Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      Hi,

      ich muss dem Gerhard und dem Sascha voll zustimmen. Hat irre Spaß gemacht. Ich fand auch im B-Finale was des Niveau richtig gut. Hat spaß gemacht gegen den Gerhard und den Sascha. Auch nochmal ein großes Lob an den roman, der wieder super kommentiert hat.

      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      Na das freut uns das es euch gefallen hat,
      für uns war es ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende, 4 Tage das schlaucht schon.
      Sehr gefreut hat uns natürlich das es den weit angereisten auch Spass gemacht hat.
      Die Skoda Seite wird diese Woche noch aktuallisiert, freut Euch auf die vielen schönen Bilder die Nicholas gemacht hat.
      und immer schön www.skodacup.de anklicken, damit ihr nichts versäumt und stellt endlich euere Bilder in die Fahrerseite, es ist doch auch für die anderen interesant wer sich hinter den Nicknamen versteckt.

      bis Bald Peter
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      Hey
      ja ihr habt alle Recht, hat wirklich Spass gemacht am Wochenende!
      @Felix:
      Danke, ma schauen ob ichs schaff die Teppichflusen bis nächstes Jahr rauszukratzen...:)
      Beeindruckt war ich in den Vorlaufergebnissen von Tobi Gössmann :O Keine Chance...
      Und Roman, im 3. Finale hast du immer gesagt ich soll mich zurückhalten als ich hinter Sabrina gefahren bin! Was heisst hier zurückhalten? Ich konnte nicht schneller :D Von dem her auch nochmal Respekt an Sabrina ;)
      Freu mich schon auf Juli!
      mfG
      P.S. Was habt ihr für Erfahrungen am Wochenende mit euren CE-4's gemacht? Ich glaub die Dinger streuen immer mehr oder täusch ich mich da? :cry:
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      freaky schrieb:

      Hey
      ......P.S. Was habt ihr für Erfahrungen am Wochenende mit euren CE-4's gemacht? Ich glaub die Dinger streuen immer mehr oder täusch ich mich da? :cry:


      Hi , ich habe habe zwei meiner CE4s getestet zwischen 6,0 und und 5,65 !
      Am besten gingen sie mit einer Übersetzung von 5,85.

      Ich finde , dass die Alten mit dem roten CE4 Aufkleber am besser gingen. Habe leider keinen mehr .

      Am Interessatesten wäre für mich mal zu wissen wie die A-Finalisten ihre Motoren übersetzt hatten, bzw. welche Version des CE4 sie hatten.

      Gruß
      Gerhard
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      Hi Leute,
      nun möchte auch ich mich mal zum vergangenen Wochenende äußern.
      Kann aber auch nichts neues schreiben, war echt super organisiert und mit dem Wetter hatten wir eigentlich auch einen guten Tag erwischt
      (Wenn man bedenkt dass ich im strömenden Regen von zuhause fortgefahren bin :wink: )
      @ Julian Fischer
      danke, aber in den Vorläufen muss ich sagen, fand ich das Auto auch angenehmer zu fahren, da ging der BD perfekt, wobei ja auch
      der Yokomo relativ am besten ging.( Julian, David, Ich )
      In den Finalen, als es wärmer wurde, schlich sich ein leichtes untersteuern ins Auto ein und das machte es bei so einem Fahrerfeld schon
      entscheident aus, ob du unter den top 3 oder top 5 bist, was eindeutig wiedermal für die Leistungsdichte der Fahrer spricht.

      Ich freu mich auf das nächste Raceweekend gemeinsam mit TTSC-STW! :D
      Gruß Tobias :D

      ps.: echt beeindruckend wie schnell :shock: die Seite aktualisiert wird, respekt!
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      niemand schrieb:

      hi
      ich und julian fischer haben die motoren mit 5,4 übersetz.
      ich bin den fighter machine gafahren und er den normalen neuen ce4.
      gruß david


      5,4 :schock: :schock: und wie heiß war der Motor ??
      Hattet ihr Druck aus den Ecken ? Oder nur Speed auf der Geraden und in der Linkskurve ??
      Bei mir hat sich 5,65 extrem zäh , teigig angefühlt. Bei 6,0 fehlte mir der Speed komplett aber im Infield gings dafür sehr gut.

      Naja vielleicht liegt es auch an der "Schwergängigkeit" meines Autos.....

      Bis die Tage

      Gerhard
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      jop war 5.4...
      Samstags war der Motor noch lauwarm aber Sonntags wars dann schon die Schmerzgrenze was die Temperatur anbelangt ;) Grad noch so zum anfassen, gemessen hab ich leider nicht. Der Druck aus den Ecken ging noch einigermassen auf der Gerade verweise ich mal auf den Felix der mir im 2.A (wars glaub ich ja) ca. 2m gegeben hat (muss dann wohl an den Akkus liegen :wink: )
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      also Sonntag früh war mein Motor auch nur lauwarm, nach den Finalen am Nachmittag war er aber schon guuuut heiß, eventuell hät ich noch bis 5,6 gehen können, bevor mir aber der Motor kaputt geht hab ichs dann lieber gelassen.
      Ich hatte gut Druck aus den Ecken, auf der Geraden hats dann n bissle gefehlt. Was ich ganz dick gemerkt hab waren die Akkus: Mit relativ neuen EP4200 und neuen ib4600 hatte ich megaDruck das hat sich gleich ganz anders angefühlt als mit meinen älteren IB4200er

      Was mir auch das erste Mal aufgefallen ist, ist dass die Strecke frühs viel schneller als bei den Finalen war. Wo meine beste Rundenzeit in den Vorläufen noch bei 13,95 oder so lag, war es bei den Finalen nur noch eine 14,16

      Ich bin meinen CE-4 meines TTSC Autos vom letzten Jahr gefahren

      gruß Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      Gerhard ich bin doch vorher 5,8 gefahren, da ist 5,6 länger :wink:

      Das mit dem Akku.. sagen wir mal so, meine beste Rundenzeit mit dem EP4200 war 14,17, mit dem IB4600 14,18 und mit deinem IB4200 14,25. Beim Fahren selbst hab ich aber nicht so einen großen Unterschied feststellen können

      Julian, David, Tobias, usw. sind aber auch alle mit "älteren" Zellen gefahren also kanns nicht nur an den Akkus liegen :mrgreen:

      Um mehr Kurvenspeed zu bekommen und das Fahrzeug härter zu machen hab ich vorne+hinten stabis eingebaut, bist du mit oder ohne gefahren, Gerhard?

      gruß Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      :huldig: :huldig: :huldig: :huldig:

      hab nicht gescheit gelesen DU HAST RECHT !
      Ich hat Stabis vorne und hinten. Lage vom Aut :huldig: o war gut, lag wohl doch am Fahrer.

      Obwohl so ganz schlecht kanns nicht gewesen sein , da ich dann doch noch das B Finale gewonnen habe.
      GR :sieger: :sieger:
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      Und Roman, im 3. Finale hast du immer gesagt ich soll mich zurückhalten als ich hinter Sabrina gefahren bin! Was heisst hier zurückhalten? Ich konnte nicht schneller :D Von dem her auch nochmal Respekt an Sabrina ;)
      Freu mich schon auf Juli!
      mfG
      P.S. Was habt ihr für Erfahrungen am Wochenende mit euren CE-4's gemacht? Ich glaub die Dinger streuen immer mehr oder täusch ich mich da? :cry:[/quote]

      hallo Julian, danke für dein Kompliment an Sabrina, hättest mal ihr Gesicht sehen sollen als sie das gelesen hat :mrgreen: :mrgreen:

      das mit den Motoren ist wirklich so eine sache.
      in Sabrinas letzten Lauf hab ich den CE 4 eingebaut den sie vor 2 oder3 Jahren in Sonneberg beim Figther Cup bekommen hat ( höchstens 4x gefahren),
      und hatte ihn mit Uwe's Kühlkörper ca. 10 min. tiefgekühlt, dann war da noch der akku von Gerhard Rustler und eine Übersetztung von 5,37,
      den rest kennst du ja.
      Gruß Peter
    • Re: Ausschreibung zum 2.Skoda Cup am 24/25.05.08

      karossentod schrieb:


      .......hallo Julian, danke für dein Kompliment an Sabrina, hättest mal ihr Gesicht sehen sollen als sie das gelesen hat :mrgreen: :mrgreen:

      das mit den Motoren ist wirklich so eine sache.
      in Sabrinas letzten Lauf hab ich den CE 4 eingebaut den sie vor 2 oder3 Jahren in Sonneberg beim Figther Cup bekommen hat ( höchstens 4x gefahren),
      und hatte ihn mit Uwe's Kühlkörper ca. 10 min. tiefgekühlt, dann war da noch der akku von Gerhard Rustler und eine Übersetztung von 5,37,
      den rest kennst du ja.
      Gruß Peter


      Hi !
      1. zur Sabrina

      :huldig: ich war bei Sabrinas Läufen Streckenposten, sie hat einen total unspektakulären Fahrstil, ein "lautes Auto", sieht subjektiv langsam aus . Bei genauem Beobachten fiel mir und meinem Nebenstreckenposten auf, dass sie Runde für Runde
      absolut sauber fährt und dadurch ihre enorme "Klasse" bestätigt.

      Ich kann nur sagen: Frauen an die Macht, der erste Sieg im A Finale ist eigentlich beim nächsten Rennen fällig.
      :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig:


      2. zu den Motoren:

      5,4 Übersetzung geht z. B. bei mir gar nicht. Bei 5,8 wird meiner schon über 60 Grad warm. Die Streuung ist sicher da, aber was soll man machen ? Einen großen Teil des ganzen macht aber die Fahrweise aus !!!
      Wenn ich denke , daß der Martin 4 Motore getilt hat und er eine Übersetzung von 5,8 gefahren ist macht sich halt sein Offroadfahrstil bemerkbar. Ich denke man muß viel "Rollen lassen ". Ich bin einen Akku im Finale sogar mit 6,0 gefahren. Der Speed fehlte zwar aber im Infield hatte ich gut Leistung und konnte das wieder wett machen.

      Ein weiterer Faktor sind wohl die Reifen........

      Egal ich bin insgesamt sehr zufrieden. Die Platzierung ist aktzebtabel, von 3 auf 1 im B war das Maximum. Alle anderen waren einfach besser !!!! Mit Matthias und Ronald sich um die Plätze "streiten" :fahren: :fahren: ist das was ich seit Jahren mache. Wir spielen halt auch altersmäßig in einer Liga........
      Liebe Grüße

      Gerhard