Yokomo B-Max4 - Der ultimative Infotread

• Re: Yokomo B-Max4 - Der ultimative Infotread

Hallo ,
      ja Uli hatt recht ich habe vorne 1Grad mit asso federn und hinten 2Grad auch asso federn gehabt ,es sollte auch nur ein einfaches einrollen sein um schwachstellen zuerkennen.
      da ich noch keine erstzteile hatte an dem We. habe ich auch nicht versucht etwas einzustellen oder etwas auszuprobieren, icht dachte mehr " hält er oder hält er nicht " .Ich habe ihn nach dem rennen zerlegt und muss sagen nichts kaputt,aber meine lager sind nicht ok ( 1klemmer,4mit geräusche),sonst alles ok ,bis auf die dämpfer vorne .
      Am 22.02 werde ich dann etwas mehr versuchen ,aber das auto ist mehr für draussen gedacht.

Hallo,
      habe heute mal meine alten Schumancher Dämpfer aus gepackt und vermessen, diese würde auch sehr gut im Bmax passen von der länge her.

Kann sein das ich diese mal ausprobieren werde, weil ich auch noch die ganzen dazu gehörigen Federn besitzte :punk: :dance3:

Wenn ich einen Regler bis zum 31.01 haben sollte für den Bmax, werde ich ihn mit sicherheit in Quakenbrück testen :mrgreen:

Habe auch probiert welche Ritzel ich auf den Yokomo fahren kann, also ich habe das 81 Hauptzahnrad verbaut und ich kann von 21-27er Motor-Ritzel fahren :punk:

Bis dann.....
      Team C / Absima
      RCRT-Duisburg.de

Das mit den Lagern stimmt, die Vermutung das diese im Outdoorbereich nicht sehr haltbar sind, drängt sich geradezu auf. Bei solch einem Preis kann man sicherlich über diesen kleinen Makel hinweg sehen, zumal es günstig Bi Cover gedichtete Lager gibt. Wer einen guten Händler diesbezüglich sucht, schreibe mir eine PN

So, geschafft, hier nun ein paar Bilder von dem wohl meist genommenen Tuning des B-Max4, dem Championspack. Verbaut sind an dem Auto des weiteren Titanschrauben, die es nun auch als Schraubensatz von Yokomo gibt. Des weiteren gibt es die edlen Dämpfer, die nicht nur gut aussehen, auch einzeln, Sie stammen aus dem großen Bruder, dem MR 4BX. Im Championspack enthalten sind des weiteren 6-kant alumitnehmer für vorne, Stabis, Aluhülsen und Schrauben für die Radträger vorne, Titanspurstangen mit Schlüssel und ein 81er Hauptzahnrad.
      Dateien
      • Yokomo 001.jpg

(265 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Yokomo 002.jpg

(238,43 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Yokomo 003.jpg

(217,25 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Yokomo 004.jpg

(227,51 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Yokomo 005.jpg

(169,85 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )

@Ulli: hier mal, und natürlich auch für alle anderen, eine Liste der E-Teile mit Tuningteilen und Bestellnummern. Kleiner Tipp: um zu schaun was bei Graupner lieferbar ist, und was die UVP ausweisst (normale Teile sind gott sei Dank recht günstig), der gebe als Suchbegriff unter Produktsuche einfach bm ein.
      Dateien

Hi,
      das sind ja keine Tuningteile in dem Sinne, das ist das Championkit !
      Ausser die Alu Radträger und die gibt es auch schon lange.
      Das Championskit habe ich schon damals gleich mit bestellt und verbaut.
      Habe auf einer Schweizer Seite bereits Hintere Schwingen Halter aus Alu gesichtet.

Gruß
      Uli
      Team C / Absima
      RCRT-Duisburg.de

Hallo Uli,
      vielleicht ist das was für Dich:
      Aluhalter für den B-Max, diese vom BD und passen super, Bestnr. YBD203, Fotos anbei. Des weiteren hatte ich gehofft, das der Stabisatz vorne vom BD passt, was leider nicht der Fall ist, diese sind vom Winkel her anders und wesentlich kürzer :cry:
      Wer da zufällig ne Artikelnummer für hat, als her damit.
      Dateien
      • S8 004.jpg

(217,81 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S8 006.jpg

(192,09 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )

ShadowViper schrieb:

Hi,

kann jemand mir die Länge der Dämpfer posten?

Und vielleicht auch die Bestellnr. für die Dämpfer (nicht für das Championspack)

Wäre echt super.

LG René

Hy René

Die länge der Alu oder Kunststoffdämpfer?

Die Alus heissen: BM-1S (vorne) und BM-1L (hinten)

Hi Adi,

von beiden Dämpfern die Länge wäre interessant. Ich suche nämlich passende Dämpfer für den Thunder Tiger Sparrowhawk BX von meinem BRuder. Nur sind bei dem Wagen die Dämpfer ziemlich lang. Htte gehofft, dass eventuel die vom B-Max passen.

@Joki,

danke für deine Antwort, auch wenn du dir nciht ganz sicher bist.

LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS

Habe den B-Max am Mittwoch bekommen. Freitag dann kurz trainiert und am Sonntag beim SM-Lauf der Gruppe Nord (4WD Modified) den dritten Platz belegt. Platz zwei habe ich durch eigene Fehler verloren. Der B-Max wurde aus dem Baukasten gefahren, das heißt ohne Championspack. Die Kiste macht schon richtig Laune!
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing