Hi Leute mir ist in ein Gewinde Sekundenkleber gelaufen und ich bekomm die Schraube nicht mehr rein!
Es handelt sich um ein Alu-Gewinde!
Bitte helft mir!!
MfG
du kannst Sekundenkleber auch mit einem Brenner einfach lösen. Da er an Aluminium geraten ist, wird das die beste Lösung sein. Bitte mache das aber unbedingt im Freien mit Augenschutz, da sehr beissende Dämpfe entstehen werden.
entschuldige das ich dir widersprechen muss.
mit einem brenner wäre das denkbar ungeeignet.ich würde dir vorschlagen das aluteil in heiss wasser abzukochen.
ruhig 30 minuten lang drin kochen lassen.dann kannst du im normalfall den leber abknibbeln ohne das es grossartig rückstände gibt....
durch den brenner...auch wenn es nur ein kleiner "taschenbrenner" ist erzeugt der eine so starke hitze das sich das alu je nach grösse oder form verzieht oder sogar schmilzt.
Hi
Nochma ne frage zu dem Aceton.
was isn das eigentlich? mehr ne Paste oder ne Flüssigkeit?
Ich meine( bin mir überhauptnet sicher) dass einer meiner bekannten RC-Carfahrer damit den Kolecktor seines E-Motors reinigt. Aber wie geasagt, ich bin mir nich sicher, vileicht war es auch was anderes. Was nehmt ihr denn um den Kolecktor zu säubern?
Gruß Mario
Wenn der Kleber nur in den Gewindegängen sitzt und nicht das ganze Loch voll ist, ist es sicher am einfachsten, das Gewinde mit einem passenden Gewindebohrer frei zu schneiden.
Erwin