DMC MITGLIED WERDEN OHNE AKTIVES MITGLIED IM VEREIN???

• Re: DMC MITGLIED WERDEN OHNE AKTIVES MITGLIED IM VEREIN???

berni schrieb:

Verein Nein Danke wie schon mehrmals Erwähnt die Vereinsmeierei. Dafür bin ich nicht Gewillt noch Beitrag zu Bezahlen. Mich muss man nicht zum Helfen Zwingen wenn ich aber Gezwungen werde etwas zu tun dann werde ich Allergisch. Mit dem Beitritt in einen Verein bin ich mir doch Bewusst das ich mich Verpflichte dem Verein zu Helfen. Ich Zahle mit der Teilnahme an einer Veranstaltung mein Startgeld damit ich in Ruhe viel Spass haben kann. OK es wird Gesagt wenn jeder so denkt wird es keine Vereine mehr geben, Stimmt doch nicht sonst würde es keine Vereine in jeglicher Art nicht mehr geben. Es wird immer Leute geben die sich für ihren Verein auf Opfern und diese finden dann immer Helfer und Getreue. Ich war schon in diversen Vereinen und habe mich Wahnsinnig Geärgert und bin Geheilt nicht wegen dem Helfen sondern wegen der Führung der Vereine. Nein Danke!!

Du bringst es auf dem Punkt.
      Gruß Mike

Tamiya FF-03
      :thumbsup:

Dann hattet ihr euch bislang einfach nur die falschen Vereine ausgesucht.

Es geht auch anders: WWW.WIESBADENER-MINICAR-CLUB.DE :dafuer:

Zwangsarbeit ist uns absolut fremd. Wer arbeiten will machts im Rahmen seiner Möglichkeiten und wer nicht kann, der wird auch nicht schief angeguckt. Leute, die nicht helfen WOLLEN, gibts bei uns keine.

Grüße, Michael

... ach so, und das Gelände ist trotzdem IMMER top in Schuss (oder gerade deswegen :wink: ).

hp.svobo schrieb:

...Dem DMC ist es egal,hauptsache er bekommt den Beitrag. ...

Das glaube ich nicht und es sollte vielleicht einmal im Hauptausschuss noch einmal thematisiert werden. Wir brauchen schon aktive Ortsvereine, die Sportstätten errichten und erhalten. Nur so kann man sich auch um Nachwuchs bemühen und Trainingsmöglichkeiten schaffen. Das ist sogar bei "Gummistiefelweitwurfvereinen" so.

Also wenn jemand keine Zeit für ein Hobby hat oder die Zeit infolge mehrerer Hobbies knapp wird, dann ist doch die Entscheidung relativ einfach: Keine Zeit für's Hobby = kein Hobby oder zuviele Hobbies = eines auswählen.

Alles andere, was viele hier in offensichtlich grenzenlosem Wissen, was richtig ist - (freies)Zitat "Vereinsvorstände sind alles Deppen" - von sich geben, ist für mich der Beweis, dass Egoneurosen eben auch vor R/C Car-Fahrern nicht halt machen und ist eine Haltung in der Gesellschaft, die dann darin mündet " Ich hab keinen Bock auf diese ganze "Steuermeierei" in D und schaff mein Geld lieber nach Liechtenstein. Klappt aber immer nur eine begrenzte Zeit, denn: Einzelgänger gehen immer drauf, die Horde überlebt!

Jürgen
      Ref. Jugend DMC

hjf schrieb:

hp.svobo schrieb:

...Dem DMC ist es egal,hauptsache er bekommt den Beitrag. ...

Das glaube ich nicht und es sollte vielleicht einmal im Hauptausschuss noch einmal thematisiert werden. Wir brauchen schon aktive Ortsvereine, die Sportstätten errichten und erhalten. Nur so kann man sich auch um Nachwuchs bemühen und Trainingsmöglichkeiten schaffen. Das ist sogar bei "Gummistiefelweitwurfvereinen" so.

Also wenn jemand keine Zeit für ein Hobby hat oder die Zeit infolge mehrerer Hobbies knapp wird, dann ist doch die Entscheidung relativ einfach: Keine Zeit für's Hobby = kein Hobby oder zuviele Hobbies = eines auswählen.

Alles andere, was viele hier in offensichtlich grenzenlosem Wissen, was richtig ist - (freies)Zitat "Vereinsvorstände sind alles Deppen" - von sich geben, ist für mich der Beweis, dass Egoneurosen eben auch vor R/C Car-Fahrern nicht halt machen und ist eine Haltung in der Gesellschaft, die dann darin mündet " Ich hab keinen Bock auf diese ganze "Steuermeierei" in D und schaff mein Geld lieber nach Liechtenstein. Klappt aber immer nur eine begrenzte Zeit, denn: Einzelgänger gehen immer drauf, die Horde überlebt!

Jürgen
      Ref. Jugend DMC

:ok:
      Tamiya TT-01E

amsc-herne.de

Aber Jürgen, die Aussagen die hier ausnahmsweise mal unverdeckt geäußert werden zeigen doch nur was eh die meisten zu denken scheinen. Die "die machen sind es selbst schuld" und "gut dass es genug doof gibt die sich um unser Hobby kümmern". Üblicherweise sprechen die Leute die dieses Hobby betreiben dieses ja nicht aus, aber es ist doch eine Illusion zu glauben dass es anders wäre. Wenn die Leute nicht so denken würden wären die Sportstätten alle top gepflegt und die Vereine hätten keine Sorgen ihre Mitglieder zu Arbeitsdiensten oder zur Unterstützung bei Rennen zu bewegen. Haben sie aber und das teils massiv. Und wenn es nicht die zwei gibt die nach einem Rennen den Mist von 50 anderen wegfegen, würde es nicht funktionieren. Und dass wissen auch die paar wenigen Idealisten in den Vereinen und im DMC.

Hei,
      Wir sind, bei uns auch nur 5-9 Leute. Aber deshalb gleich einen Verein zugründen.
      Bei uns Hilft jeder auf und abzubauen (Halle teppichboden) und das schon seit 8Jahren.
      Ich denke das viele die Kosten und die Verantwortung durch einen Verein, nicht in kauf nehmen
      wollen. Ich könnte mir vorstellen dem DMC ist egal Hauptsache er bekommt seinen Beitrag.
      Achja ich selbst bin seit 26Jahren in einem Verein (Passiv) früher (Aktiv) hatte meine Gründe.
      Mfg Mario
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"

Verein heißt für mich einer für alle, alle für einen, und nicht einer gegen alle. Will sagen das es nicht nur in einem Verein so war sondern schon bei mehreren Gewesen ist. Soll heißen der Herr 1. Vorsitzende nebst seiner selbst Ernannten Beisitzer Delegiert das Gemeine Fußvolk und lassen es sich Gut gehen. Wenn dann ziehen alle an einem Strang das klappt leider ganz ganz Selten. Da kann doch der DMC nur von Profitieren wenn es AG oder sonstiges gibt. Übrigens Helfe ich wo ich kann auch wenn ich keinem Verein Angehöre!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)

berni schrieb:

Verein heißt für mich einer für alle, alle für einen, und nicht einer gegen alle. Will sagen das es nicht nur in einem Verein so war sondern schon bei mehreren Gewesen ist. Soll heißen der Herr 1. Vorsitzende nebst seiner selbst Ernannten Beisitzer Delegiert das Gemeine Fußvolk und lassen es sich Gut gehen. Wenn dann ziehen alle an einem Strang das klappt leider ganz ganz Selten. Da kann doch der DMC nur von Profitieren wenn es AG oder sonstiges gibt. Übrigens Helfe ich wo ich kann auch wenn ich keinem Verein Angehöre!!

Bernd, in welchen Vereinen warst du denn? Im RC/Car Bereich habe ich es bislang anders kennengelernt. Wenn der Vorstand nix macht, macht keiner was.
      Tamiya TT-01E

amsc-herne.de