Schumacher Mi4LP / Mi4CX - der ultimative Info Thread
-
-
giggal2003 schrieb:
Hi
ich fahre wie bestimmt einige wissen schon länger Schumacher und schon immer ohne Servo Saver.
Ich hatte noch nie ein Problem damit !!!.
Aber Vielleicht liegt es am Servo. aber glaub ich nicht.
Gruß Markus
das mag ja sein, aber das wort erklärt ja schon den sinn des bauteils. wenn erst mal ein lowprofile für ca.130 euronen zerstört wurde, dann denkst du darüber anders, wetten ! :wink:was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt.... -
azubi schrieb:
giggal2003 schrieb:
Hi
ich fahre wie bestimmt einige wissen schon länger Schumacher und schon immer ohne Servo Saver.
Gruß Markus
das mag ja sein, aber das wort erklärt ja schon den sinn des bauteils. wenn erst mal ein lowprofile für ca.130 euronen zerstört wurde, dann denkst du darüber anders, wetten ! :wink:
Hi
das mag ja sein, aber das ändert nicht an meiner Aussage.
Es bleibt ja jedem selber überlassen ob er mit oder ohne Servo Saver fährt.
fährst Du Schumacher ??
Gruß MarkusTeam CS Electronic / CS-Rocket Competition Stock CSX / CS-Professional X2 Charger
Team Schumacher / MI4CX -
Juhuuuu, mein Paket ist heute auch angekommen...... :punk:
Mal sehn, ob ich den bis zum WE fertig bekomme...... :dance3:Jabber 2011
SB5 RTR
Schumacher Mi4LP
>>>>>> STO-Racing Team >>>>>> -
giggal2003 schrieb:
azubi schrieb:
giggal2003 schrieb:
Hi
Gruß Markus
das mag ja sein, aber das wort erklärt ja schon den sinn des bauteils. wenn erst mal ein lowprofile für ca.130 euronen zerstört wurde, dann denkst du darüber anders, wetten ! :wink:
Hi
das mag ja sein, aber das ändert nicht an meiner Aussage.
Es bleibt ja jedem selber überlassen ob er mit oder ohne Servo Saver fährt.
fährst Du Schumacher ??
Gruß Markus
nein ich fahre keinen schuhmacher, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. es war lediglich ein gut gemeinter vorschlag, es irgendwie mit einem saver zu versuchen.was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt.... -
[attachment=0:lou1vtvt]IMG_0227_640x853.jpg[/attachment:lou1vtvt]Also wie Roman schon erwähnt hat, so habe auch ich mir meine Finger wund gedrückt, als ich versuchte, die
Scheiben auf das Riemenrad zu drücken. Hab das Riemenrad 30 min. ins Eisfach gelegt und die Scheiben mit nem
Fön erwärmt. Aber selbst dann musste ich noch verdammt hart zudrücken. -
Aber immer auf die richtung der Scheiben achten.. Die Seite ohne Rille gehört zum Zahnrad hin verbaut;-)
Ist das jetzt verständlich?
Servo Saver geht ohne, ist aber klar ein Risiko dabei!!
Der Original ist schwer zum zusammenbauen, aus Faulheit hab ichs dann einfach gelassen...
Zum Thema kippen. Wenn ich das richtig verstanden habe haben die jungs aus England auf High Grip Strecken die Kugelpfannen gekürzt, dass die Feder mehr spiel hat.
Das hat wohl sehr gut gegen kippen geholfen. Aber ich frag nochmal genau nach;-)
Gruß
Peter -
Hi
Mein Baukasten ist heut auch gekommenIch hab heut auch schon paar Teile verbaut. Ich habe das gefühl das der Riemen irgend wo schleift aber ich weiß nicht wo
Und morgen muss ich die Scheiben tauschen ich hab die mit den Rillen zum Zahnrad verbaut :cry: :sleep:
Bis jetzt muss ich sonst sagen alles Supi
MFG
Dennis -
Deluxe schrieb:
Hi
Mein Baukasten ist heut auch gekommenIch hab heut auch schon paar Teile verbaut. Ich habe das gefühl das der Riemen irgend wo schleift aber ich weiß nicht wo
Und morgen muss ich die Scheiben tauschen ich hab die mit den Rillen zum Zahnrad verbaut :cry: :sleep:
Bis jetzt muss ich sonst sagen alles Supi
MFG
Dennis
:ablach: Die Scheiben hatte ich auch falsch herum montiert. Ist aus der Beschreibung meiner Meinung nach nicht ersichtlich. Ich hab es erst gemerkt, als ich komplett fertig war und den Motor laufen ließ. Das Zahnrad hat so geeiert, da konnte etwas nicht stimmen.
Gruß
Steffen -
Hi
Ja das stimmt das kann man auch aus der Beschreibung nicht erkennen. Hättest du auch ein Schleifen beim drehen vom Riemen ? Irgend wie hört sich das ab und an nicht gut an .
MFG
Dennis -
Deluxe schrieb:
Hi
Ja das stimmt das kann man auch aus der Beschreibung nicht erkennen. Hättest du auch ein Schleifen beim drehen vom Riemen ? Irgend wie hört sich das ab und an nicht gut an .
MFG
Dennis
Ja, wie gesagt, das komplette Hauptzahnrad eierte und schliff am Alu Getriebehalter. Scheinbar verzieht sich durch die falsche Montage das Riemenrad.
Gruß
Steffen -
Prüft auch mal ganz genau, ob ihr die "Trans Link"-Verbinder richtig herum eingebaut habt. Evlt. schleift es auch deshalb.
-
Mal ein Frage zum Rollcenter: Die Excenterhalterungen für Diff / Spool bieten ja die Möglichkeit, diese umzudrehen - somit liegen dann die Diff /Spoolausgänge um einiges höher.
Wenn ich aber die Excenterhalterungen gem. Baukastensetup einbaue - und einen hohen Ausfederweg einstelle (z.B. 6 vorne, 5 hinten) - stehen die CVDs alles andere als parallel zum Boden - was ich bei der Motorleistung bei 17,5T nicht so gut finde - bzgl. Leichtgängigkeit.
Hat hier schon mal jemand in dieser Richtung was getestet? -
das chassi nun auch fertig gebaut hab,war wirklich positiv überrascht von der bauweise und passgenauigkeit der teile
nun noch die elektrik verbauen,das car einstellen, ne karo lacken und dann kann es zum ersten rollout gehenSakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22 -
Ich erinnere mich, dass es für den Mi3.5 solche Staubschutzaufkleber fürs Diff gab. Weiss einer von euch, ob es die noch gibt?
-
Ich weiß nicht genau, ob es die noch gibt, aber beim Mi4 passen die nicht mehr, da durch das schmälere Diff-Pulley keine glatte Fläche mehr zum Aufkleben vorhanden ist.
Gruß Michael -
Hi
Hat einer erfahrung mit dem ServoSaver ? Das system verstehe ich irgendwie nicht . Vllt weiß ja einer wie man das am besten Baut .
MFG
Dennis -
Tja, mit dem Servosaver hatte ich auch meine Probleme. Durch Einsatz eines dünnen Schraubenziehers und schmerzenden Fingern hat es am Ende doch geklappt.
-
Macht doch mal einer ein Bild Von dem sogenanten Problem servosaver ????
Weiß echt nicht wo da eure Probleme liegen.????
MFG TorteÆ TC6.2 WC
Æ B44.3 FT
Æ B5M FT Blade
Æ SC 10.2 FT
-
so jetzt mal nen foto mit verbauter elektrik.....
mein car is endlich fertig und eingestellt,jetzt kann es zum ersten rollout gehen :punk:Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher