Hallo,
seit einem Monat hat mich das Hobby wieder gepackt
Vor ca. 15 Jahren hatte ich schon Buggys und Monstertrucks... Nun bin ich dabei, wieder einzusteigen aber aktuell scheitert vieles an Mangelnden Informationen 
Ich möchte mir halt nicht alles doppelt kaufen und möchte vor allem bei diversen Rennen mitfahren da
diese Rennathmosphäre doch immer sehr viel Spass machte. Wie im Titel liebäugle ich mit einem Truck, welcher ist erstmal egal... Fragezeichen bekomme ich aktuell mehr beim Innenleben -.-
Seit langem durchforste ich nun das Web und die Foren nach Informationen und Regeln zu den Klassen aber werde nie fündig... von daher hätte ich einige Fragen was die Regeln angeht und mir jemand mit einem DMC Handbuch sicher beantworten kann
1. OREMon - OREMonm?
Ich vermute hier sind die unterschiede an der Motorisierung? Hier brauch ich Infos... gibt es bei diesen Klassen ein Motorlimit? Gibt es genau vorgeschriebene Motoren oder muss man nur gewisse Turns einhalten bzw. welche?
2. Karossen
Kann man in der Klasse jede Truck Karosse fahren oder gibts hier auch genaue vorganeb wie bei den TWs?
3. Akkus
Hier lese ich auch viel unterschiedliches und kompliziertes
DIese Akkulisten der Efra kenne ich ja ... nach meinen bisherigen Infos gehe ich mal von aus, dass ich am besten beraten bin einfach genau Zellen aus der Liste zu kaufen und zu verwenden... aber wenn ich nun einfach nur ein z.B. LRP Stick mit sagen wir 3000 mAh fahren würde dann wäre das quasi verboten?
Mit diesen Infos wäre mir schonmal sehr gut weitergeholen ..
Vielen Dank
seit einem Monat hat mich das Hobby wieder gepackt

Ich möchte mir halt nicht alles doppelt kaufen und möchte vor allem bei diversen Rennen mitfahren da
diese Rennathmosphäre doch immer sehr viel Spass machte. Wie im Titel liebäugle ich mit einem Truck, welcher ist erstmal egal... Fragezeichen bekomme ich aktuell mehr beim Innenleben -.-
Seit langem durchforste ich nun das Web und die Foren nach Informationen und Regeln zu den Klassen aber werde nie fündig... von daher hätte ich einige Fragen was die Regeln angeht und mir jemand mit einem DMC Handbuch sicher beantworten kann

1. OREMon - OREMonm?
Ich vermute hier sind die unterschiede an der Motorisierung? Hier brauch ich Infos... gibt es bei diesen Klassen ein Motorlimit? Gibt es genau vorgeschriebene Motoren oder muss man nur gewisse Turns einhalten bzw. welche?
2. Karossen
Kann man in der Klasse jede Truck Karosse fahren oder gibts hier auch genaue vorganeb wie bei den TWs?
3. Akkus
Hier lese ich auch viel unterschiedliches und kompliziertes

Mit diesen Infos wäre mir schonmal sehr gut weitergeholen ..
Vielen Dank
http://www.rccx.de
Funktionsmodellbau
Schiffe / Scale Cars / Dronen