Layer Werbung RCWeb

• Layer Werbung RCWeb

Hallo Jungs.

NEIN ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH KEINE NEUE DISKUSSION ÜBER DEN SINN ODER UNSINN DER WERBUNG AUF RCWEB ANFANGEN!
      Hoffe der hier muss mal nicht geschlossen werden weil er wieder ausartet.

Hab jedoch ein Problem, wie manch anderer vielleicht auch.

Die Layer, die ich bei rcweb bekomme haben keinen schliessen Button. Vielmehr fehlt am oberen Rand ein ganzer Teil der Werbung inkl. des Buttons.
      Hab die Probleme nur mit Firefox aktueller und voragegangener Version und ausschliesslich hier!

Mit dem IE gehts problemlos. Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?
      Hab schon einiges versucht. Neuinstallation von FF brachte nichts. Google weiss ausnahmsweise auch mal keinen Rat.
      Wenn man mal einen Thread lesen will, hat man gerade noch die 3-4 Textzeilen unterhalb des Layers.

Verwende so ungern den IE.

Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Re: Layer Werbung RCweb

Hallo,
      ich könnte mir vorstellen dass der übertragene Grafikinhalt durch irgendeinen Umstand unvollständig angekommen oder defekt gespeichert wurde. Also innerhalb Deines Browsers. Sowas kommt schon mal vor. Dann sollte es helfen des Cache des Browsers zu leeren. Zudem empfiehlt sich (bei einer ausreichend schnellen Internetverbindung) die Cacheinstellungen anzupassen, so dass er bei jedem Zugriff auf einer Seite den restlichen Cache erneuert. Also sozusagen nicht nutzt.
      Probiere das mal bitte aus und gib kurze Rückmeldung ob das geholfen hat.

Nach Rückfrage beim Support gab es folgende Ansätze die vielleicht helfen könnten.

Da dieses Problem nicht grundsätzlich bei den Besuchern auftritt, erscheint es so dass es ein lokales Problem sein muss. Bei Versuchen hier haben ich verschiedene Browser ausprobiert um soeinen Fehler zu provozieren. Ohne Erfolg.

Bei einem Telefonat wurden mir folgende Möglichkeiten für den Fehler aufgeführt:

- Der User setzt einen Werbeblocker ein der nicht korrekt konfiguriert ist oder fehlerhaft arbeitet (übrigens laut Support der häufigste Fehler bei solchen Dingen. Es ist ein Irrglaube dass ein Werbeblocker immer alles richtig macht. Laut Support werfen die verschiedensten Produkte immer irgendwo Fehler auf. Dies aber nur am Rande bemerkt.)

- Der User setzt auf seinem Rechner Viren- oder sonstige Schutzprogramme ein, die (bedingt durch eine fehlerhafte Konfiguration!) zu einer Beeinträchtigung der Kommunikation führt. Beispielsweise durch blocken von Inhalten oder Webseiten. Laut Support ist Zonealarm in den häufigsten Fällen ein Problem weil es nicht oder nicht korrekt konfiguriert ist. Dies dann aber nicht nur hier.

- der User setzt eine Firewall ein, die nicht korrekt konfiguriert ist oder Inhalte/Teilinhalte von RCweb.de beeinträchtigt oder blockiert.

- der Provider über den der User angebunden ist, setzt einen Proxyserver oder Filecaching ein, welches Teilinhalte falsch zwischen gespeichert hat. Bei einem Aufruf der Inhalte bekommt der User nicht die tatsächlich live abgelegten Inhalte, sondern nur den beim Provider gespeicherten (ggf. fehlerhaft) übersendet. Einfluss darauf hat nur der Provider.

Bei dem Fall ist auffällig dass:
      a) bei tausenden von Besuchen pro Tag dies nur wenige einzelne betrifft. Wäre es ein grundsätzlicher Fehler, würden alle oder alle die einen bestimmten Browser einsetzt betroffen. Dies ist nicht der Fall. Somit deutet alles darauf hin dass die Ursache auf Userseite liegt (wo ich aber trotzdem gerne helfen möchte)

b) der Fehler in diesem Fall nur mit FF auftritt und nicht mit einem anderen Browser. Das Problem beim Provider fällt also schon mal weg. Es muss irgendwas im Zusammenspiel mit Firefox sein.

Daher empfehle ich die von mir schon genannte Cacheproblematik zu prüfen und nochmal SecuritySoftware zu prüfen. Niemand sagt dass man auf solche verzichten sollte, aber man muss sie korrekt konfigurieren. Die Defaultkonfiguration solcher Software ist oftmals eine gute Basis, aber kein Garant dass sie auch überall auf allen Seiten korrekt arbeitet.

Und das Telefonat hat mir nochmal klar gemacht dass der Einsatz von Blockern oder Filtern immer wieder zu Fehlern führen kann. So sagte mir der freundliche Herr dass sie damit extrem viel zu tun haben weil User Inhalte blocken wollen, dieses aber durch Fehlbedienung nicht korrekt machen. So kann eine Werbung aus Inhalte von verschiedensten Servern zusammen gesetzt sein. Blockt der User nun nur eine Quelle, bekommt er die der anderen Quelle angezeigt und dass dann natürlich inkorrekt. Und bei LA sind die Inhalte oft von den verschiedensten Servern. Eine mögliche Ursache für diesen Fehler ? Bitte prüfen.

Hallo Jungs.

Das Problem ist erledigt. Habe einen heissen Tip per pn bekommen!
      Es lag daran das Firefox die Graphiken nicht komplett geladen hat.
      Warum weiss ich nicht genau.

Ich habe jetzt unter den Einstellungen/Inhalt Grafik Laden den Haken rausgenommen. Danach die Privaten Dateien gelöscht, neu gestartet und den Haken wieder gesetzt. Ohne kommt ein komplett leeres Feld.

Jetzt wird wieder alles prima angezeigt, sodass man auch die Chance hat die Werbung zu schliessen.

Danke!

Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de