Leider kam am Morgen des 2. April zu einem Totalausfall des Servers, nachdem RCweb.de nicht mehr zu erreichen war. Grund war ein weiteres mal ein Hardwaredefekt am Server. Wir haben alles dran gesetzt das System so schnell wie möglich wieder online gehen zu lassen, waren jedoch dem Service des Providers bei dem dieser Server gehostet ist, machtlos ausgesetzt. Der Provider hat gut 24 Stunden gebraucht um den Server wieder in gang zu bringen. Eine unerträgliche Zeitspanne.

Wir haben uns daher entschlossen für die Zukunft ein weiteres mal in einen neuen Server zu investieren. Ohnehin haben wir schon vor Jahren aufgegeben auf Billigangebote zu setzten. Letztlich müssen wir aber ein weiteres mal feststellen dass zwischen der Theorie in den Werbetexten und der Praxis große Lücken klaffen können. Wir werden uns jetzt einen Provider suchen bei dem wir einen eigenen Server hosten können und bei dem ein Service im Einsatz ist, der nicht nur aus einer Hotline besteht bei der ein paar Studenten telefonieren und ein Formular auf den PC bedienen können. Daher sind wir sehr froh dass RCweb.de Werbeeinnahmen hat die uns das hoffentlich in der Zukunft ermöglichen.

Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen und grüßen auf diesen Wege auch Eure Ehefrauen, Freundinen und Familie die auf diese Weise mal etwas mehr von Euch hatten :)
    • Re: RCweb.de - Serverausfall am Mi. 2 April

ja das stimmt die Zeit war schrecklich :haarerauf:
      Aber es ist ja alles gut gegangen und alles ict noch da. :brav:
      Aber macht weiter so. :sieger: :fahren:
      Das ist ganz klar mein lieblings forum. :dafuer: :mrgreen: :mrgreen:

MFG Björn

Oh, du kennst eins, das 10 Jahre nie von so etwas erwischt wurde? Dann wüßte ich allerdings auch gern, wie die das machen. Selbst an unserer lumpigen Vereinsseite haben die Scriptkiddis ihr "Können" schon erprobt, man kann leider auf Sicherheitslücken erst reagieren, wenn man sie kennt, und dummerweise kennen diese gelangweilten Nervensägen die Lücke wengstens einen Tag vor dir, wenn nicht sogar länger, weil man ja auch mehr zu tun hat als sich ständig um so etwas zu kümmern. Und bei der Hardware geben dir auch die größeren Provider nur eine Verfügbarkeitsgarantie von maximal "99,5% im Jahresmittel", die wissen auch warum.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de

Was ist da so aussergewöhnlich ? In mehr als 10 Jahren war diese Seite jetzt 2 mal einem Hackerangriff ausgesetzt (wie übrigens mio. anderer Webseiten) und hatte zwei mal das "Glück" dass der Server einen Defekt hatte. Eine Quote die ich für "verträglich" halte.
      Beides etwas wofür von uns niemand etwas dafür konnte. Also was möchtest Du uns damit sagen ?