Ich bin beim Slash 4x4 hin- und hergerissen, allerdings mit Tendenz zu :dagegen:
Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread
-
-
Sicher ein tolles Auto was sich auch gut verkaufen wird.
Für die Rennserien haben sich aber auch alle anderen Hersteller auf 2WD festgelegt. Daher 4WD zum Rennen fahren: :dagegen:"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Traxxas Slash 4X4 Platinum Edition:
http://www.rc-news.de/12/2009/traxxas-s ... m-edition/
JETZT haben sie mich!! -
gibts nen preis wenn der stimmt haben sie mich auch :punk:
-
Roega meldet der Preis sei identisch zum RtR (096808).
D.h. Liste 419,90EUR.Heute schon geschliffen?
=> http://www.schleifmaschine.net -
In Amiland scheint der Preis auch identisch zum RTR zu sein. Also kann man sich aussuchen, ob man lieber die Funke oder die Tuning-Teile haben möchte.
EDIT: Bei Towers kostet der Platinum nur $384 (RTR: $399). -
Hat jemand Setup Tipps für den 2WD für Wedau?
Wieviel Sturz vorne und hinten?HPI Pro Series
Hot Bodies Cyclone
Tamiya DT DF XC M TRF
Losi XXX2
Venom Gambler -
Ich würde es mal mit dem auf der Traxxas-US-Seite empfohlenen Setup versuchen:
1° Nachspur
-2° Sturz vorne
-2,5° Sturz hinten
Rollzentrum hinten niedrig
50er Öl vorne
60er Öl hinten
Dämpferposition vorne innen
Dämpferposition hinten 2. Loch von außen
Schwingen vorne gerade
Antriebswellen hinten leicht nach unten
Diff evtl. mit sehr dickem Öl (300.000er) ein Drittel füllen -
Super, danke.
Das Diff hätte ich beinahe vergessen.
Akkuposition bei Li-Po?HPI Pro Series
Hot Bodies Cyclone
Tamiya DT DF XC M TRF
Losi XXX2
Venom Gambler -
kommt immer auf die Sprünge an. Fang am besten ganz hinten an (wegen Gewicht auf die Hinterachse). Wenn Du die Nase dann bei den Sprüngen nicht runter kriegst, versuchs mal in der Mitte oder nach vorne.
-
Hallo,
ich hab ein problem mit meinem Slash 2WD:
Immer wenn ich Gas gebe, fängt er nach 1 bis 2 Metern an zu "röhren" und wird gleichzeitig langsamer.
Ich kann zwar weiter Gas geben, aber das Geräusch bleibt bestehen und der Wagen fährt insgesamt
wesentlich langsamer als normalerweise. Hat das etwas mit dem Diff zu tun oder liegt es am Motor?
Bin dankbar für jeden Hinweis. -
Das dürfte eines der Motorlager sein. Testen kannst Du es, wen Du den Motor mal ausbaust und alleine hochdrehst.
Wenn es das ist musst Du wahrscheinlich den Motor tauschen, denn diese Vibrationen kosten Energie ohne Ende.HPI Pro Series
Hot Bodies Cyclone
Tamiya DT DF XC M TRF
Losi XXX2
Venom Gambler -
-
Andy3000 schrieb:
Immer wenn ich Gas gebe, fängt er nach 1 bis 2 Metern an zu "röhren" und wird gleichzeitig langsamer.
Das liegt daran, dass das Lager der Motorwelle was abbekommen hat. Über kurz oder lang musst du den Motor tauschen. Eine gewisse Zeit hilft aber folgendes: Gib einen Tropfen Öl (mehr braucht es nicht) hinten auf die Motorwelle. Warte ein paar Sekunden, bis es reingelaufen ist. Danach läuft der Motor wieder. Das Problem taucht danach dann alle 5-20 Minuten auf. Immer wieder neu Öl drauf und weiterfahren. Nervt auf Dauer; daher irgendwann neuer Motor fällig. Viel Spaß! -
Der Slash hat Stock ja 30wt Dämpferöle. Wie im Pit Pass von Traxxas beschrieben (siehe Link oben) sollte hinten das Öl schwerer sein. Da ich gerade kein anderes Öl habe (nur 30wt noch), geht nicht auch folgendes: Ich tausche das Kolbenplättchen hinten (Stock 2 Löcher) gegen ein 1-Loch-Plättchen. Sollte das nicht einen ähnlichen Effekt haben und die hintere Dämpfung härter machen? Öl lasse ich 30wt vorn und hinten drin.
Ich hab bislang noch keine Stoßdämpfer geöffnet bzw. befüllt: Kann ich den Dämpfer problemlos aufschrauben, Plättchen tauschen, zuschrauben, fertig? Oder muss ich den Dämpfer neu befüllen? Worauf muss ich bei der Aktion achten? -
Ob der Wechsel der Lochplatte das gleiche bewirkt, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn ich mich nicht täusche fliesst damit das Öl langsam und der Effekt ist endlich wie dickflüssigeres Öl. Aber da gibt es sicher hier Profis die es besser wissen.
Zum Thema Öffnen: Am besten die Dämpfer aufrecht fixieren und dann vorsichtig aufschrauben. Ganz ohne Öl-Verlust geht der Austausch der Lochplatte aber nicht, daher sollte auf jeden Fall Öl zum Nachfüllen vorhanden sein.
Gruß Olafwissen ist macht, nix wissen macht nix
:fahren: :fahren:
in der garage: emaxx 3905, losi mini-t, trx slash, jamara x18crt
in der werkstatt:
im hangar: HGle -
Hallo zusammen,
habe seit ner knappen Woche nen Slash und mir nun nen Lipo bestellt. Ich brauch jetzt aber wohl noch nen Tiefentladeschutz.
Hat da jemand aufgrund von Erfahrung ne Empfehlung für mich? Einen der im Slash keine Probleme macht. Hab gelesen, dass es bei dem ein oder anderen Probleme gibt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Kay -
Einfach rechtzeitig aufhoeren zu fahren
das merkt man eigentlich recht deutlichHPI Pro Series
Hot Bodies Cyclone
Tamiya DT DF XC M TRF
Losi XXX2
Venom Gambler -
@Thore: Ich behaupte mal, dass das GENAU der falsche Tipp ist.
@Kay: Es gibt massenhaft sehr günstige Lipo-Warner, die alle unterschiedlich funktionieren und mal mehr, mal weniger einfach und zuverlässig in der Handhabung sind. Die Kosten liegen bei einem Bruchteil von einem kaputten Lipo. ich kann Dir empfehlen, einen günstigen LED Lipo Warner bei Conrad zu kaufen. Den verwende ich im Slash. Hier der Link: conrad.de/ce/de/product/230321/ Die LED leuchtet rot, wenn der Lipo bei 6V ankommt. Das Licht ist sehr hell und erkennt man auch bei Sonnenschein.
Du hast wahrscheinlich von dem alten Novak Lipo-Saver gelesen, mit dem es Probleme am XL-5 Regler gab. Das scheint mittlerweile Geschichte zu sein und ausserdem habe ich den Novak Saver noch nie hierzulande gesehen.
Es gibt zahlreiche Warner von anderen Herstellern (Robbe, Graupner, SLS, etc.). Viele davon werden an das Balancer-Kabel angeschlossen und messen jede Zelle einzeln. Das ist dann noch zuverlässiger. Manche warnen per LED, manche per Buzzer (Sound). Manche regeln die Drehzahl runter oder schalten den Motor ganz ab. Am besten einfach mal ein bisschen googlen oder hier im Forum suchen.
Viel hängt davon ab, was man am besten im Auto unterbringen kann. Das musst Du Dir selber überlegen, womit Du am besten klarkommst.
Gruss
Kai -
@Kai: Ok, dann liegt es an mir. Kenne halt kaum einen der mit Lipo Warner fährt. Meine LRP Regler machen das von alleine im Lipo Programm, und bei den Slash Rennen gehen die Akkus eher selten leer.
Du hast aber recht, ein Lipo Warner ist in jedem Fall besser.HPI Pro Series
Hot Bodies Cyclone
Tamiya DT DF XC M TRF
Losi XXX2
Venom Gambler
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0