Hallo Ladeexperten
Möchte hier einen Infothread über diesen doch eher komplexen Lader aufmachen. Ein Bericht wurde darüber auch schon erfasst.
Hier wäre Platz für Tipps, Anregungen und Hilfe die man dann an Graupner weiterleiten könnte.
Ich selbst habe den Lader erst seit kurzem. Nach Erhalt habe ich den Lader mit der aktuellen Software (1.21 gebootet. Hatte alles einwandfrei funktioniert.
Folgendes Problem hat mein Lader:
Akku: LRP Lipo TX 11.1 V 3000mAh
Ladung im Automatikmodus einwandfrei. Im Speichermodus passiert folgendes:
1. Abrufen und einstellen der Parameter (funktionert)
2. Start des Ladevorgangs (funktioniert)
3. Frage nach den erkannten Zellen (etwas ungewöhnlich, da er ja die richtige Anzahl schon anzeigt)
4. Nach ca. 4-5 Sek. Ladedauer unterbricht der Lader mit der Anzeige, es wäre nicht die richtige Anzahl Zellen am Balanceranschluss angeschlossen.
Passiert an beiden Ausgängen, sowie im Entlademodus. Wo liegt hier das Problem? Das Bal.-Stecker wurde richtig angeschlossen (schwarzes Kabel auf 0).
Hatte jemand von euch auch dieses oder ähnliche Probleme?
Gruss
Andy
Möchte hier einen Infothread über diesen doch eher komplexen Lader aufmachen. Ein Bericht wurde darüber auch schon erfasst.
Hier wäre Platz für Tipps, Anregungen und Hilfe die man dann an Graupner weiterleiten könnte.
Ich selbst habe den Lader erst seit kurzem. Nach Erhalt habe ich den Lader mit der aktuellen Software (1.21 gebootet. Hatte alles einwandfrei funktioniert.
Folgendes Problem hat mein Lader:
Akku: LRP Lipo TX 11.1 V 3000mAh
Ladung im Automatikmodus einwandfrei. Im Speichermodus passiert folgendes:
1. Abrufen und einstellen der Parameter (funktionert)
2. Start des Ladevorgangs (funktioniert)
3. Frage nach den erkannten Zellen (etwas ungewöhnlich, da er ja die richtige Anzahl schon anzeigt)
4. Nach ca. 4-5 Sek. Ladedauer unterbricht der Lader mit der Anzeige, es wäre nicht die richtige Anzahl Zellen am Balanceranschluss angeschlossen.
Passiert an beiden Ausgängen, sowie im Entlademodus. Wo liegt hier das Problem? Das Bal.-Stecker wurde richtig angeschlossen (schwarzes Kabel auf 0).
Hatte jemand von euch auch dieses oder ähnliche Probleme?
Gruss
Andy
Mein Fuhrpark:
Tamiya TRF 417 & 417X
Tamiya Scania R470 Topline
Kyosho MR-01 und 02
Tamiya TRF 417 & 417X
Tamiya Scania R470 Topline
Kyosho MR-01 und 02